Hallo zusammen,
wir sind in eine neue Wohnung mit Terrasse gezogen - (leider) darf ich dort meinen geliebten Holzkohlegrill (Kamingrill) nicht mehr nutzen. Gemäß Hausordnung ist nur ein Gasgrill erlaubt. Deshalb habe ich mich heute mit dem Thema Gasgrill beschäftigt und bin auf diese Seite gestoßen. Über einen Kollegen bin ich auf die Firma Campinggaz gestoßen - über unsere Firma gibt es ein paar Gasgrills mit 50% Rabatt. Da ich mich mit Gasgrills gar nicht auskenne, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
WO wird gegrillt?:
Terrasse - ca. 40qm - Platz für 2-3 Bierbankgarnituren.
WO steht der Grill?:
auf obiger Terrasse - während der Grillsaison soll er auf der Terrasse stehen - Abdeckung. Im Winter hätte ich die Möglichkeit, den Grill im Keller zu lagern - gerne aber auch überwintern im freien. Für ersteres sollte der Grill aber nicht zu groß und schwer sein, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und durch halbe Haus müssen
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gemäß Hausordnung ist leider nur ein Gasgrill erlaubt
WIE OFT wird gegrillt?:
In der Grillsaison 3-4x im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Mein Highlight wäre, endlich ein Hänchen auf der Bierdose grillen zu können - konnte ich mit meinem Kamingrill bisher nicht
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Super wäre die entsprechende Höhe für das Bierdosenhähnchen
- höher gelegene Ablagefläche zum Warmhalten von Grillgut
- Ablagefläche links und rechts
- eine einfache Reinigung nach dem Grillen (campinggaz macht Werbung für ihr Instaclean System - sowas würde ich ganz schön finden)
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: max. 10 Personen
BUDGET? 400€
Am Ende vollständigkeitshalber die Angebote bei Campinggaz - keine Ahnung, ob die Angebote wirklich gut sind. Ich persönlich würde zu den beiden günstigsten Modellen tendieren - 2 Series Classic LX Vario oder Xpert 200.
2 Series Classic LX Vario Gasgrill 115€
3 Series RBS LX Plus mit Grillspieß 375€
Xpert 200 LS Gasgrill 110€
3 Series Woody EX 450€
4 Series Woody EX 500€
Grüße Toni
wir sind in eine neue Wohnung mit Terrasse gezogen - (leider) darf ich dort meinen geliebten Holzkohlegrill (Kamingrill) nicht mehr nutzen. Gemäß Hausordnung ist nur ein Gasgrill erlaubt. Deshalb habe ich mich heute mit dem Thema Gasgrill beschäftigt und bin auf diese Seite gestoßen. Über einen Kollegen bin ich auf die Firma Campinggaz gestoßen - über unsere Firma gibt es ein paar Gasgrills mit 50% Rabatt. Da ich mich mit Gasgrills gar nicht auskenne, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
WO wird gegrillt?:
Terrasse - ca. 40qm - Platz für 2-3 Bierbankgarnituren.
WO steht der Grill?:
auf obiger Terrasse - während der Grillsaison soll er auf der Terrasse stehen - Abdeckung. Im Winter hätte ich die Möglichkeit, den Grill im Keller zu lagern - gerne aber auch überwintern im freien. Für ersteres sollte der Grill aber nicht zu groß und schwer sein, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und durch halbe Haus müssen

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gemäß Hausordnung ist leider nur ein Gasgrill erlaubt
WIE OFT wird gegrillt?:
In der Grillsaison 3-4x im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Mein Highlight wäre, endlich ein Hänchen auf der Bierdose grillen zu können - konnte ich mit meinem Kamingrill bisher nicht
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Super wäre die entsprechende Höhe für das Bierdosenhähnchen
- höher gelegene Ablagefläche zum Warmhalten von Grillgut
- Ablagefläche links und rechts
- eine einfache Reinigung nach dem Grillen (campinggaz macht Werbung für ihr Instaclean System - sowas würde ich ganz schön finden)
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: max. 10 Personen
BUDGET? 400€
Am Ende vollständigkeitshalber die Angebote bei Campinggaz - keine Ahnung, ob die Angebote wirklich gut sind. Ich persönlich würde zu den beiden günstigsten Modellen tendieren - 2 Series Classic LX Vario oder Xpert 200.
2 Series Classic LX Vario Gasgrill 115€
3 Series RBS LX Plus mit Grillspieß 375€
Xpert 200 LS Gasgrill 110€
3 Series Woody EX 450€
4 Series Woody EX 500€
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.Grüße Toni