• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neue Töpfe aber welche?

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Bin auf der such für uns beide neue Töpfe anzuschaffen bisher haben wir nur ein Sammelsurium an billigeren Töpfen von tchibo etc.


Ich würde gerne was hochwertiges anschaffen.

Welche Töpfe würdet ihr empfehlen für einen normalen Elektroherd?

Spülmaschinen tauglich und Qualitativ hochwertig wären noch so Anforderungen :D
 
HI
Le Creuset Töpfe,teuer aber gut.

Grüßle

Hajo
 
Da häng ich mich mal mit an und freu mich auf Empfehlungen.

Irgendwie gefallen mir die Silergan Töpfe von Silit. Ob die was taugen? Kein Plan.
Meine Family ist komplett AMC verstrahlt ... tolle Töpfe - keine Frage - aber der Preis? Nicht meine Liga. :)
 
AMC sind schon klasse, auch was Garantie angeht....aber eben sauteuer
 
Ikea 365+

Was muss ein Topf mehr können?

Die Töpfe sind nahezu unkaputtbar, induktionstauglich, backofentauglich, nicht verkratzbar.
 
Wir habe SUS Ecoline

Edelstahl mit gelaserter Mengenskala. Gut, günstig, schöne einfache Linie. Funktionieren problemlos mit der Induktionsfeld wie mit dem Holzherd.

Gruß Johannes
 
Bin dem Link gefolgt, dachte mir aber, die sind sicher noch unerschwinglicher als AMC... aber das ist ja sogar überraschend günstig.

Hast Du Erfahrungen mit den Pötten? Wie siehts da mit der Pflege aus?

Ja , da gibt es verschiedene Serien.....aber auch die günstigeren sind wirklich super.
Hitzeverteilung ein Traum, anbrennen tut auch nix.....und das will ich bei einem Topf.

Pflege.......naja, wenn man sorgfältig damit umgeht...bestens.....also bei diesen töpfen darfs echt mit nichts scharfem, oder hartem rein!
 
Habe Silit Silargan und bin sehr, sehr zufrieden. Keine Beschichtung, super verarbeitet, liegen super auf den Platten, sind für alle Herdarten geeignet, sehr robust, äußerst kratzfest... Erfüllt all meine Erwartungen.
 
Wir haben auch überlegt "Markentöpfe" zu kaufen haben uns dann aber erst einmal für das BEEM Topfset in schwarz entschieden.
Vorteile:
Sehen Top aus ( subjektiv ) :gratuliere:
Induktionsfähig
und werden seit einem guten Jahr in den Spüler gepackt ohne Probleme. :evil:

Also klare Kaufempfehlung und das auch noch für schmales Geld!!

http://amazon.de/F3000-412-Moments-Topfset-9-teilig-Glanzschwarz/dp/B0027FFQKA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben SUS Romana, und das seit 28 Jahren.

Kein einziger Ausfall, Spülmaschine kein Problem, und auch scheuern nach "Kochfehlern" ist problemlos.

Haben jetzt sogar noch größere Töpfe nachgekauft.

Kochen zwar auf Gas, aber Elektro geht genau so gut.

LG

Peter
 
Mahlzeit,

bei der Überschrift stellt sich mir zuerst folgende Frage: Beschichtet oder nicht?

Ich hau meine beschissenen äää beschichteten Fissler grad raus und stell auf Woll um. Ich bevorzuge ganz klar beschichtet, weil da nix anpappt. Zum braten hab ich schließlich Pfannen :)

Doc :seppl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikea 365+

Was muss ein Topf mehr können?

Die Töpfe sind nahezu unkaputtbar, induktionstauglich, backofentauglich, nicht verkratzbar.

Ja.
Hab zwar nur ein paar kleinere, bin mit denen aber vollauf zufrieden.
 
Hallo Zappi,
Tchibo war bei Stiftung Warentest mal Testsieger, besser als AMC. OK, dann auch mal wieder schlechter. So ganz schlecht können die eigentlich nicht sein.
Jetzt aber die große Frage: Was willst Du? Design oder Funktion? Ach, beides :gratuliere:
Mach doch Dir einmal die Mühe und schreibe Dir auf, was die Pötte können müssen. Herdart, um was zu kochen, Volumen, Edelstahl, Emaile, Gusseisen, etc. Wenn Du Dir da klarer wirst, ist Dir schon viel geholfen.
Wir selbst haben das große Sammelsorium. Tchibo, Tischfein, ELO, Fissler, WMF und Noname. Das ist für die Küche, nicht für das Auge. Und nicht jeder Topf ist für alles geeignet.
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten