• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Wohnung - neuer Gasgrill - Budget 400€

Wow, bin immernoch von der Reaktion von Hornbach schockiert!
Hätte ich so nicht erwartet. Ausserdem verstehe ich die Regelungen zur Tiefpreisgarantie auch so dass es völlig egal ist wo der Mitbewerber ist und ob es ein Angebot ist...

Naja, auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Grill.
 
1941622
1941624

1941627

Guten Morgen, Grill ist mittlerweile aufgebaut und gestern in Gebrauch genommen worden. Bisher bin ich durchweg begeistert. Danke für die vielen Kommentare und Empfehlungen.

Abdeckhaube habe ich mir die von Amazon basics gekauft. Stinkt zu Anfang etwas, kommt aber sonst sehr wertig daher. Gleiches für die Grill Bürste von Amazon.

Leider habe ich kein Dach auf meiner Terrasse, d.h. Der Grill steht unter Abdeckung inkl. Gasflasche. Da ich noch nie mit Gasflaschen hantiert habe, bin ich noch etwas skeptisch was lagerung etc. Angeht.

Im Prinzip habe ich drei Möglichkeiten die Flasche zu lagern, wie gerade eben unter der Abdeckhaube, in der Wohnung oder im Keller. Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Ansonsten suche ich noch nach einer günstigen alu Schalen Alternative als fettauffang und einen schaber zum putzen in der grill wanne.
 
Sehr schön! Hast dir ein feines Sportgerät zugelegt ... :thumb2:

Die Flasche lagerst du am besten draußen, neben oder unter dem Grill. Sonne / Hitze oder Kälte macht der gar nichts - beim Händler stehen die auch einfach draußen im Regal. Auf keinen Fall drinnen und schon gar nicht im Keller! Das Gas ist schwerer als Luft und sammelt sich bei einem Problem / undichter Flasche am Boden, wo es schnell zu einem zündfähigen Gemisch kommen kann. Draußen fließt das einfach in die Umgebung ab ...

Allerdings ist mir in jetzt gut 11 Jahren mit Gasgrill noch nie eine fehlerhafte Flasche untergekommen - und ich habe inzwischen immer 4 Stück davon (3 im Einsatz und 1 als Reserve). Und ich hole mir immer Tausch (Pfand) Flaschen beim Gashändler, wo auch Handwerker ihre holen - und die behandeln die absolut nicht zimperlich ...

Edit sagt: Schalen findest du in allen Abmessungen beim großen Fluss und manchmal auch bei den großen Discountern und als Schaber habe ich einen alten, flachen Kunststoff-Pfannenwender genommen. Funktioniert super ...
 
Würde jeden Punkt in den Ausführungen von @fjm so unterschreiben. Tip noch für die Aluschalen: auch die kann man ausspülen ;)
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage zur Grillabdeckung.
Die Grillabdeckung ist so groß, ich könnte theoretisch die Abdeckung ringsum bis auf den Boden hängen lassen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ich hab jetzt unten einen Spalte offen gelassen, damit es etwas durchziehen kann :)
 
Das brauchst nicht weg machen, beeinflusst das grillen überhaupt nicht.

Ist ein Grill und kein Putz ;)
 
Sieht aus wie Fettnebel - ist normal und kommt bei jedem Grillvorgang ... ich habe den besten Erfolg mit lauwarmer Spüli-Lauge und einem weichen Lappen.
 
Hallo Grillmeister Toni,
ich wollte mich mal ganz unverbindlich in deine Suche einklinken.
Ich hätte für deine Wunschliste folgende Lösung parat (falls du nicht schon im Besitz eines neuen Sportgerätes bist).
Ich benötige ein größeres Sportgerät und verkaufe meinen Gasgrill inklusive Zubehör. Es ist ein Weber Q3200 (der Größte der Q-Serie) Sondermodel Maroon. Der Grill ist nur 2 Sommer begrillt worden, was man am aussehen aber auch feststellen kann. Kaufen, aufstellen, grillen, fertig.
Dort kannst du ein Hähnchen mit dem dazugehörigen Halter aufrecht hineinstellen, oder es auf der Rotisserie aufspiessen.
Schau dir die Bilder an und lass mich deine Entscheidung wissen.
Gruß Peter

Q-3200_1.jpg


Q-3200_2.jpg


Q-3200_4.jpg


Q-3200_8.jpg


Q-3200_10.jpg


Q-3200_11.jpg


Q-3200_12.jpg


Q-Drehspieß.jpg


Q-Fettauffangschalen.jpg


Q-Grillhaube.jpg


Q-Grillplatte_1.jpg


Q-Grillplatte_2.jpg


Q-Hähnchenhalter.jpg


Q-Räucherbox.jpg


Q-Spareribshalter.jpg


Q-Warmhalterost.jpg
 
Grillsuche ist bereits abgeschlossen, danke. Jetzt hab ich mit breef auf den glänzenden Stellen ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber musst gerade beim Deckel feststellen, dass ich da weiß Flecken habe. Entsteht, nachdem ich mit dem handtuch drüber bin.
 
Breff ist sehr aggressiv zumindest der "Power" oder "Allzweck" Reiniger. Ich würde maximal einen milden Fettlöser oder Allzweckreiniger nehmen. Mit Betonung auf "mild". Aber wie gesagt: die besten Erfahrungen habe ich mit lauwarmem Waser und einem Spritzer Spüli - denn das ist auf jeden Fall Fettlösend...
 
Ich stehe vor exakt dem selben Problem und liebäugele gerade mit dem
Silvertree Gasgrillwagen Saint Paul
von Real, den es schon für 279,-€ gab , aktuell 399,-€
gibt hier im Board einen langen Thread dazu
 
Zurück
Oben Unten