• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neue Wohnung -> neuer Grill :) Gasgrill bis 600 Euro gesucht

exact

Militanter Veganer
Titel:
neue Wohnung -> neuer Grill :) Gasgrill bis 600 Euro gesucht
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[75] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Char Broil Performance 340:
Gefiel mir ganz gut, würde gut in das Budget passen, da wäre noch Luft für etwas Zubehör :) Allerdings bin ich mir bei den Rosten nicht ganz sicher, bei dem Ausstellungsstück musste man ziemlich drücken und schieben um sie in die richtige Position zu bekommen. Die Deckelhöhe fand ich für z.B. Dosenhähnchen optisch etwas knapp, in dem Thread zum Modell hab ich dazu aber keine Probleme finden können.
Weber Spirit E 310:
Irgendwie hätte ich gerne einen Seitenkocher, der fehlt mir hier natürlich. Bleibt halt die Frage ist die Qualität soviel besser, dass ich auf den verzichte?
Landmann Triton 4.1:
Der wird hier im Forum ja immer mal wieder empfohlen, leider konnte ich den noch nicht in live sehen... Gibt es vielleicht wen, der ein Geschäft im badischen kennt wo er stehen könnte?

Letzlich bin ich am Napoleon Roque 425-2 gestanden und dachte mir: Perfekt der wärs, leider etwas über meinem Budget...

Gibt es sonst noch Modelle welche ihr empfehlen könnt und ins Budget passen würden? Ich bin eigentlich in allem der Typ, der lieber einmal was ordentliches kauft als 2x billig. Auch bei Surroundanlage, Kamera uvm. war es immer eine längere Findungsphase mit meiner Frau und irgendwann wurden wir uns doch einig.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wir grillen jetzt seit 4 Jahren auf ner Kohle Kugel von Weber und sind auch sehr zufrieden, von Würstchen bis Pulled Pork hat das Teil so ziemlich alles gesehen. Der überdachte Balkon in der neuen Wohnung ist jetzt der Perfekte Anlass um auf einen Gasgrill umzusteigen :)

Anfangs hatte ich mit meiner Frau ein Budget von 300 Euro vereinbart, der Umzug in die neue Wohnung schluckt ordentlich Kohle... Mit etwas Verhandlungsgeschick konnte ich das jetzt auf 600 Euro strecken, aber ich glaube langsam ist ihre Schmerzgrenze erreicht.

Viele Grüße und schonmal danke für eure Tipps​
 
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.... von wegen „ ich bin eher der Typ, der ...ordentliches kauft..“

Nimm den Napoleon, von dem du schon begeistert warst, rechne dir die Mehrkosten über Budget pro Tag auf 5 Jahre gesehen aus und du wirst sehen, dass das kaum der Rede wert ist. Aber in diesen 5 Jahren wirst du jeden Tag froh sein dich so entschieden zu haben als der paar cent jeden Tag hinterher zu trauern.

Ansonsten bleiben nur der Triton, Rösle Videro. Andere kämen für mich nicht in Frage, Weber…wäre wegen vgl. Preis-Leitung raus.
 
Falls du die Möglichkeit hast ihn abzuholen würde ich mal Santos kontaktieren:
https://www.grillsportverein.de/for...pg-r2-fuer-selbstabholer.298156/#post-3471734

Ansonsten stand / stehe ich vor der gleichen Entscheidung. Bin auch im Moment noch am überlegen den Nappi oder den Triton zu holen (aber eher der Triton w. 4 Brennern), warte nur noch auf die Lohnsteuerrückzahlung als Entscheidungshilfe ;)

Aber wie Jeverschluck schon geschrieben hat, mit deinen Ansprüchen an dich selbst würde ich auch eher zum Rogue tendieren und auch wenn es schwer fällt einfach noch 3 Monate etwas zum Budget dazu sparen :)
 
Moin,
@exact , du bist ein sogenanntes " Mainstreamopfer", du hast eine GöGa, arbeitest wie verrückt, zahlst fett Steuern und bist dankbar, dass du eine Steuerrückzahlung erhältst, um dir endlich einen geilen Gasgrill zu kaufen:rolleyes:.
Willkommen im Club :o.
Jetzt hast du es geschafft, der GöGa ein Budget abzuringen;) und stellst fest, ... f.ck, das reicht nicht, ich brauche mehr:eek:.
Willkommen im Club :o.
Jetzt gilt es, einen klugen Schlachtplan zu entwickelno_O. Gebe ich mich mit 600€ zufrieden oder greife ich bei GöGa noch mal an:confused:. Dazu könntest du bei ihr Visionen in Bilderform entwickeln. Ist sie Vegetarierin, erzählst du ihr zum Beispiel von gegrilltem grünen Spargel in braunem Rohrzucker leicht caramellisiert mit einer hauchdünnen Chilinote. Steht sie auf Fleisch, erzeuge Bilder von z.B. bunten Hähnchenspießen mit Ananas, rotem Paprika, grünen Zuckerschoten.
Nun die Nachtischkreation, z. B. auf der Griddleplatte zubereitete Pfannkuchen, gefüllt mit frischen Früchten auf Schokoladenspiegel.
Merkst du nun, das ganze Kopfkino könnte Aussicht auf Erfolg haben, erklärst du ganz sachlich, dass das "nur" mit dem Rouge möglich ist, andere Grills schaffen das einfach nicht:D und dazu muss das Budget geringfügig erhöht werden.
Nun keine Pause machen, sondern sofort von @Jeverschluck die Tageskostenrechnung präsentieren und du solltest die Schlacht gewonnen haben:muhahaha:.

