• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Bob Grillson Griller stellt sich vor und berichtet

Bilder schick ich Dir am WoE!
 
Die Pumpe ist hier gut zu erkenne, aber Leider Kein Typenschielt zu finden ,das auf den Hersteller Hinweist.

IMG_20150702_185308.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150702_185308.jpg
    IMG_20150702_185308.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 1.482
OK, danke. ziemlich großer Motor für so eine kleine Pumpe. =)
Jetzt wo ich diese Gummifüße sehe ist mir auch klar warum die Vibrationen bei mir viel stärker sind.
Danke
 
@Bernhard87 : Eventuell wird bei dir der Körperschall (Quelle: Pumpe) nicht nur über die Füße sondern auch über die Rohrleitungen an die schallabstrahlende Struktur (dünnwandige Elemente) übertragen, also am besten gleich mitbeachten.
 
Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe, daß ich hier meine Anfrage nicht falsch platziert habe.
Habe seit 1 Jahr ein Bob Grillson Premium und seit ca. 6 Wochen das Problem, daß ich meinen Grill nicht mehr mit dem iPhone in mein lokales Netz bekomme, er funktioniert nur noch im ad hoc - Netz (= Werkseinstellungen) Das Problem ist vermutlich mit der IOS 10 in Verbindung zu bringen, denn davor hat es halbwegs gut funktioniert.Ich habe schon mit 3 Handys (iPhone 5, 5S und 6), alle mit IOS 10, versucht, aber ist nicht. Die App erkennt das häusliche WLAN schon gar nicht, WLAN vom außerhäuslichen Umfeld schon) obwohl Signalstärke bestens ist, und die Reaktion ist nach jedem Versuch unterschiedlich, zum Haare raufen. Den Grill bekomme ich gemäß den 3 LED vom adhoc in Client Modus, aber das Handy verbindet nicht.
Grillson Support konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Kennt jemand von Euch die Problematik?
Merkwürdig ist, dass wenn ich eine Rezension zur App erstellen möchte geht die auch nicht weg, mir scheint da was oberfaul zu sein. Bin gespannt auf Eure Antwort.
Gruß radtiger
 
Hallo Radtiger, hast Du die App schön mal gelöscht und neu geladen ? Bin auch mit mehreren Geräten auf iOS 10.1.1 - funktioniert ohne Probleme.
 
... also mein Bob hatte auch eine Weile gebraucht, bis er die netten Inder akzeptiert hat.
Dann aber ging das einfach und seitdem sind alle Inder auch nett :lol:

Im Ernst:
Was hast du für einen Router und v.a. über welches Band möchtest du dich verbinden?
Ansonsten probiere das doch mal über das Handy, dort ist ja auch die App drauf :sun:

:prost:
 
Hallo mal wieder,:cop:
erstmal danke an mshombi zu seiner Frage, die App habe ich schon mehrfach gelöscht und neu geladen, hat nichts geholfen. Und ich habe ein iphon 5s, ein iphone 5 und zeitweise ein iphone 6S dafür verwendet, nirgendwo klappt es.
Meine Frage an Dich, von wo beziehst Du das Internet? Ich bin mit Unitymedia verbunden über ein Kabelmodem und nachgeschalteter Fritzbox 4040 (neu gekauft zur Wlan-Verbesserung, hatte vorher Fritzbox 3270 V3). Ich frage deshalb, weil mir ein Bekannter von einem Problem mit einem anderen Gerät erzählte, was auf die Änderung des IP-Protokolls von IP V4 auf IP V6 oder umgekehrt zurückzuführen war, was immer das heißt.

Nun zu taigawutz, auch Dir danke für Deine Antwort und Fragen, die ich Dir nach bestem Wissen und Gewissen beantworten werde, schließlich bin ich sehr interessiert daran auch nette Inder vorzufinden:essen::
Also mein Router ist jetzt eine neue Fritzbox 4040, zuvor wie bereits oben erwähnt 3270.
Eingestellt habe ich die empfohlene automatische Funkkanaleinstellung im 2,4 und 5 GHz-Band.

Ich probiere seit Tagen über das handy, wie erwähnt mit bislang iphone 5S, 5 und 6S immer mal wieder, leider erfolglos.
Während ich um den Grill herum beste Wlan Verhältnisse habe, findet das handy beim umschalten vom adhoc in den client Mode öfter gar kein Netz, manchmal Netze aus der Nachbarschaft, aber nie mein eigenes Wlan-Netz, trotz bestem Signalpegel.
Wir haben die Netzdaten auch schon manuell versucht einzugeben, auch dass ging nicht, ein einziges Mal ist es uns gelungen eine Verbindung auf diese Weise herzustellen, aber am nächsten Tag war wieder alles weg.

