• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Cobb Gas Grill

Zentis666

Militanter Veganer
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem kompakten Gasgrill den ich hauptsächlich beim Campen nutzen will.
Ich hab schon ein paar Jahre einen Cobb Premier Holzkohlengrill mit dem ich
relativ zufrieden bin und etliches Zubehör das ich natürlich gerne weiterverwenden will.
Daher hab ich mich auf den Cobb Gas Grill eingeschossen.

Ich hab zufällig gesehen, dass es anscheinend 2 verschiedene Modelle gibt,
einen Cobb Premier Gas und einen Cobb Gas,
  • der Cobb Premier Gas hat Kartuschen und laut Datenblatt 29 mbar und 0,85-1,23 kW Leistung.
  • der Cobb Gas hat 50 mbar 2,2 kW Leistung und Anschluss für Gasschlauch / Regler, kostet ca. 60€ mehr als der Premier.
Da ich eh immer Gasflaschen dabei habe würde ich eher zum 2. Modell tendieren zumal es mehr Leistung hat.

Ich hab dieses Cobb Gas Modell bisher nie in freier Wildbahn gesehen und auch noch nichts darüber gelesen,
ist vermutlich noch nicht so lange auf dem Markt?!
Hat das Sportgerät zufällig jemand von Euch und kann mir seinen Eindruck mitteilen?
Insbesondere was die erhöhte Leistung angeht und die Kompatibilität des Zubehörs.
Ich hab gelesen der Premier Gas hätte genug Leistung.
Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?

Danke für Eure Meinung und Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten