• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue "Weber Gas Grill Bibel"

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Göga wollte neue Ideen für Rezepte, und aus diesem Anlass haben wir uns die neu erschienene Weber Gas Grill Bibel aus dem großen Fluß bestellt. War zuerst ein bisschen skeptisch, bin jetzt doch aber eher beindruckt. Tolles Teil (360 Seiten) mit netten neuen Ideen fürs Gas grillen ausgelegt aus dem man reichlich abwandeln kann. Einige Sachen sind halt basic, aber das ist ja auch richtig so. Vorteil ist auch das diese anscheinend in Deutschland geschrieben wurde. Für uns auf jeden Fall kein Fehlkauf. :thumb2:

Wer hat diese auch schon, und was ist euer Eindruck zum Inhalt und Qualität ?

Welches Rezept habt ihr oder werdet ihr demnächst nachzaubern ? Göga möchte ganz dringend das Porterhouse Cherry Style von Seite 108-109 :D

Hier noch das Cover und Inhaltsverzeichnis sowie Rezept vom Cherry Style....

IMG_20210316_131836.jpg
IMG_20210316_131856.jpg
IMG_20210316_131910.jpg
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Glückwunsch zur Wahl und zum Kauf!
Ich bin auch seit letztem Samstag Besitzer dieses Buches, und ich muss sagen dass es mir noch besser gefällt als seine Vorgänger.

Der Inhalt ist gut abgestimmt aufgebaut (wie auch schon bei den Vorgängern).
Es wird hier eben nur auf den Gasgrill (anstelle Kohle bei den Vorgängern) und die damit verbundenen Techniken eingegangen - und das so, dass es auch jeder verstehen kann.
.
Die Rezepte finde ich sehr gut ausgesucht. Diese sind auch für "Anfänger" oder "Umsteiger" gut geeignet und ohne schickimicki Allüren.
So kann man durchaus beim ersten Versuch auch Erfolgserlebnisse auf den Teller zaubern, was dann Lust auf mehr macht.
Zusätzlich wird durch die nach jedem Rezept aufgezeigten Variationen auch dargestellt, dass man nicht stur nach Vorgaben arbeiten muss sondern seiner Kreativität freien lauf lassen kann, darf und soll.
Schön bebildert und gut erklärt - ein Buch auf dem Stand der Zeit.

Von mir :thumb1::thumb2: - absolute Empfehlung!

Für ein Rezept habe mich mich noch nicht entschieden, da noch so vieles Andere auf der Liste steht.... ;-)
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
... schon länger nicht mehr im GSV unterwegs gewesen und kaum mal wieder vorbei geschaut, schon 30 € los geworden / "investiert"

DANKE für die Vorstellung.
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lohnt sich das Buch wenn man die Grill Bibel 1 und 2 hat?
Oder doppelt sich da der Inhalt bzw. die Rezepte?
Kann mir nicht vorstellen das sich die Rezepte 1:1 wiederholen. Ich hatte leider die Bibel 1 und 2 nicht da ich Rezepte mir meistens hier suche und ab/herleite. Diese Bibel ist aber spezifisch auf das Gasgrillen ausgerichtet. Kommt drauf an auf was Du Wert legst. Neue Rezepte und tips und tricks zum Gasgrillen ?
Ich habe sie hauptsächlich gekauft damit meine Göga was zum blättern hat und mir sagen kann in welche Richtung sie was haben will. Ich fand die Bibel aber dann doch sehr praktisch und der Inhalt ist top. Wie oben geschrieben, eine klare Kaufempfehlung.
Aber denk dran, haben ist immer besser als brauchen :pfeif: :rotfl:
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Lohnt sich das Buch wenn man die Grill Bibel 1 und 2 hat?
Die Rezepte wiedrholen sich nicht. Ich habe nun alle 3 "Weber-Bibeln" und die ergänzen sich prächtig.
Somit kann man als Besitzer der ersten beiden für Kohle bei der 3. für Gas bedenkenlos zugreifen.
Wirklich ein schönes Buch...
 

Alkhaley

Hobbygriller
Die Rezepte wiedrholen sich nicht. Ich habe nun alle 3 "Weber-Bibeln" und die ergänzen sich prächtig.
Somit kann man als Besitzer der ersten beiden für Kohle bei der 3. für Gas bedenkenlos zugreifen.
Wirklich ein schönes Buch...
Unterschreibe ich so 1:1
Ist, für meinen Geschmack, das ansprechendste Werk bisher, moderner (v.a. optisch, aber auch inhaltlich).
Zwar sind auch Standard-Sachen drin, aber insbesondere der größere Fokus auch auf vegetarische Gerichte ist toll.
Leider konnte ich die Praxistauglichkeit noch nicht testen, aber es sind viele ansprechende Leckereien dabei.
Klare Empfehlung!
 
Oben Unten