• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer aus dem Schwabenland

ksg9-sebastian

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian und komme aus dem Schwabenland. Wohnhaft bin ich in einem Teilort von Sachsenheim.

Bin bald 30 Jahre alt und grille schon seit langer Zeit. Irgendwann habe ich angefangen, selber Speck zu räuchern, dann hab ich irgendwann eigene Würste gemacht - und jetzt muss ich auch mit BBQ anfangen. :-)

Tolles Forum hier, viele Grüße
Sebastian
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Tja, so wirkt der Virus dann doch.

Grüße und Willkommen hier.


Christian
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sachsenheim hat Teilorte ?

Sind die noch kleiner ?:grin:

Gruß Matthias
 

SirDocBrown

Militanter Veganer
Hallo Sebastian,

Ich habe gelesen, dass du auch einen Jupiter 863 hast.
Ich habe mir auch gebraucht einen Jupiter 863 gekauft. Leider ist nur eine Scheibe dabei.
Hast du schon Mal Scheiben nachgekauft?
Ich finde keine Scheiben, die genau die gleichen Maße haben, wie die, die dabei ist.
Kannst ihr mir helfen und ggf. einen Link schicken?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Andy
 

SirDocBrown

Militanter Veganer
Hallo Sebastian,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja ich meine die Schneidscheiben.
Mich hat nur verwirrt, dass die Scheibe, die dabei ist ein Mittelloch von ca 12mm hat - die R70 Scheiben aber 17mm. Ansonsten sind sie gleich. Aber scheinbar macht das Spiel dann nichts aus.

Viele Grüße
Andy
 
OP
OP
K

ksg9-sebastian

Militanter Veganer
Das passt schon. Die Scheiben drehen ja nicht mit. Lediglich Vorschneider und Messer drehen mit und pressen das Fleisch durch die Schneidscheiben. Da muss also schon etwas Spiel vorhanden sein.
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

In&Out-Style

Vegetarier
Hallo Sebastian,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja ich meine die Schneidscheiben.
Mich hat nur verwirrt, dass die Scheibe, die dabei ist ein Mittelloch von ca 12mm hat - die R70 Scheiben aber 17mm. Ansonsten sind sie gleich. Aber scheinbar macht das Spiel dann nichts aus.

Viele Grüße
Andy
@SirDocBrown
Ich verweise dich mal auf mein Thread, da hat Flashy das super erklärt!
Es gibt einmal das "glatte" System (12mm Mittelloch) und das "Büchsensystem" (17mm Mittelloch).

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaufberatung-fleischwolf-wurstfueller.287134/page-2
 
Oben Unten