• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer 67ér Weber OTP - Defekt

Puff der Drache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo leute,

heute habe ich für meinen 57´er Weber einen großen Bruder gekauft und beim Aufbauen von selbigem leider defekte am Emaill gefunden. :sad: Bei meinem 57ér Weber welchen ich vor ca. einem Jahr erstanden habe war auch der Deckel verkratzt welcher dann ausgetauscht wurde. Aber das jetzt ist viiiiel schlimmer. Die gröbsten Bilder im Anhang, e-mail an Weber is raus. Ich sag wie das ganze dann Ausgegangen ist.

Greetz
Puff der Drache

Deckel 2.jpg

Deckel 3.jpg

Deckel 4.jpg

Deckel 5.jpg

Deckel 6.jpg

Kessel 1.jpg

Kessel 2.jpg

Kessel 3.jpg

Kessel 4.jpg

Anhänge

• Deckel 2.jpg
    Deckel 2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.859
  • Kessel 4.jpg
    Kessel 4.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.854
  • Kessel 3.jpg
    Kessel 3.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.791
  • Kessel 2.jpg
    Kessel 2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.848
  • Kessel 1.jpg
    Kessel 1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.790
  • Deckel 6.jpg
    Deckel 6.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1.829
  • Deckel 5.jpg
    Deckel 5.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.836
  • Deckel 4.jpg
    Deckel 4.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.856
  • Deckel 3.jpg
    Deckel 3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.844
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die viel beschworene Weberqualität?

Sowas dürfte NIE durch die Qualitätskontrolle kommen!

Hm ich weiß auch nicht, sehr enttäuschend muss ich sagen. Eigentlich wollte ich den Grill aufbauen und sagen: Jawohl, das ist doch mal eine Belohnung für 40kg Gewichtsabnahme in 9 Monaten!

Aber nix wars... hab ja gott sei dank noch den 57ér :bbq: und muss mich nicht zuuuu arg Aufregen.

Greetz
Puff der Drache

Wenn dir der Weber-Service einen neuen zukommen lässt würde ich die defekten Teile für dich entsorgen....

:prost:

Arrgs. Das ist wieder echt übel. Weber Service wieder von der Grillsaison überrascht.

Viele Grüße,
Gerhard

Kleines Status Upate:

Ich habe heute die Weber Leute in Ingelheim Angerufen und mir wurde gesagt das die Rekla korrekt angenommen wurde und das es in Bearbeitung ist und das Anfang nächster Woche ein neuer Kessel und Deckel ankommen sollen.

Was denn letztendlich dann ankommt und vor allem in welchem Zustand :DS: naja ich werds euch sagen :-D

Greetz und schönes Wochenende
Puff der Drache

P.S: Ich habe die Rekla mail ja wirklich Idiotensicher aufgesetzt, Kopie der Rechnung, Fotos der Schäden und denen ihr Rekla Formular ausgedruckt, ausgefüllt, Unterschrieben, Eingescannt und mitgeschickt. Das wirklich nichts mehr zum Nachfagen da ist. Scheint geklappt zu haben.

Geht doch nichts über den Service von Weber. Wie sieht es mit den defekten Teilen aus, gibst du die dann ab?

:prost:

:D Jetzt wart doch erstmal ab was denn da kommt hehe und ich denke als "Bastelmaterial" kann ich damit auch noch was anfangen :bbq:

Hab den jungen Mann am Telefon ja gefragt was denn da los sei, schließlich sind 2 von 2 Webern die ich neu beim Fachhändler gekauft habe beschädigt gewesen. Hab dann direkt nach Qualiproblemen in der Produktion gefragt und die Antwort war einfach nur: Wir haben nur die Info zu sagen das es Transportschäden sind auch wenn der Karton i.O. is.

Also Standardantworten. Der Informationsfluss von Produktion, Amivertrieb und Deutschlandvertrieb scheint sehr schmal zu sein.

Greetz
Puff der Drache

Na dann sind wir mal gespannt was dir Weber alles konkret schickt und was mit den altteilen passiert.

Eins vorweg, ich brauch nichts von den altteilen.

mfg tobi

Das runde muss ins eckige.
Aber hier ist es ja eher anderstrum.
Das eckige soll zum runden. :thumb1::thumb1::thumb1:

mfg

Teile sind gekommen!

Hallo leute,

heut ist Kessel (Bowl) und Deckel nackig angekommen. Leider kein ganzer ;-)

Also auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Deckel hat auch andre Nummer, also andres Produktionsdatum/reihe. Aber im Kessel hats wieder so risse und am deckel, hm weiß auch ned. Brauch mal eure Hilfe was ich machen soll. Kessel nochmal Reklamieren? Deckel hm ja könnt ich etz vllt mit leben.

01 Deckel.jpg

02 Deckel.jpg

03 Kessel.jpg

04 Kessel.jpg

05 Kessel.jpg

Greetz :bbq:
Puff der Drache

Edith:

Den Deckel hab ich gerade nochmal Angeguckt. Die zwei stellen sind wohl aus der Produktion, zwei haken zum Aufhängen :) Ok Deckel is abgenommen.

06 Deckel.jpg

Edith 2:

Weber hat mir schriftlich Bestätigt das die "Haarrisse" im Austauschkessel Produktionsbedingt sind und sich nicht vermeiden lassen. Und die habe keine negative Auswirkung auf die Garantie. Da ich das jetzt schriftlich habe bin ich zufrieden und baue den Grill zusammen wenn der richtige Deckelhalter gekommen ist! Sollte auch die Woche passieren wurde mir versichert!

Greetz
Puff der Drache

Anhänge

• 05 Kessel.jpg
    05 Kessel.jpg
    165 KB · Aufrufe: 858
  • 04 Kessel.jpg
    04 Kessel.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 851
  • 03 Kessel.jpg
    03 Kessel.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 844