• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Dutch Oven, neue unbekannte Fehler

Ich gehe jetzt von einer Backmischung aus,...
Ich glaube nicht, daß hier viele eine Backmischung verwenden. Meine Teige werden z.B. mit Sauerteig oder Hefewasser hergestellt und haben normalerweise 24-72h auf dem Buckel bevor sie in den Dopf kommen...

Die Gare (Teigreife, "gehen lassen") teilt man normalerweise in zwei Abschnitte, Stockgare (der Teig im Ganzen) und Stückgare (jedes Gebäckstück extra). Die Stockgare dauert bei mir meist etwa 20-70h und die Stückgare zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden.

@DarkRoast;

vielen Dank für deine Antwort, ich hatte das schon fast vermutet, dass das alle "echte" Bäcker sind.

Irgendwann, irgendwann bin ich vielleicht auch soweit, derweil muß halt die Mischung herhalten.

Ich backe Sauerteig Vollkornbrot. Im DO geht Backpapier besonders einfach. Ich bin auch mit Einölen und dann Paniermehl sehr zufrieden. Selbst Käsetorte lässt sich mit Paniermehl so stürzen in den Deckel und dann auf eine Tortenplatte zurück. Kuchen mit Deckel backen gelingt super.

Zurück
Oben Unten