Beste Grüße aus GG, radtiger:thymighty:
 
Hallo Radtiger,

nochmal von vorne, da ich das aus Deiner Beschreibung nicht erkenne:

Einstellung IPhone: Grillson xxxx statt WLAN (Heimnetzwerk) auswählen. Mit der App verbinden, auf Client Modus stellen. WLAN Einstellungen in der App eingeben (Heimnetz wählen, PW eingeben). App verlassen. Einstellungen IPhone WLAN von Grillson auf Heimnetz wechseln. App neu aufmachen. Sollte jetzt Grillson ausgeschaltet anzeigen. Zusätzlich nochmal prüfen, wie Deine Einstellungen zur automatischen Netzwahl sind:

IMG_0287.PNG
 

Anhänge

  • IMG_0287.PNG
    IMG_0287.PNG
    684 KB · Aufrufe: 1.246
Hallo mshombi und taigawutz:
Gestern Abend konnte ich den Grill mit beiden handys verbinden:srg:.Ich hatte die gleiche procedure wie auch zuvor angewandt und -warum auch immer- hat die App mir endlich außer den Nachbarnetzen auch meines angezeigt. Und danach konnte ich gemäß Vorgabe komplett umstellen in mein Netz.
Ich hoffe alles bleibt jetzt stabil und ich in diesem Thema sorgenfrei.
Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Der Grill zieht ja ausgeschaltet mit angeschlossenem Stecker ca. 9 Watt. Nach dem Grillen und abkühlen trenne ich diese Verbindung. Ist das so ok oder sollte er immer am Netz hängen? Denke doch nicht.
Soweit meine Fragerei. Ich habe mir eine Beleuchtung an den Grill gebaut, da ich auch zur Winterszeit auf der Terasse regelmäßig grille. Kann leicht am nebenstehenden Bild ersehen werden. Es sieht gut aus und funktioniert super mit dem in die Lampe integrierten Bewegungsmelder. Es ist leicht nachzubauen und kostengünstig.:thumb1: Darüber informiere ich etwas detaillierter in einem neuen Thread.

Grüße von radtiger
 
Bob Grillson mit integrierter Beleuchtung für "Nachtgriller"

Da ich eine große überdachte Terasse habe wo der Grill seinen Standplatz hat und ich das ganze Jahr den Grill benutze habe ich Ausschau nach einer diskreten Beleuchtung gesucht und da ich nichts adäquates fand mir was gebaut. Die anhängenden Bilder zeigen Euch das Ergebnis. Die Lampe ist batteriebetrieben mit 3 Microzellen und speist 3 LEDs. Sie kann in den Modis 10s, 60s, Ein und Aus geschaltet werden. Sie wird von OSRAM vertrieben (Nightlux) und ist im allgemeinen für um die 10 € erhältlich. Sie ist per Magnetbefestigung fixiert und somit servicefreundlich im Wechseln der Batterien oder Akkus.Das Bild mit den Führungsstegen zeigt einen ersten Prototyp, der dann länger gemacht wurde und anders befestigt. Die Stege sind wichtig, damit beim harten Schließen des Grilldeckels die Lampe sich nicht von der Magnetbefestigung löst
Bei weiteren Fragen bitte melden.
1.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.209
  • 5.jpg
    5.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 1.195
  • 6.jpg
    6.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 1.206
  • 7.jpg
    7.jpg
    71 KB · Aufrufe: 1.205
  • 8.jpg
    8.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 1.211
Toll gebastelt, bin leider für solche Holzarbeiten nicht ausgerüstet. Aber solltest Du mal noch einen machen könntest Du die Auflage um 1 erhöhen
 
Ist mein Hobby solche Basteleien,
Wenn sich noch 2-3 Interessenten melden bin ich durchaus gewollt, eine kleine Fertigung aufzulegen. Denke mal für 50 € könnte ich das komplett fertigen und anliefern.:whip:

Die Frage bezüglich der temporären Stromversorgung steht noch offen, wäre mir sehr wichtig wie Ihr damit umgeht.

Gruß Radtiger
 
Guten Abend liebe Grillkollegen,

Habe heute Abend -wie über den ganzen Winter regelmäßig- gegrillt.
Wurde davon überrascht, dass eine neue App auf mein iPhone geladen wurde.
Fazit: fast nichts funktioniert mehr, die alten Fehler sind nicht behoben, aber ne Menge dazu gekommen.
1. Steuerung ohne Funktion, keine Temp-Vorwahl, keine Zeitvorwahl, keine Sensorvorwahl
2. der neu erstellte Facebook-link scheint zu gehen, brauch ich nicht, hilft mir nicht beim grillen
3. das neu hinzugekommene Grillprogramm mit Funktion Vorheizen, Programm starten etc. funktioniert auch nicht, dazu kommt jede fehlende Beschreibung
Wozu habe ich das Geld für die Premium - Variante ausgegeben?

Was ist Eure Meinung dazu, das ist doch nicht mehr normal sowas auf den Kunden loszulassen!

Warte nun auf Statement von Grillson hierzu. Bin total frustriert!

Gruß Radtiger
 
IMG_5075.jpg
Hallo Radtiger,

Ich bin zur Zeit leider nicht zu Hause und kann erst ab kommender Woche die App testen.
Auf meinem IPhone ist aber auch tatsächlich schon die neue App und das was ich da sehr enttäuscht mich sehr.
Grillson hatte die App per Facebook angekündigt und da klang es vielversprechend.

Hat eigentlich schonmal jemand ein Firmwareupdate vom Grill vorgenommen?
Habe ich eben per Zufall auf der Grillson Seite entdeckt und bisher nie gemacht.

Zitat:
Wenn dein Grill bereits als Client in deinem Heimnetzwerk verbunden ist, gib im Firefox-Browser deines Computers „http://<<<deingrillname>>>.local/fwupdate.html“ oder http://<<<ip-adresse des grills>>>/fwupdate.html" ein.

Viele Grüße
Miguel
 

Anhänge

  • IMG_5075.jpg
    IMG_5075.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 972
Hallo Miguel,
Danke für Deine schnelle Antwort. Grillson hat mir mitgeteilt, dass es da Verbindungsprobleme gibt und der SW-Entwickler mit der Korrektur beauftragt ist. Vorab aber könnte ich das korrigieren, indem ich auf Werksreset gehe und mich dann neu in mein Heimnetzwerk einlogge.
Das habe ich gemacht und nach mehr als 20 Versuchen dieser Procedure mit meinem iPhone 5s und dem iPhone 5 meiner Frau ist es mir dann doch gelungen , einmal die Procedure komplett ohne Systemaufhänger wie generell zuvor, mit dem Handy meiner Frau die Komplettverbindung mit meinem Hausnetz herzustellen. Danach ging es auch locker mit meinem Handy.
Das gleiche unglaubliche Erlebnis hatte ich kurz nach dem Erwerb des Grills und warum das so war, blieb damals wie heute ungeklärt. Es ging ja jetzt so weit, dass ich nach dem Werksreset am Grill teilweise die Rücksetzung von Benutzernamen oder Password auf dem Handy nicht gezeigt bekam obwohl am Grill über die Leuchtdioden der jeweilige Status klar ersichtlich war. Und ansonsten hat sich das Handy immer wieder" aufgehängt".

Jetzt wo es geht, sehen die Änderungen durch das Zufügen neuer Features m. E. nicht schlecht aus. Aber das ist eine erste Einschätzung meinerseits, hoffe, das bestätigt sich. Die Durchführung eines Updates der Firmware traue ich mir aus o.g. Verunsicherung derzeit nicht zu.
Schönen Abend noch und Gruß aus GG
Hubert
 
Hallo Zusammen,

Bin etwas irritiert, dass keine weiteren Infos über die neue App hier auftauchen.
Wäre schön, ein paar Erfahrungsberichte lesen zu können.

Gruß Radtiger
 
Moin Moin,

Ich verliere das Forum immer wieder aus den Augen. Gut, dass es Mailbenachrichtigungen gibt :-)
Bei mir läuft soweit alles. Habe aber die Grillprogramme nicht genutzt, obwohl ich mir das immer gewünscht hatte.

Abbrüche habe ich weniger als früher. Aber sonst merke ich keinen Unterschied.

Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist, dass sich Schrauben am Grill lösen und er oft vibriert wie bekloppt.
Der Ventilator klingt wie eine Grille (ist ja auch ein Grill ) und mein Lack wirft an einigen Stellen blasen.

Das ändert zwar nix daran, dass das Grillgut immer super gelingt und schmeckt, aber es trübt ein wenig das Luxusgefühl des Kleinen. Ich beobachte das weiter und bin wegen der Problemchen auch immer wieder mit Grillson in Kontakt.

Sonst gibt es bei mir nicht viel zu berichten

Sonnige Grüße aus Frankfurt
Miguel
 
Zurück
Oben Unten