• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuen Gasgrill kaufen

uwetriumph

Militanter Veganer
Hallo, ich stelle mich als erstes mal vor. ich bin der Uwe und komme aus dem Saarland, wo das schwenken quasi erfunden:-)wurde und auch heute noch praktiziert und perfektioniert wird. Aber da ich nicht immer die Lust und Zeit habe Holz anzuzünden soll nun ein Gasgrill her. Ich habe schon mal einen gehabtvon Allgrill, aber das war nicht so doll. Jetzt liebäuge ich mit einem Napoleon Rouge oder was es sonst noch in der Klasse gibt. Ich habe auch schon eine Anzeige geschaltet in der Hoffnung was gebrauchtes zu bekommen, da bei einem neuen mein Budget gesprengt würde.Ansonsten muss ich evtl warten. Ich habe auch schon einige Kaufberatungen hier gelesen und kann eigentlich über den Napoleon nichts negatives finden.

Hallo Uwe.
Mit einem Nappi kannst nicht viel falsch machen.
Ich werfe aber auch mal Broil King, Weber usw. ins Rennen.
Auch Santos hat momentan sehr gute Angebote.
Ich selber habe mir vor knapp 2 Jahren einen Broil King Baron S590IR gegönnt und würde den sofort wieder kaufen. :-)

Hallo Thomas, den Broil King habe ich mir auch schon im Netz genauer angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut. Das Problem ist das ich die Grills gerne in echt sehen würde um zu entscheiden, was hier im Saarland schwierig ist.

Moin, dann ist wohl eine gute Lösung, wenn du mal einen Tag in einer Filiale der großen Grillhändler verbringst. In Köln z.B. Da gibts viele Marken, auch so Pretiosen wie den Outdoorchef Dualchef.

Hallo Thomas, den Broil King habe ich mir auch schon im Netz genauer angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut. Das Problem ist das ich die Grills gerne in echt sehen würde um zu entscheiden, was hier im Saarland schwierig ist.
Da hatte ich den Vorteil das mein Händler einen ausgestellt hatte auch wenn es nur der 490er war.

Wie gesagt hier im Saarland ist das nicht so einfach. Weber bekommst du in jedem Baumarkt, aber die anderen Hersteller sind da schon sehr dünn besetzt. Und nach Köln ist es schon eine ganze Strecke zu fahren. Könnte ich natürlich auch evtl mit einem Besuch des geilsten Clubs der Welt verbinden⚽
☺️😍

Herzlich willkommen!
Ich werfe mal Broil King Baron/Regal ins Rennen.
Ich würde auf jeden Fall, egal wie weit der Weg ist, die Grills im Geschäft ansehen.
Ist ja einiges an Geld, das du hier in die Hand nehmen willst.

Habe gerade einen Broil King Baron 490 im Netz entdeckt. Der wäre von der Entfernung machbar. Hat zwar leider nur einen normalen Seitenbrenner, aber ob ich den Steakgriller unbedingt brauche weiß ich nicht. Habe mir vor ein paar Jahren einen Beefer gekauft und bisher auch nur 2 mal benutzt.

Nachdem ich hier auf den Broil King angefixt worden bin habe ich jetzt sogar einen quasi im Nachbarort gefunden, der aber keinen Seitenbrenner hat und auch sonst überholt werden müsste, neue Brenner und neues Thermostat. Aber zu einem super Preis. Hat Backburner, Drehspieß und Originale Abdeckung dabei

Willkommen Uwe,
aus meiner Sicht, machst Du weder mit BK, Weber oder Napi was verkehrt.

Was ich im Nachgang bei dem Kauf meines 2. Grill bereut habe, ist die Größe der Grillfläche.
Die Idee, egal, ist eh meist nur für uns 2 war falsch.
Auch, das der Deckel weit nach hinten schwingt war nicht so mega. Der Grill muss dann immer von der Wand etwas vorgezogen werden.

Einen gebrauchten Grill kann m. E. man gut kaufen.
Neue Brenner und Gasschlauch rein. Ggf. neue Roste auf Maß über die Bucht.
Muss ma sich angucken, ob die Gußwanne ausblüht.
Auch oft durchgerostete Fettauffangwannen gibt es für kleines Geld.

