• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Campinggrill - Kombination Weber GA (Kohle) mit DO

GrafGleni

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo liebe Sportgemeinde,

wir haben für die Reise eine kleinen Weber Q1200. Generell sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät. Tolle Leistung, passt gut in den Kombi und lässt sich gut reinigen.

Nun fahren wir für zwei Wochen Campen am Bodensee. Dachboden mit Zelt ist auf dem Dach. Aber wie das so ist: Alles mit Ach und Krach so in den Kofferraum. Auch wenn der kleine Q vergleichsweise klein ist: Bei Platzmangel im Kofferraum merkt man doch recht schnell, dass er einfach eine Jack Form hat. ☺️

Daher die Überlegung zum Wechseln auf den GA. Die Abnessungen sind mir durchaus bekannt. Mein Vater hat die Gasversion. Ich bin zwar eher ein Gasgriller, würde hier aber aus zwei Gründen zur Kohle tendieren:
1.) Lässt sich der GA Gas meiner Erfahrung nach sehr schlecht reinigen. Der Schmodder unter dem Brenner ist schwer wegzubekommen
2.) Wäre die Idee, im GA auch einen kleinen Dopf zu betreiben.

Hat zum zweiten Punkt schon wer Erfahrung? Passt da ein kleiner (3er) rein?
Laut Internet ist der Durchmesser des ft3 22cm. Der GA hat eine Grillfläche von 26cm (tief). Die Kohlekammer sollte ja gleiche Abmessungen haben.

Bin für Erfahrungen dankbar.

Grüße von der A81

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten