• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuen Smoker einbrennen

bibo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Grillgemeinde,

Heute soll mein neuer Smoker aus Tschechien kommen , auf einen Feiertag :D .

Ging rasend schnell, vor 3 Tagen ne mail mit der Bestellung geschrieben, gleich eine Antwort, das der Fahrer eine Tour nach Belgien hat und meinen Neuen gleich mitbringt :clap2: .

Jetzt zu meine Frage: ich denke mal, daß bei dem Smoker keine Anleitung dabei ist wie ich ihn am besten einbrenne :-? .

Die Suchfunktion funzt bei mir nicht, mache ich da was falsch oder bin ich einfach nur zu :patsch: ?

Gibt mir bitte schnell ein paar Tips, damit das heute noch was wird und ich zur Feier des Tages noch :bbq: und :prost: kann.

Ja ja ich weiß, :bilder: ,die kommen dann natürlich auch.

So dann noch einen schönen 1.Mai.
 
David Klose sagt :

Pit Curing





A new BBQ pit should be cured like a new iron skillet. You may chose to rub the inside of the pit with Pam, peanut oil, cooking oils, or even bacon grease left over from bacon cooked on the stove. Then you light the pit with a medium fire, say 220 degrees for those of you with smokers. Choke the smokestack control about 1/2 and let it smoke heavily. A few hours is good, the longer the better. A Pit will cure without oils, but the buildup of the resin base on the doors doesn't seem to hold very well over the years.

I have made maybe 100,000 BBQ pits, noticing the pits seated with oils seem to produce better results. Once again, be careful with green woods. Some will produce very bitter tastes. Please do not ever use green mesquite in a smoker.

I have seen people use moving blankets to retain heat during rain storms, and cold snaps with great success. Another interesting trick, in a grill, is to line the charcoal up in an "S" shape, only lighting the first end of the coals. If done properly, the charcoal should burn "down the line" thus creating a smoker effect, making grilling and smoking much easier.


www.bbqpits.com


Also im grossen und ganzen wie ne Gusseisenpfanne einbrennen.

Viel Spass mit dem Teil, und mach Bilder !





DM
 
Kleiner Zwischenbericht,

eben ist der Smoker gekommen :clap2: , sehr zuverlässig, Liefertermin war vereinbart für um 13.00 Uhr, da war der gute Mann um 13.20 Uhr.
Kein schlechter Schnitt :thumb1: .

Werde jetzt mal einbrennen gehen, übrigens fängt es jetzt gerade ein bißchen an zu regnen.

Aber trocken und warm grillen kann wohl jeder.
 
Zurück
Oben Unten