• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer - fast stolzer - Gasi (Kingstone)

voteone

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreundinnen und -freunde!

Ich komme aus dem nördlichen Raum Berlins und bin ein leidenschaftlicher Griller und die Gegend in der wir wohnen lässt das auch noch sehr oft zu. Soll ja nicht überall so sein.

Warum habe ich mich bei euch angemeldet. Erst am letzten Dienstag (12.05.2009) habe ich mir meinen ersten Gasgrill - Kingstone "Vesuv" - im Bauhaus gekauft. Nun habe ich das Gerät gleich, stolz wie Bolle und vollster Überzeugung, vor allem meiner Frau gegenüber, die im Angesicht der Investition mich für wahnsinnig erklärt hat, aufgebaut und direkt angegrillt.

Wie ich bereits im Chat gelesen habe, sind noch einige andere Mitglieder Besitzer einer solchen Küche und durchaus zufrieden. Auch ich war zunächst begeistert. Nicht zuletzt vom einfachen Aufbau. Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass ich garnicht richtig an die Anschlüsse zum Dichtigkeitstest rangekommen bin. Egal - ich lebe ja noch :roll:

Vielmehr hat mich dann das erste Grillerlebnis enttäuscht. Es kann ja auch sein, was ich hoffe, dass ich etwas falsch gemacht habe. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es ein ganzes Stück länger dauert als beim Kohlegrill, bis das Fleisch durch war. Zudem scheint mir die Hitzeverteilung nicht optimal zu sein.

Nun hoffe ich von Euch einpaar Anregungen und Tipps für den Umgang mit meiner neuen Errungenschaft zu bekommen, um mir die Einpackerei und den Schwertransport zurück
zum Bauhaus zum Umtauschen zu ersparen. Hierfür im Voraus an alle meinen Dank.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und guten Appetit.

Beste Grüße

voteone
 
Hallo erstmal

Als Gasi-besitzer muss ich auch sagen das die Hitzeverteilung auf einem Kohlegrill gleichmäßiger ist

P.S. Ich freu mich schoni auf Kommentare aller: Kauft euch nen Weber :cool:
 
Hallo und herzlich willkommen. :)

:prost:
 
Hallo und Willkommen im Forum.
Auch ich bin ein relativ neuer Gasi Griller.
Mein Tip:
üben, üben, üben und ausprobieren.
Und hier im Forum viel lesen. Es gibt sehr viele Tips und Anregungen.

Gruss aus Niedersachsen
 
Hallo alle zusammen,

und danke für eure Ratschläge und Tipps. Ich würde mich noch über den einen oder anderen Hinweis über die Verfahrensweise freuen. Deckel zu, Fleisch tot, oder wie? Bei der ersten Vergrillung kam mir das ein bisschen seltsam vor. Das Geflügel hat ganz schön lange gebraucht. Lass ich den Deckel die ganze Zeit unten? :-? Wie bekomme ich schneller Farbe ans Fleisch? :-? :-?

Fragen über Fragen. Mir wurde zwar schon von einem User eine Liste mit Garzeiten empfohlen, aber da habe ich nichts für das Grillen mit einem Gasi gefunden.

Naja, dann muss ich wohl noch weiter suchen in den unergründlichen Weiten der Grillwelt.

Trotzdem nochmal herzlichen Dank.

LG voteone
 
ja ja so ist das mit der grillerei.... :D
nein spass bei seite .. ich kann Dir einen Rat geben ...üben üben ... :cool:
Ich grille auch mit einem Gasi aber auch mit Kohlen
Mit Kohlen grillen ist etwas ganz anderes als mit nem Gasi.
Du wirst hier viele verschiedene Meinungen hören,... und deshalb ausprobieren und sich selbst ein Bild machen.
also viel Spas mit Deinem neuen, und wenn Du genau weißt was Du machen willst z.B. BBC
oder Türmchen oder Bombe oder, oder dann genau nachfragen wie es geht und ausprobieren.

grüße vom Rothsee
Klaus
:prost:
 
Hi,voteone

Herzlich Willkommen - auch ich habe diese Erfahrung gemacht, vor 14 Tagen im Baushaus den Kingstone Ätna gekauft und eingeweiht, nach 15min alle Brenner hatte ich über 300 Grad - beim grillen mehrer Steaks hatte ich jedoch das Gefühl, dass mir da etwas Hitze fehlte und es nicht möglich war ein Steak zb zu verbrennen wie beim Holzkohle Grill.

Gruß

Hickory
 
Herzlich willkommen und ich kann auch nur sagen:

"Versuch macht kluch" und ab und zu geht halt was in die Hose.

Ansonsten wirst du hier bei konkreten Problemen immer geholfen.



Lorenzo
 
hallo, und???????

haste versucht, haste dieTemp. im Griff? ich wollte mir nämlich evtl. auch das Ding kaufen!!! :lol:
GIb mal bescheid wie die Geschichte ausging :roll:
gruss
 
Zurück
Oben Unten