• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuen Gasgrill für Vielnutzer

helge007

Militanter Veganer
Hallo,
kurz ein paar Worte vorweg. Ich bin seit etlichen Jahren ein leidenschaftlicher Griller, möchte nun aber aus dem ganz einfachen Grund der Zeitersparnis vom Holzkohle auf einen Gas Grill umsteigen. Unsere Familie ist in den letzten beiden Jahren um zwei Köpfe größer geworden (zwei Söhne 1 und 2,5 Jahre) die uns jetzt richtig auf trapp halten. da wir auch in der Woche immer viel grillen, ich aber teilweise erst um 17:30 - 18:00 Uhr von der Arbeit komme muss es jetzt alles etwas schneller gehen. WAS und WOFÜR suche ich genau:

Zu 80% grillen wir für 2-4 Personen
zu 20%, meistens am Wochenende, können es auch 4-6 und mehr werden (Verwandtschaft, Fußballkollegen, Nachbarn usw.) aber das ist seltener der Fall

Es muss auf jeden Fall möglich sein vernünftig Indirekt zu grillen (eher am Wochenende) 2-3 kg Krustenbraten usw.
Hatte bzw. habe zur zeit eine WEBER Kugel XXL 67cm mit Aufsatz und Drehspieß usw. Von PP bis zur Weihnachtsgans schon alles gemacht.
Sonst halt auch mal schnell die Bratwurst, Nackensteak, Gemüse usw.

Der Standort wird geschützt auf unserer Terrasse sein. Wenn Ihr noch angaben benötigt einfach melden.

habe mir mal folgende Grills rausgesucht. Für mich wäre interessant gerade was die Möglichkeiten angeht und Flexibilität, ob da jemand was zu sagen kann. VOR- Nachteilen usw. Bitte auch vollkommen Marken unabhängig beurteilen. Es muss nicht unbedingt ein WEBER sein.

Ach ja, die Preisgrenze sollte 600 Euro nicht überschreiten. Wirklich nicht! da macht die Buchführung (FRAU) nicht mit. ;-)
Folgende Grills wurden mir auf einer Seite vorgeschlagen, die passen könnten. Kennen tue ich leider keinen.

Barbecook Siesta 412 Gasgrill

Napoleon Triumph 410

Weber Spirit E310

Weber Q 3200

OUTDOORCHEF Gasgrillstation Perth 4+ G

Outdoorchef Hamilton 3 G

Grandhall Gasgrill: Xenon 4B

Landmann Gasgrillwagen Triton 4.1 mit PTS


Landmann Gasgrillwagen Miton 3.1 PTS

barbecook Brahma 4.2 Inox Gasgrill


Danke für eure Hilfe und Meinungen
 
habe leider das Formular übersehen. Werde das jetzt nutzen und neu anlegen. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten