• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuen Hühnersitz getestet und für gut befunden!

donnermeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute durfte ich wieder das Sportgerät benutzen (Letztes WE gab es klassische Rinderroulade aus dem Kochtopf).

Die GöGa kam diese Woche mit zwei Stück drei Kilo Mistkratzern nach Hause. Also endlich eine Gelegenheit den kürzlich erworbenen und noch immer jungfäulichen Hühnersitz seiner bestimmungsgemäßen Nutzung zu zu führen.

Gestern Abend einen Mistkratzer mit Nubian Chocolade und einen mit Lucky Chicken Rub gepudert.

Heute dann erst einmal zur Probe sitzen. Passt!

CIMG0339.jpg

Rauch steigt auf. Es wurde eine dezente Kirschrauchnote aufgelegt.

CIMG0341.jpg


Jepp, es wird!

CIMG0342.jpg


CIMG0343.jpg


Zeit für die Fächerkartoffeln.

CIMG0344.jpg


CIMG0345.jpg


CIMG0346.jpg


Wo ist das Tellerbild? Ah, noch auf der Festplatte.

Hier kommt es:

CIMG0347.jpg



Fazit: Gelungener Test des Hühnersitzes. Die Mistkratzer haben sich nicht beschwert. Die Mitesser waren poppesatt und konnten nur noch zufriedene Grunzlaute von sich geben.

EDIT: GT 170 bis 180°C bis zur KT 80°C. Grillzeit ca. 2 h.

Das gestern gebackene und zum Essen gereichte Tomatenbrot blieb unberührt auf dem Tisch.

CIMG0328.jpg


CIMG0330.jpg


CIMG0331.jpg

Wir hatten es jedoch bereits gestern und heute beim Frühstück ausgiebig verkostet.
 

Anhänge

  • CIMG0339.jpg
    CIMG0339.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 1.613
  • CIMG0341.jpg
    CIMG0341.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 1.583
  • CIMG0342.jpg
    CIMG0342.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 1.603
  • CIMG0343.jpg
    CIMG0343.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 1.585
  • CIMG0344.jpg
    CIMG0344.jpg
    631 KB · Aufrufe: 1.586
  • CIMG0345.jpg
    CIMG0345.jpg
    651,9 KB · Aufrufe: 1.579
  • CIMG0346.jpg
    CIMG0346.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 1.580
  • CIMG0347.jpg
    CIMG0347.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 1.586
  • CIMG0328.jpg
    CIMG0328.jpg
    582,8 KB · Aufrufe: 1.586
  • CIMG0330.jpg
    CIMG0330.jpg
    608 KB · Aufrufe: 1.584
  • CIMG0331.jpg
    CIMG0331.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 1.578
Das Leben der Hähnchen ist schon gemein, sie putzen sich raus, machen sich schön, gehen auf die Sonnenbank um bei den Zicken gut anzukommen, mit geschwellter Brust imponieren sie aber offensichtlich den Damen nicht, also werden sie "gefressen". Sehen super aus und so werden sie auch geschmeckt haben.
Gruß ElBertho
 
Hallo @ElBertho du siehst das richtig
image.jpg

Viele Grüße Karl
Und @donnermeister sieht sehr lecker aus und das Tomatenbrot erst wenst ein gutes Rezept hast
Wäre schon Interressant :clap2:

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 1.366
Deine Gockel schauen echt gut aus.
Hast du die Sose aus dem Fleischsaft gemacht?
 
Die Soße war Restsoße von Rinderrouladen. In den Fleischsaft war mir leider Kohle und Asche reingefallen. Der wurde dann beim Nachbarn unter der Hecke entsorgt.o_O
 
Hmmm - ein Tierchen ist noch im Wintersport ... ich glaube da sollten wir den Resturlaub schleunigst streichen! o_O
Danke fürs anfixen :ola:
 
Moin moin,
der Fred ist zwar schon ein bischen älter, aber ich frag doch mal...:D

Kriegst du die Haut so richtig kross?
Ich habe immer damit so meine Probleme, super zart und geschmacklich top, aber die Haut...:(

Gruß Thorsten
 
Hmm, ist schon so lange her und ich habe keine Gockel mehr gemacht. Aber danke für die Erinnerung, wäre mal wieder dran. :-)
 
Na Hähnchen, geschmacklich super nur die Haut war labbrig :D
Mal im Ernst... war nur Spass :-)
Sehr schöner Fred übrigens, und der Tipp mit der Roste wird auch umgesetzt :thumb2:
 
Kriegst du die Haut so richtig kross?
Ich habe immer damit so meine Probleme, super zart und geschmacklich top, aber die Haut...:(

Eindeutiges, ja.

Deckelthermometer 175 - 200 °C. 1 1/4 Stunde im Grill. Gar, saftig und knusprige Haut.
 
Zuletzt waren es französische Mais-Hähnchen. Was haben die normalerweise? 1,3 - 1,4 kg?
 
Zurück
Oben Unten