• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Gas Grill - Wechsel von Kohle zum Gas

Der hat 4 Brenner richtig ? Magst du erzählen warum ist genau der geworden. ? Von wo ? Preis etc ??
Danke
Yup... das der mit 4 Brennern.
Wie gesagt bin ich am Samstag mal quer durch die Stadt getingelt und hab alle Läden und Baumärkte abgeklappert die möglicherweise einen Grill verkaufen könnten.

Beim Hands-On wurde dann auch schnell klar das die 200-300€ Teile nix taugen. Meist aus dünnem Stahl, wackelig und liedschäftigt. Außerdem kann die Flasche nicht unter den Grill verstaut werden.
Beim Napoleon Händler hab ich dann auch mal die 1. Vernünftige Beratung bekommen. Was möglich ist usw. Die Geräte selbst machten auf anhieb einen soliden Eindruck, hat die Features die ich wollte, sind aus Edelstahl gebaut und lebenslange Garantie gibts auch (was auch immer die Wert sein mag). Allerdings war er über dem geplanten Budget also erstmal weiter.
Die nächste Kategorie um die 500€ hab ich dann beim Großhandel gefunden. Machten einen deutlich besseren Eindruck als die 200€ Geräte, wirkten aber im vergleich mit dem Napoleon net so wertig oder technische ausgereift.

Bei meiner Tour hab ich natürlich auch einige Weber Grills gesehen und mir angeschaut, allerdings sind die im vergleich einfach Sack teuer... auch wenn die noch viel Schnick Schnack dabei haben, dass war es mir einfach nicht Wert.

Also zurück zum Napoleon Händler noch etwas Zubehör rausgehandlet und den Sack zu gemacht.

So wie das im Gespräch mit den Händler raus gekommen ist, bevorzug Napoleon wohl der Vertrieb über den Fachhandel. Was ich an sich auch sehr gut finde. Die meisten Läden die einen Grill verkaufen, haben einfach keine Ahnung was die da verkaufen. Wenn man sich im vorfeld klar ist, welches Model man möchte kann man da vieleicht mal nen Schnäppchen ergattern. Mehr taugts einfach net.
 
Mein Eindruck von den Allgrills:
- Materialstärke dürftig (besonders an der Deckelaufhängung etc.)
- Roste uneben, lagen nicht plan auf, Stäbe deutlich dünner als z.B. Weber/ Napoleon..
- unterschiedlich große Spaltmasse (Türen, Deckel,..)
- Deckel schloss nicht sauber, Griff hatte übermäßig Spiel
 
ahh, jetzt ja...eine Insel.....ich geh ins Bett bin mir sicher ich hatte das schon gelesen :confused:
GN @rickrack
 
Vorgestern endlich angekommen und gleich aufgebaut, seit gestern auch Gas dran. Eben noch eingebrannt und jetzt gibt's Mittagessen auf dem neuen Lex:D
 
So.... endlich ist er da und aufgebaut.

Leider gab es etwas Verzögerung bei der Lieferung und Zeitmangel meinerseits kam dann auch noch dazu. ABER er ist aufgebaut und eingebrannt, angegrillt wird dann am Wochenende :D

IMG_2441.JPG


IMG_2445.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2441.JPG
    IMG_2441.JPG
    411,1 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_2445.JPG
    IMG_2445.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 171
Viel Spass damit....und kauf ne Haube meiner sieht grad aus wie ein Baum...total gelb :(
 
Zurück
Oben Unten