• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Themenbereiche

Brauchen wir eine Stiftung GSVtest?

  • Nein, ich suche lieber in den unendlichen weiten des GSV!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    85
8Ball schrieb:
Wie schon ein paar mal im Forum erwähnt wurde gibt es Produkte die unseren ansprüchen nicht genügen.

Dafür könnte eine "Blacklist" oder "Pranger" erstellt werden.

Finde ich zu krass, zumal 10 Griller bestimmt fünf verschiedene Meinungen über ein Gerät haben. BBQBoy, der jetzt leider anderweitig grillt, hat meine von mir heißgeliebte Ausstattung immer als Campingausrüstung bezeichnet. Wenn der einen Pippismokertest machen würde, dann wär das Ding bestimmt am Pranger. würde es dagegen sicher in den Himmel loben etc. Gleiches gilt für Gasis. Deshalb bin ich für individuelle Testberichte ohne Schemavorgabe und Pranger. Eine Schulnote oder ein kurzes Fazit sollten ausreichen, um die Meinung des jeweiligen Testers wiederzugeben. Ich habe lieber mehrere Testberichte mit verschiedenen Ergebnissen, wenn ich die Ansichten der Tester und das Urteil nachvollziehen kann.

Nur meine bescheidene Meinung (no leetspeek pls)

:prost:
 
Ich meinte das eher mit Produkten die krass negativ auffallen.
z.b. ein Grill der auseinander fällt oder Grillanzünder der einen Atompilz verursacht oder Kohle die bei der Bundeswehr als Nebelwerfer benutzt wird oder.... :blah:

Eben einen "Warnung vor..." bereich! :bw:

Da könnten sich auch diverse Sicherheitsbeauftragte austoben! ;)
 
8Ball schrieb:
Ich meinte das eher mit Produkten die krass negativ auffallen.
z.b. ein Grill der auseinander fällt oder Grillanzünder der einen Atompilz verursacht oder Kohle die bei der Bundeswehr als Nebelwerfer benutzt wird oder.... :blah:

Eben einen "Warnung vor..." bereich! :bw:

Da könnten sich auch diverse Sicherheitsbeauftragte austoben! ;)

Das Problem ist, was bei User A ein Totalausfall war, hat bei User B vielleicht tadellos geklappt. Da darf man nicht immer gleich verallgemeinern. Wenn jeder seine Erfahrungen zu einem Produkt beisteuert, kann sich jeder, der sich auch für dieses Produkt interessiert, seine eigene Meinung darüber bilden. Je mehr Berichte zusammenkommen, umso besser für die Meinungsbildung.
Beispiel: Grillkohle von Aldi. Da gabs schon alle möglichen Erfahrungen damit. Man kann damit einen echten Glücksgriff landen, oder voll auf die Schnauze fallen. Erkenntnis daraus:
Erst einen Probesack holen, dann zuschlagen oder eben nicht.
Würde man die gleich auf die Blacklist setzen, wären einige um den Erwerb von günstiger Kohle gebracht worden.

An so einer Sammlung von Berichten kann man auch erkennen, ob der Hersteller sein Produkt verbessert, oder ob alles bleibt wie es ist. Auch ein wichtiger Punkt finde ich.

Grill-Bill :prost:
 
Smokey schrieb:
würde es dagegen sicher in den Himmel loben etc.

Wobei ich anmerken muss, dass er nicht nur die perfekte Ahnung hat, sondern auch wohl jeden Monat mehrere tausend € in G&G (=Grill&Gäste) investiert. ;)


Ich bin begeistert!
 
8Ball schrieb:

Laß die Sache doch erstmal laufen. Einige Feds haben die Mods/Admins ja schon verschoben und auf die neuen Threads freue ich mich schon.

Wenn es noch Freds zum verschieben gibt, postet bitte die Links. Ich hänge hier an einem Modem :o und habe daher nur eingeschränkte Möglichkeiten das Forum zu durchforsten. :)

Danke und Gruß


:prost:
 
Smokey schrieb:
8Ball schrieb:

Mission accomplished :lol: :lol: :lol:

Jetzt jammere nicht. Du hast den GSV-Test doch aus der Wiege gehoben. Da ist Dein Kind. Kneifen gilt nicht. Du bist nun in der Pflicht, Testpapi :prost:

Ich? :-? Kneifen? :-? NÖ! :D
Damit war die Blacklist gemeint! :rtfm2:

Gib mir was zum Testen und ich Sch**ß euch mit Bildern voll! :pfeif:

**= ie
 
8Ball schrieb:
TomBstone schrieb:
Du bist als Nächster dran... 8)

TB

Wie wär´s mit dem Mercury?? :pfeif:

Ja ich weiß ich bin bescheuert! :patsch:
Sorry! :angel:
Aber der Mustang ist ja schon verkauft! :evil:

Zumindest anschauen kannst Du ihn dir Live am 12.8. 8)
Mercury-Monterey-Sticker-klein02.jpg

Und natürlich kaufen, für Dich 12.5 cash. Ist ja SSV 8)

TB
 
Zurück
Oben Unten