• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Wohnung, neuer Grill

bene030

Militanter Veganer
Neue Wohnung, neuer Grill
Hallo allerseits!
Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Grill. Ich bin aber von der Menge an Anbietern und Modellen überfordert. Daher nun dieser Post.
Da ich umgezogen bin und nun nicht mehr mit Kohle grillen oder gar smoken darf soll nun ein Gasgrill her. Als Kompromiss für meine Nachbarn sozusagen ;)

WO wird gegrillt?:
Auf der Tachterrasse

WO steht der Grill?:
Auch auf der Dachterrasse, nicht regengeschützt auch im Winter

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

80 % direkt
20 % indirekt
? % low 'n slow (wird mit Gas wohl eher schwierig oder?)
0 % schnell


WAS soll gegrillt werden?:

50 % Fleisch
10 % Fisch
30 % Gemüse
10 % Obst, Würde gerne auch mal eine Pizza oder ein Brot ausprobieren

UNBEDINGT erforderliche Features:
  • Ein Rost aus Gusseisen
  • Eine hohe Garhaube. Ein ganzes Hähnchen oder eine Schale sollte schon reinpassen

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 2, gelegentlich auch mal bis zu 8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Bis zu 600€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
  • Ein Seitenkocher (oder ist das eher ein Spielerchen, dass man eh nicht nutzt? Wie ist denn da eure Meinung zu?)
  • Ich dachte an 3 Brenner
  • Backburner und extra Heiße Zone (sofern das im Budget ist)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mich bisher in Baumärkten und Pflanzencentern umgeschaut. Da war die Auswahl eher gering.
Online sind mir folgende Grills ins Auge gesprungen:
  • Monroe Pro 3 SIK Turbo (Scheinbar aber nirgens auf Lager?!)
  • Triton (maxX) PTS 3.1
  • Burnhard Fred
  • ... da gibt's sicher noch viele mehr
Diese 3 Modelle habe ich auch noch nie live gesehen, daher verlasse ich mich nur auf Rezensionen und Berichte.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Vielen Dank vorab. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich.
Für andere Modelle und Tipps bin aber natürlich auch offen!
 
Wie wäre es denn mit dem Dehner Lancaster 400. Infos gibt's hier.

Gibt's gerade im Angebot für 449,99 Euro. Hast du Zugang zu CorporateBenefits, gibt es dort noch 12% Rabatt für Dehner und du bleibst knapp unter 400,- Euro.
4 Hauptbrenner, Seitenbrenner und Heckbrenner, Gusseisenrost. Allerdings ohne Sizzle-Zone o.ä..
Hab meinen seit mehr als zwei Jahren, steht das ganze Jahr über unter der originalen Abdeckung auf der Terrasse. Flammschutzbleche und die Fettauffangwanne rosten, ansonsten hab ich aber nix zu meckern.
 
Habe seit 2 Wochen den Monroe Pro 3 SIK Turbo und bin bisher zufrieden.
Auch wenn es mein erster Gasgrill ist. Habe von Freunden die Napoleon und Weber verfechter sind bisher nur erstaunte Gesichter gesehen.
Zumindest in der Kombination Preis/Leistung. Das Gas einstellen ist etwas fumlig aber man hat sich schnell daran gewöhnt.
Das einzige was ich jetzt schon bereue ist das ich nicht den Monroe Pro 4 SIK Turbo genommen habe.
Platz ist halt durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Platz :D

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten