Hi, ich suche einen neuen Gasgrill da mein alter (hatte mir vor zwei Jahren einen gebrauchten von ODC gekauft für 50 €) wegrostet
Titel:
Neuer Gasgrill 1000 bis 1800 € Mit Sizzle Zone oder doch lieber Beefer dazu?
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
wenn er nicht benutzt wird steht er in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
am Wochenende
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell ->
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch / Geflügel -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost aus Edelstahl , eventuell Sizzle Zone, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000 bis 1800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
was von Napoleon z.B. LEX 485, P500, was von Broil King oder der Broilchef Paramount
bin aber auch offen für andere Vorschläge. Hauptsache hochwertig verarbeitet und nicht rostanfällig sowie lange Garantie und gute Versorgung mit Ersatzteilen, das Teil soll schon wirklich lange halten
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
steht noch an
DIES müsst ihr noch wissen!:
Suche einen Grill der gut verarbeitet ist und langfristig keine Rost Probleme kriegt.
Hätte gerne zum scharf anbraten eine Sizzle Zone oder wie immer das bei anderen Herstellern heißt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich mir lieber einen Grill mit Sizzle Zone kaufe oder doch lieber ohne und einen Beefer Nachbau dazu.
Rost sollte aus Edelstahl sein. Habe auf meiner Dancook 1400 Kugel derzeit Gussroste und ich muss sagen das Branding ist schon geil aber das ganze einpinseln nach dem grillen habe ich keine Lust zu.
Also Hauptfrage ist wohl eher ob ich mir einen 1000 bis 1400 Euro Grill kaufe und einen Beefer dazu oder lieber das Geld für den Beefer in einen Grill mit einer Sizzle Zone stecke. (Sizzle Zone sollte möglichst außerhalb liegen und nicht im Brennraum)
Der Grill soll nicht jetzt gekauft werden sondern wohl eher zum Ende des Jahres aber ich wollte mich halt schon mal etwas Infos und Meinungen einholen.
P.S. gab es hier nicht auch mal einen An und Verkauf bzw Flohmarkt Bereich ?
Was würdet ihr machen und was könntet ihr Empfehlen ?
Titel:
Neuer Gasgrill 1000 bis 1800 € Mit Sizzle Zone oder doch lieber Beefer dazu?
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
wenn er nicht benutzt wird steht er in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
am Wochenende
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell ->
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch / Geflügel -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost aus Edelstahl , eventuell Sizzle Zone, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000 bis 1800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
was von Napoleon z.B. LEX 485, P500, was von Broil King oder der Broilchef Paramount
bin aber auch offen für andere Vorschläge. Hauptsache hochwertig verarbeitet und nicht rostanfällig sowie lange Garantie und gute Versorgung mit Ersatzteilen, das Teil soll schon wirklich lange halten
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
steht noch an
DIES müsst ihr noch wissen!:
Suche einen Grill der gut verarbeitet ist und langfristig keine Rost Probleme kriegt.
Hätte gerne zum scharf anbraten eine Sizzle Zone oder wie immer das bei anderen Herstellern heißt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich mir lieber einen Grill mit Sizzle Zone kaufe oder doch lieber ohne und einen Beefer Nachbau dazu.
Rost sollte aus Edelstahl sein. Habe auf meiner Dancook 1400 Kugel derzeit Gussroste und ich muss sagen das Branding ist schon geil aber das ganze einpinseln nach dem grillen habe ich keine Lust zu.
Also Hauptfrage ist wohl eher ob ich mir einen 1000 bis 1400 Euro Grill kaufe und einen Beefer dazu oder lieber das Geld für den Beefer in einen Grill mit einer Sizzle Zone stecke. (Sizzle Zone sollte möglichst außerhalb liegen und nicht im Brennraum)
Der Grill soll nicht jetzt gekauft werden sondern wohl eher zum Ende des Jahres aber ich wollte mich halt schon mal etwas Infos und Meinungen einholen.
P.S. gab es hier nicht auch mal einen An und Verkauf bzw Flohmarkt Bereich ?
Was würdet ihr machen und was könntet ihr Empfehlen ?