• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Dopf im Haus - K8 - Einweihung mit Lasagne

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgen!
NACHWUS!!!
Zu meinen BigBBQ´s 6 und 4,5 kommt jetzt noch der Petromax K8. Ich habe mir ihn grösser vorgestellt.
Aber ich koche auch selten für mehr als 4 Personen, von daher passt das schon.

Jetzt bin ich am überlegen, was denn als erstes damit gedopft werden soll? :hmmmm:
Hab so viele Berichte über Lasagne gesehn, die sahen alle so toll aus...oder doch einen Kuchen? Die "Mathildes Schusterbuben" vom @da Tom schaut super aus! Bin für weitere Vorschläge offen...

Jedenfalls werd ich ihn bevor ich das erste mal dopfe noch ordentlich waschen und neu einbrennen. Der stinkt ziemlich stark (irgendwie ranzig) und der Deckel ist noch etwas klebrig. Der ist wohl nicht perfekt eingebrannt...
Aber die Verarbeitung ist gut, im Gegensatz zu den BigBBq´s ist die Oberfläche jetzt schon feiner. Nach ein paar mal benutzen wird der innen glatt sein.

Ich werd euch an meiner Erstverdopfung jedenfalls optisch teilhaben lassen. Denke dass sich das in dieser Woche schon mal ausgeht.
 

Henk

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zur K8, das ist ein tolles Teil...

Mach Lasagne, dafür ist die K8 einfach optimal...

Gruß, Diddi :prost:
Genau und schau dir dann bei Gelegenheit die Lassgne Themen vom Diddi an. Danach kaufst du dir dann noch eine Pastamaschine :D.

War bei mir auch so....:domina:
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, heute war es dann so weit. Nachdem ich den Dopf nochmal gründlich geschrubbt und neu eingebrannt habe, war der ranzige Geruch weg.

Wie von Euch empfohlen gabs zur Einweihung meiner K8 eine Lasagne.
Die Sauce ist ziemlich Freestyle, mit etwas Faschiertem, viel Gemüse (hatte noch so viel im Kühlschrank) und eine Bechamel mit Spinat. Hab ich hier irgendwo mal gesehen und fand die Idee gut, ausserdem hab ich noch vom Frühjar Spinat im Eis...man kann also beinahe von einer Gemüse Lasagne sprechen. :o

comp_AMGP4642.jpg

comp_AMGP4644.jpg

comp_AMGP4646.jpg

comp_AMGP4647.jpg


letzte Schicht nochmal mit Bechamel...
comp_AMGP4648.jpg


und zum Schluss Feta und Parmesan
comp_AMGP4650.jpg


da ich mich mit dem Dutch erst etwas rantasten muss, zuerst 6 unten 13 oben...
comp_AMGP4651.jpg


hab dann oben noch etwas nachgelegt.
comp_AMGP4652.jpg


nach 45 Minuten ist die Geschichte dann schon fertig.

comp_AMGP4658.jpg

noch etwas Basilikum oben drauf.

comp_AMGP4660.jpg


und ab in Hals...

comp_AMGP4665.jpg


comp_AMGP4664.jpg

comp_AMGP4666.jpg



Ja, war eine sehr leckere Lasagne. Eine gelungene Erstverdopfung und für morgen gibts auch noch einen Rest...

Freut mich der Zuwachs, werde bestimmt noch viel Spaß damit haben!
 

Anhänge

  • comp_AMGP4666.jpg
    comp_AMGP4666.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 405
  • comp_AMGP4665.jpg
    comp_AMGP4665.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 408
  • comp_AMGP4664.jpg
    comp_AMGP4664.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 405
  • comp_AMGP4660.jpg
    comp_AMGP4660.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 401
  • comp_AMGP4658.jpg
    comp_AMGP4658.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 403
  • comp_AMGP4652.jpg
    comp_AMGP4652.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 406
  • comp_AMGP4651.jpg
    comp_AMGP4651.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 404
  • comp_AMGP4650.jpg
    comp_AMGP4650.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 406
  • comp_AMGP4648.jpg
    comp_AMGP4648.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 419
  • comp_AMGP4647.jpg
    comp_AMGP4647.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 407
  • comp_AMGP4646.jpg
    comp_AMGP4646.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 404
  • comp_AMGP4644.jpg
    comp_AMGP4644.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 406
  • comp_AMGP4642.jpg
    comp_AMGP4642.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 410
Oben Unten