Wie geschrieben, ich würde nach Grillflächengröße und Haubenhöhe kaufen.
Ich bin jetzt Happy über den neuen.

Warum setzt Du Dich nicht Samstag's früh ins Auto und fährst zu einem großen Händler? Macht doch Spaß 😀.
Dann halte uns auf dem laufenden.

Seitenbrenner halte ich für Lebenswichtig, da brate ich öfter am WE Eier oder am Abend Garnelen braten.
Jetzt mit Sizzlingzone Grille ich da auch am Abend in der Woche mal eine Bratwurst.
Dafür habe ich vorher selten den Grill aufgeheizt.

Hi.
Ich habe mir aktuell einen Mayer BBq Gasgrill gekauft. Den Zunda 442 Master.
4 Brenner. Backburner. Und SizzleZone.
https://www.grill-more.de/gasgrill-1000016257

Gibt hier im Forum einen Thread mit noch weiteren Rabattcoupons für diese Grill
Der sieht ja auch ganz gut aus und der Preis ist auch heiß. Ich habe aber jetzt zuerst noch den Broil King Crown 490 von 2018 für knapp über 300€ mit neuen Brennern die noch eingebaut werden müssen. Das wäre natürlich vom Preis her was ganz anderes. Bin im Moment ein wenig hin und her gerissen

Der sieht ja auch ganz gut aus und der Preis ist auch heiß. Ich habe aber jetzt zuerst noch den Broil King Crown 490 von 2018 für knapp über 300€ mit neuen Brennern die noch eingebaut werden müssen. Das wäre natürlich vom Preis her was ganz anderes. Bin im Moment ein wenig hin und her gerissen
Mach dir keinen Stress, sieh dir jetzt deine Favoriten an und entscheide in Ruhe was für dich am besten (sinnvollsten) ist. ;)

Hallo, dann schau oder kläre mal, ob du die neuen Brenner überhaupt einbauen kannst, oder ob die Aufnahmen so vergammelt sind, dass das nicht mehr geht. Broil King genießt den Ruf "amerikanisch" verarbeitet zu sein.

Dieser Händler im Saarland hat Broil King und Napoleon und Weber. Schau doch da einmal vorbei ;)
Befummeln ist bei solch einer Preisklasse definitiv immer die beste Lösung. Optik und Bauch sowie vernünftige Beratung entscheiden auch immer mit

Dieser Händler im Saarland hat Broil King und Napoleon und Weber. Schau doch da einmal vorbei ;)
Befummeln ist bei solch einer Preisklasse definitiv immer die beste Lösung. Optik und Bauch sowie vernünftige Beratung entscheiden auch immer mit
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Ich werde morgen vorbeifahren und mir beide Grills anschauen. Sind ja nur 20km

Ich habe mir eben bei dem Händler beide angeschaut, meine Chefin war auch dabei und so wird es wohl ein Broil King. Ohne die Sizzle Zone so wie es aussieht. Da hat meine Frau gesagt ist unnötig und der Verkäufer hat mich dann auch quasi mit überzeugt. Normaler Seitenbrenner tut es auch. Und so wie es jetzt aussieht werde ich einen neuen oder zumindest max einen Vorführer oder so kaufen wenn ich was zu einem vernünftigen Preis bekomme. Oder wirklich einen wo sich der Käufer verkauft hat oder so. Das hat meine Frau bestimmt:D

Ich habe mir eben bei dem Händler beide angeschaut, meine Chefin war auch dabei und so wird es wohl ein Broil King. Ohne die Sizzle Zone so wie es aussieht. Da hat meine Frau gesagt ist unnötig und der Verkäufer hat mich dann auch quasi mit überzeugt. Normaler Seitenbrenner tut es auch. Und so wie es jetzt aussieht werde ich einen neuen oder zumindest max einen Vorführer oder so kaufen wenn ich was zu einem vernünftigen Preis bekomme. Oder wirklich einen wo sich der Käufer verkauft hat oder so. Das hat meine Frau bestimmt:D
Dann melde dich mal beim Grilladel zum Newsletter an. Da gibt es immer wieder die so genannte Retourenliste. Da findest du Rückläufer und Reklamationen zum Schnäppchenpreis.

Zurück
Oben Unten