• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Dehner Lancaster 400 da und Erstvergrillung

Ich habe auch nur das eine große Blech genutzt. Ich glaube die anderen sind für Haubendurchführungen, wo die Löcher bzw. Abstände anders positioniert sind.

Das erste Huhn ist übrigens gut gelungen.
IMG-20160918-WA0030.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160918-WA0030.jpeg
    IMG-20160918-WA0030.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 2.066
Sieht sehr gut aus. Dann hofffe ich mal, dass ich es am Samstag auch vernünftig hinbekomme.
Hast Du den Backburner zum Schluss angemacht und vorher nur die beiden seitlichen Brenner? hier gibt es ja mehrere Varianten :)
 
Ja genau so.
Temperatur zwischen 180 und 200 Grad und zum Schluß kurz den Backburner.

Achte mal auf das Gegenlager. Es hat sich bei mir mit gedreht trotz Gegengewicht.
Habe dann eine Tropfen Öl zwischen Spieß und Lager getropft - dann war es besser.
 
Hallo zusammen.
Ich habe eine Alternative zum Dehner-Pizzastein gesucht und bin bei Lidl fündig geworden:
ernesto-pizzastein in eckig für zur Zeit 12.99 mit Blech

tmp_15920-20160930_142239224602031.jpg
tmp_15920-20160930_175439-1234656010.jpg
 

Anhänge

  • tmp_15920-20160930_142239224602031.jpg
    tmp_15920-20160930_142239224602031.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 1.989
  • tmp_15920-20160930_175439-1234656010.jpg
    tmp_15920-20160930_175439-1234656010.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 1.978
Den Pizzastein habe ich mir auch bestellt. Danke für den Hinweis. Für meinem Pizzaring auf dem :weber:
 
Hi zusammen,

bin der Markus aus Bayern und möchte mir auch einen Lancaster 400 kaufen. Nachdem ich mir dir Beiträge hier alle durchgelesen hab steht mein Entschluss fest....der Lancaster 400 soll es sein.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch zufällig noch nen Gutscheincode für 10% oder 15% der aucb auf reduzierte Waren gilt? Aktuell steht er online für 599€ allerdings ist das schon der reduzierte Preis.

Danke schonmal

Gruß

Hotzenploss
 
Das ist mir eben auch aufgefallen da hab ich gefragt ob von euch vllt noch jemand einen hat;-)
Hat sich auch seit heute Nachmittag erledigt hab das gute Stück direkt im Laden gekauft gab dann noch 3% Skonto mehr konnte ich leider jicht rausschlagen aber besser als nichts, waren dann um die 580€.
Morgen wird aufgebaut ;-)

Ach ja woran erkenn ich denn das ich ein "aktuelles" Modell habe?
An der Edelstahllippe am "Scheunentor?

Griaß

Hotzenploss
 
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich das hier irgendwo überlesen, aber könnte mir jemand sagen, aus welchem Material die Flavor Bars bei dem Lancaster sind?
Nach den Bildern würde ich vermuten, dass die aus Blech sind. Stimmt das?

Grüße
oldzitterhand
 
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich das hier irgendwo überlesen, aber könnte mir jemand sagen, aus welchem Material die Flavor Bars bei dem Lancaster sind?
Nach den Bildern würde ich vermuten, dass die aus Blech sind. Stimmt das?

Grüße
oldzitterhand
Stimmt, das ist normales Stahlblech.
 
Hallo Leute
Bin neu hier und liebäugel auch mit dem Lancaster 400, da ich evtl sogar noch 20% Mitarbeiterrabatt von ner bekannten bekomme
Denke bei Weber zahlt man auch viel die Marke und zur Info, der Grill wird draußen überdacht stehen
Zu meinen Fragen:
1. Was bringt der Grill im Garraum trotz des Scheunentors an Max. Temperatur?
2. Ist das Scheunentor nun besser geworden und/oder ist es nötig ein wenig mehr zu schließen?
3. Welche kg Gasflasche passt in dem Schrank?
4. Ist die Temperaturanzeige wirklich so ungenau?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und vielleicht hilft ihr mir bei meiner Kaufentscheidung
 
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einem Gasgrill bin ich in Eurem hervorragenden Forum auf diesen sehr informativen Thread gestossen.
Dieser Grill ist derzeit bei Amazon für sagenhafte 314 € zu haben.
Allerdings gibts da etwas dass ich nicht durchschaue.
Bei Amazon ist in der Produktbeschreibung der Grill mit 4 Drehknöpfen an der Front abgebildet. Auch kann ich den Backburner auf der Abbildung nicht ausmachen.

Medium 38459 anzeigen
Bei Dehner ist der Grill folgendermassen abgebildet:

Medium 38460 anzeigen
Erst habe ich gedacht dann wird auf Amazon wohl ein Auslaufmodell angeboten, aber dann habe ich mir die Bilder der User nochmal angesehen die den Grill schon erworben haben und dankenswerterweise hier schöne Bilder gepostet haben.
So z.B. c@si
Hier sieht man am Karton den Grill abgebildet wie bei Amazon, also mit 4 Drehknöpfen, aufgebaut hat er aber 6. (wohl die Anzünder für BB und Seitenkocher)

Medium 38461 anzeigen
Medium 38462 anzeigen
Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch, da in der Produktbeschreibung bei Amazon auch steht:
Inkl. Seitenkocher
Inkl. Backburner
Hier der Link:
https://www.amazon.de/Dehner-Gasgri...keywords=Dehner+Lancaster+400#customerReviews

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im voraus, und sorry für das umfangreiche Erstposting. :)

P.S. Inzwischen liegt der Grill bei Amazon wieder bei 622€. :(
Aber das Thema mit den Abbildungen interessiert mich dennoch.
 
Zurück
Oben Unten