• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Thermometer - aber welche und woher...?

Mr. White

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Gude,
Habe vor nicht allzulanger Zeit einen Smoker quasi "geschenkt" bekommen (75 Euro :cop:)und habe leider feststellen müssen das beide Thermometer (Garkammer und Räucherturm) zwar irgendwie funktionieren aber ausgebaut sich nicht mal über die Zimmertemperatur einig sind... Das eine sagt 0 Grad bzw. kein Ausschlag, das andere bestätigt mir volle 40 Grad... Also beide hin...

Wer hat denn nen Link parrat wo ich einzeln Thermometer bekomme... Die üblichen Grillshops haben da irgendwie erschreckend wenig auf der Pfanne oder so gut versteckt das man es net findet... Suche Teile bis ca 300 Grad und höchstens M10 er Gewinde...

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen...

Greets
 

Spexs

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das gleich Thermometer (RT 80) war an meinem Smoker auch verbaut.
Mit elektr. ODC und elektr. Handelshof-Thermometer verglichen gabs Abweichungen im Bereich <5°C (eher deutlich weniger, aber Skala am Tehrmometer ist zu grob für feineres Ablesen).

Gruß
Spexs
 
OP
OP
Mr. White

Mr. White

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Servus,
Na das ging ja mal wieder hervorragend schnell mit den Antworten...

Der Suchbegriff "Rauchgasthermometer" war in diesem Fall mein Hindernis glaub ich... Dann wars relativ einfach... Hab mich übrigens für das Thüros Modell entschieden und auch schon gleich bestellt... Dachte anfangs ich nehm lieber ein paar Grad mehr damit das Teil nicht kaputt geht falls es heißer wird, aber das sollte ja eigentlich gar nicht passieren...

Schönes Wochenende und gut Glut!

Greets
 
Oben Unten