• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill 1000 bis 1800 € Mit SizzleZone. EDIT: für Paramount 540 entschieden

Sleeper1982

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi, ich suche einen neuen Gasgrill da mein alter (hatte mir vor zwei Jahren einen gebrauchten von ODC gekauft für 50 €) wegrostet

Titel:
Neuer Gasgrill 1000 bis 1800 € Mit Sizzle Zone oder doch lieber Beefer dazu?
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
wenn er nicht benutzt wird steht er in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
am Wochenende
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell ->
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch / Geflügel -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost aus Edelstahl , eventuell Sizzle Zone, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000 bis 1800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
was von Napoleon z.B. LEX 485, P500, was von Broil King oder der Broilchef Paramount
bin aber auch offen für andere Vorschläge. Hauptsache hochwertig verarbeitet und nicht rostanfällig sowie lange Garantie und gute Versorgung mit Ersatzteilen, das Teil soll schon wirklich lange halten

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
steht noch an

DIES müsst ihr noch wissen!:

Suche einen Grill der gut verarbeitet ist und langfristig keine Rost Probleme kriegt.
Hätte gerne zum scharf anbraten eine Sizzle Zone oder wie immer das bei anderen Herstellern heißt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich mir lieber einen Grill mit Sizzle Zone kaufe oder doch lieber ohne und einen Beefer Nachbau dazu.
Rost sollte aus Edelstahl sein. Habe auf meiner Dancook 1400 Kugel derzeit Gussroste und ich muss sagen das Branding ist schon geil aber das ganze einpinseln nach dem grillen habe ich keine Lust zu.

Also Hauptfrage ist wohl eher ob ich mir einen 1000 bis 1400 Euro Grill kaufe und einen Beefer dazu oder lieber das Geld für den Beefer in einen Grill mit einer Sizzle Zone stecke. (Sizzle Zone sollte möglichst außerhalb liegen und nicht im Brennraum)

Der Grill soll nicht jetzt gekauft werden sondern wohl eher zum Ende des Jahres aber ich wollte mich halt schon mal etwas Infos und Meinungen einholen.
P.S. gab es hier nicht auch mal einen An und Verkauf bzw Flohmarkt Bereich ?

Was würdet ihr machen und was könntet ihr Empfehlen ?

Ich habe mich in letzter Zeit - zwecks baldiger Anschaffung - mit der gleichen Frage beschäftigt und habe für mich entschieden:
Gasgrill ohne Sizzle + OHG/Beefer.

Zunächst kann ich die Investition etwas aufteilen/strecken (Überdachung+Grillplatz => Gasgrill => Beefer => ...).
Dann würde ich mir einen Nachbau als Twin/XL kaufen (=größere Fläche).
Ausserdem denke ich, dass die Hitze von oben, statt von unten nochmal einen anderen (positiven) Effekt hat.Stichworte: Pizza im OHG, tropfende Flüssigkeiten).
Und als letztes denke ich man ist mit zwei Geräten etwas flexibler: wenn man z.B. etwas SousVide zubereitet hat und nur finishen möchte, hole ich den OHG raus und muss den großen Grill nicht bereit machen. Oder wenn ich beide in Betrieb habe, "klaut" die Sizzle dem Gasgrill keine Power.

Gruß
Tobias

Schließe mich @etobi an. Mit Grill + OHG ist man wesentlich flexibler. Werde mir dieses Jahr auch noch einen OHG gönnen...

ok habt ihr denn auch Empfehlungen für hochwertige bzw langlebige Gasgrill OHNE Sizzle Zone im Preisbereich 1000 bis max 1400€ ?

Bei mir wird es wohl ein BiLEX485, also ein Build-In, werden.

War ich auch schon am überlegen und dann in eine Outdoorküche fest zu installieren aber nach dem vor zwei Jahren bei uns im Dorf eine kriminelle Bande die Gärten geplündert hat und nicht nur ein teurer Grill dabei abhanden gekommen ist, hatte ich mich doch dazu entschieden in der Outdoorküche eine Lücke zu lassen wo man den Grill dann reinschieben kann.

So habe jetzt heute bei den Grillexperten aus Osterholz Scharmbeck einige Broil King und Napoleon Grills in Aktion erlebt und war schon grade vom Lex485 sehr angetan. Jedoch war ich dann heute Nachmittag zu Webers Mühle in Himmelpforten und habe mir da den Broilchef Paramount 430 angeschaut und muss sagen der hat mir noch besser gefallen. Habe mich jetzt deswegen für den Paramount entschieden. Aber den größeren 540er. Aber gekauft wird er eh frühstens im Herbst. Telefoniere Montag nochmal mit Broilchef Deutschland da ich noch ein paar Fragen zum Zubehör habe aber ich bin mir ziemlich sicher das ich meinen grill gefunden habe. Jetzt kommt nur noch der schwerste Teil, die Frau überzeugen

Nur mal so zur Info: der Paramount 430 kostet bei Webers Mühle derzeit 1390 € und ist nächste Woche im Angebot, glaube 1220 € oder 1290 €.
Online habe ich den sonst immer nur für 1499 € gesehen.

Zurück
Oben Unten