Wenn nicht, beginne mit Schritt eins von Neuem oder Landmann Triton 4.1, den ich noch nie in einem Geschäft gesehen habe, nur auf meiner Terrase:cool:.
 
Nächsten Mittwoch fahren wir nochmal ins Fachgeschäft und schauen uns den Napoleon und vergleichbares an :)
Dann kann ich meine Frau vor Ort bearbeiten xD

PS: Mir schwant böses... Nicht das es noch mehr wird...
 
Nächsten Mittwoch fahren wir nochmal ins Fachgeschäft und schauen uns den Napoleon und vergleichbares an :)
Dann kann ich meine Frau vor Ort bearbeiten xD

PS: Mir schwant böses... Nicht das es noch mehr wird...

Hol raus, was rauszuholen ist. :D
 
Nächsten Mittwoch fahren wir nochmal ins Fachgeschäft und schauen uns den Napoleon und vergleichbares an :)
Dann kann ich meine Frau vor Ort bearbeiten xD

PS: Mir schwant böses... Nicht das es noch mehr wird...
Mit Frau vor Ort ist immer gut;).
Bis Mittwoch kannst du noch den Dackelblick vorm Spiegel üben, der soll gelegentlich helfen... , hat man mir erzählt:D.
 
Und wenn gar nix mehr hilft, ab auf den Boden und die Luft anhalten, bis Göga nachgibt.:cool:
 
Ich schmeiß mal den Broil King Crown Cart 410 ins Rennen. Gibt es aktuell bei Bauhaus für 499 Euro. Da werde ich wohl zuschlagen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Hatte auch mit dem Rogue geliebäugelt, aber der Preis übersteigt dann auch mein Budget, zumal der Grill „nur“ im Schrebergarten steht.
 
Da das nächste Bauhaus eh auf dem Weg liegt fahr ich da mal vorbei und schau mir das an. Bei den ganzen Sondermodellen von Broil King steig ich da nicht ganz durch...
 
Das Probleme kenne ich. Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und weiß gar nicht mehr, was man nun machen soll
 
Wie wäre es mit dem Broil King Royal 340
Seitenkocher, drei Brenner. OK einige CM fehlen bei den Rostmaßen
Aber, ich habe dort ohne Probleme 2 Mai-Hähnchen unter der Haube stehen gehabt. Je ca. 1.300 gr.

Wenn Du eh bei Santos bist, schau ihn Dir mal an. Und denke bei Deinen Budgetverhandlungen das so das eine oder andere Zubehör noch ansteht.
Ich will mir als nächsten den Drehspieß und die Gußplatte holen
 
So der Besuch beim örtlichen Anbieter war hilfreich, das Budget ist erhöht und ich konnte mich immer noch nicht entscheiden xDh
Von den gesehen Modellen haben uns der Rogue 425-2 und der Broil King Monarch 340
am besten zugesagt. Rein vom anfassen fand ich den Broil King sogar etwas besser, speziell der Deckel fand ich klasse. allerdings ist die Grillfläche etwas kleiner und der Warmhalterost klappt nach hinten weg, was wohl etwas mehr Putzarbeit im Deckel bedeutet. Habt ihr da Erfahrungen was das putzen angeht? Ist die kleinere Grillfläche beim begrillen von bis zu 8 Personen überhaupt spürbar?

Jetzt nochmal drüber schlafen und morgen werden Nägel mit Köpfen gemacht :)
 
Heute morgen aufgewacht, nochmal in die Kataloge geschaut und irgendwie hat es beim Roque mit Seitenbrenner dann klick gemacht :)
Gleich beim Händler vor Ort angerufen, nen vernünftigen Preis ausgehandelt und bestellt :D

Sobald das Teil da ist und das erste Fleisch draufliegt gibt es Bilder.
 
Heute morgen aufgewacht, nochmal in die Kataloge geschaut und irgendwie hat es beim Roque mit Seitenbrenner dann klick gemacht :)
Gleich beim Händler vor Ort angerufen, nen vernünftigen Preis ausgehandelt und bestellt :D

Sobald das Teil da ist und das erste Fleisch draufliegt gibt es Bilder.
Geht doch ... :D
Glückwunsch und berichte, wenn da und Einweihung...:thumb2:
 
Kann nur der Dackelblick gewesen sein, da bekommen GöGa's diese "Muttergefühle" und werden schwach:D.
Leider hat auch das seine Grenzen:eek: ( riskanter Eigenversuch);).
 
Ne Mischung aus Dackelblick, der Kostenrechnung, verkaufen von diversem Zeug das noch in der Garage stand und ihrem eigenen Faible für Qualität xD

Alles in allem top gelaufen und ich bin schon ganz heiß drauf, wenn ich das Teil endlich abholen bzw aufbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten