• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer aus bayerisch Schwaben

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus beinand,

nach langem stillen mitlesen hab ich heute mal den Schritt zur Anmeldung gewagt und kann jetzt auch, in diesem tollen Forum, mitreden. :blah:

Ich heiße Stefan bin 42 Jahre alt und komme aus der Neu-Ulmer Ecke. Bis jetzt war ich nur ein "Flachgriller" auf einem Holzkohlegrill und, vorallem, auf einer Feuerschale mit Schwenkgrill.
OK, ich gebs zu: Im Keller steht auch noch ein Gasgrill, welcher aber schon länger nicht mehr benutzt wird. ;-)

Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für einen Smoker und hab mich, unter Anderem, auch in Eurem Forum nächtelang darüber eingelesen.

Nach reiflicher Überlegung und viel "für und wider" hab ich mich nun auch für einen "Letten" entschieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis war mir hier am angenehmsten!
Ich hab zwar nicht täglich die Zeit mich stundenlang um den Smoker zu kümmern aber an den WE´s geht das schonmal.:-D

Um es zu perfektieren wurde auch noch gleich ein Dutch Oven in der "Bucht" geordert.

Leider muß ich noch 1-2 Woche warten bis das "Smoker-Schmuckstück" bei mir eintrifft, aber dann gehts los. :wurst:
Die Zeit bis dahin wird für Vorbereitungen genutzt. (Gestern einen Holzlagerplatz hergerichtet und heute abgelagertes Buchen-Holz geholt. Jetzt weiss ich auch warum Holz mehrfach "warm" macht :rotfl:)
Mein Schwenkgrill wurde bisher auch schon mit Buche befeuert welche ich immer bei Schwiegermuttern abgezapft habe. :whip: Da der Holzverbrauch mit dem Smoker sicher ansteigen wird und ich auch zuküftig zur Schwiegermutter ein gutes Verhältnis möchte hab ich nun selber was gelagert.

Ich freu mich auf viele interessante und lehrreiche Diskussionen mit Euch.
Und besonders freu ich mich darauf wenn Ihr mir auchmal Tipps gebt was mit meinem neuen Sportgerät so alles zu machen ist.:essen!:
Sobald ich auch etwas mehr Erfahrung habe werde ich diese natürlich gerne an die zukünftigen "NEUEN" weitergeben :blah:

Bis bald und Gruss
Stef
 
Moin,

ein herzliches Willkommen aus der Nordheide.

Ich hoffe du bist kein GeizSchwabe sonst bist du nur noch am weinen. :-D:-D

Gruß Tom

:anstoßen:
 
Das wirst Du merken wenn es so richtig los geht :rotfl:
Die Erfahrung haben wir alle gemacht

Ein Willkommen auch aus Berlin

:anstoßen:

Gruß
Sailor
 
Zurück
Oben Unten