• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NEUER El Fuego Grand Magena Smoker Pelletgrill Grill AY 569

@leuteerschrecker
Es gibt auch Heizpellets aus Buchenholz, die sortenrein nach der o.g. A1-Norm verkauft werden. Wenn man darauf keinen Zugriff hat, ist dein Ansatz sicher richtig.

Statt Traeger möchte ich allerdings wiedermal die Smokerpellets aus Buche von Naturbrennstoffe in die Waagschale werfen. Qualitativ sehe ich keine Unterschiede zu Traeger, man zahlt aber nicht für den langen Transportweg aus den USA und auch nicht für den teuren Namen.
 
So allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Habe am 30.12.2021 nun endlich meinen Grand Magena eingebrannt, hab dafür Buche genommen und alles ist optimal verlaufen.
Am 31.12.2021 dann für meine kleine Silvesterrunde 4 Lachshälften darin zubereitet, alle waren begeistert, mich eingeschlossen, danke für eure Hilfestellungen was das Einbrennen anging.
 
Gibt es ein Modell was mit dem Grand Magena baugleich ist?

Laut El Fuego kommt von dem Modell nichts mehr nach bei denen.

Finde immer nur den kleineren.

 
Zurück
Oben Unten