• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer aus dem Nürnberger Land

Monseniore

Veganer
Hallo BBQ Gemeinde,

Ich lese hier seit Jahren eigentlich schon lange mit und habe diverse Ribs, Pulled Porks und Briskets auf meinem Smoker in Texas zubereitet. Nachdem ich aus beruflicher Sicht seit ein paar Jahren wieder in D bin ist dieses Hobby leider etwas eingeschlafen.

Nun habe ich mir zum Einstieg ein Smoker von BBQ Scout zugelegt und möchte mich wieder langsam ran tasten. Mir fehlt das Mesquit Holz mit dem ich gewohnt war zu smoken. Mal schauen wie ich mit Eiche zurecht komme.

Nun zu mir. Ich bin 30 Jahre jung und wohne in der fränkischen Schweiz, die für alle Motorradfahrer wohl ein Begriff ist.
Neben dem Kochen habe ich noch zwei große Hobbys. Die meiste Zeit verbringe ich mit Dartspielen und danach kommt das Bierbrauen.

Am Wochenende gibt's Bürger für 30 Leute und davor möchte ich die Vorbereitungszeit zum PP machen nutzen. Mal schauen was der Smoker hergibt.




Grüße aus Franken
 
Servus!

Erst brauen wir Bier und dann spielen wir Dart während das PP in Smoker ist. Super!

Willkommen und viel Spaß

J.M.F.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus dem Ruhrpott.

Da bist du mit deinen 30 Lenzen ja schon ganz schon rum gekommen. Was hatte dich nach Texas verschlagen? Der Job?
 
Jo die Liebe Arbeit hatte mich nach El Paso geschickt. Von dort bin ich ausm Urlaub erst am Freitag wieder gekommen.
Kurzer Trip nach Austin und natürlich war ich nicht bei Franklin und hab 5 Stunden für eine Brisket angestanden.
Da geh ich lieber zu Blacks
 
Grüße and welcome home

Christian
 
El Paso kann ich als meine zweite Heimat bezeichnen. Sehr viele Freunde dort. Deswegen geht's auch alle zwei Jahre in den Urlaub dorthin.
War eine sehr schöne Zeit dort. Der mexikanische Einfluss ist natürlich groß und gefällt mir sehr.
 
Hey Crazy Mann,

Meistens Weizen und ein mexikanisch angehauchtes Maisbier.
Und zwischen drin American Pale Ales mit moderat gestopften Hopfen.
Untergärig wird ab dem Herbst gebraut da mein Gewölbekeller im gekauften Haus, die Temperatur hergibt.
 
Zurück
Oben Unten