• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill 2021

Morli

Militanter Veganer
Titel: Neuer Gasgrill 2021

WO wird gegrillt?: auf der Terrasse im Garten


WO steht der Grill?: Grillecke wird noch gebaut also Überdacht.


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-2x die Woche im Sommer auch 4-5x die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Sizzle Zone und BB


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: normalerweise 2-3, im Sommer auch gerne mal 6+


Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 2500€ aber gerne würde ich mich bei 2000 einpendeln damit noch etwas Spielraum für die Grillhütte und Zubehör ist.


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Ich habe mir Broil King und Napoleon angeschaut.


DIES müsst ihr noch wissen!:

Hallo Zusammen, wie zu sehen suchen wir für unseren Garten einen neuen Gasgrill.

Momentan steht ein Weber Q Gerät im Garten also wird vermutlich alles was ich nehmen werde ein UPGRADE sein.

Ich bin momentan echt am Prestige 500 hängen geblieben. Aber dann kommt immer wieder der Prestige 665 um die Ecke und ruft das ich Ihn nehmen soll...
Als ob ein Engel und ein Teufel auf meinen Schultern sitzen würde. Der 500 Pro wäre ein Traum aber da hört der Spaß auch irgendwann auf ;)

Der 665 würde natürlich die 2000€ sprengen aber das ist ja auch nicht eine Investition von 500€. Der Grill sollte uns ja schon ein paar Jahre begleiten.

Daher hoffe ich das irgendwer mir noch paar Gedankenanstöße geben kann die mir die Entscheidung erleichtern.

Danke euch

Beste Grüße
 
Glaub mir, wenn du den Prestige 665 jetzt schon toll findest und dennoch, wegen ein paar hundert Euro den 500er nimmst, wirst du dich GARANTIERT später ärgern bzw. dich immer fragen, ob der 665 nicht cooler gewesen wäre.
Der 665 wäre zur Zeit auch für mich der interessanteste Grill, wäre ich jetzt auf der Suche - und zwar in Edelstahl.... Er ist derzeit (meines Wissens nach) der einzige Grill mit dieser Grillfläche und gleichzeitig einer Feuerbox aus einem Stück Alu-Druckguss (Unten offen mit Edelstahlschublade)
 
Ja das ist genau mein Problem. Ich habe Angst davor, dass ich es später bereue nicht den 665 genommen zu haben. Natürlich muss man ein vernünftiges Angebot für das gute Stück bekommen... Jeder Händler kann bei Anfrage nicht viel machen. Ich muss vielleicht einfach ein Top Angebot finden, bei dem ich absolut nicht NEIN sagen kann. Dazu kommt noch das Covid einem jetzt immer ein Strich durch die Rechnung macht. Shops aufsuchen ist aktuell auch immer sehr schwierig. Ich kann ja auch nicht jeden zweiten Tag beim Arzt ein Test machen lassen :D nur um dann wieder einen anderen Shop aufzusuchen.
 
Der Phantom ist schon sehr sexy allerdings ist der für mich aktuell viel zu teuer. Da würde ich mir lieber einen 665 holen :)

und zu deinem Link. Habe längere Zeit mit einem Mitarbeiter hin und her geschrieben. Allerdings ist da beim Thema Zubehör nicht wirklich was machbar. Und ich denke sowas kann jeder Händler. Man muss auch dazu sagen das es jetzt nicht das über Angebot ist. Es ist definitiv schon gut aber mit bisschen Zubehör hätten die mich am Haken gehabt...
Wir warten also mal ab was das Wochenende bringt. 😂
 
Unter 2250 hab ich den aber noch nicht gesehen Morli. Und ne Abdeckhaube ist bestimmt drin die wurde mir dort beim Phantom auch angeboten
 
Wie oben gesagt hat der Mitarbeiter mir 10% aufs Zubehör angeboten. Damit bin ich nicht 100% zufrieden. Da muss mehr drin sein. Oder aber auf den P500 gehen 😕
 
2250 für den 665 plus nochmal frei wählbares Zubehör für 250 Euro bist du nicht zufrieden? Ich find das Angebot mehr als fair.
 
Ansonsten schau dir den Broilking Regal 490 oder 590 an.
Auch ein sehr massiver und guter Grill.
 
Chris: vielleicht haben wir aneinander vorbei geschrieben oder ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Bei 2250€ für den 665 plus Zubehör im Wert von 250€ wäre das natürlich ein gutes Angebot. Mir wurde lediglich 10% Rabatt auf jedes Zubehör angeboten.

Nixblicker: Broilking hat mich nicht so angesprochen irgendwie... trotzdem danke für den Hinweis.
 
Ah ok, da hab ich die 10% Aktion wohl missverstanden. Bei ofen.de kostet der 2.299. Vielleicht gehen die noch was runter oder bieten dir Zubehör an.
 
Dieses Angebot gab es bei Alternate ende März. Leider nicht mehr ... Aber da sieht man was möglich ist.
Napoleon Prestige 665 inkl. Commercial Roti und Sizzle Windschutz für 2249€
 
Ja das Angebot habe ich verpasst. Naja wir warten mal was sich über das Wochenende ergibt :)
Ich werde euch auf dem laufenden halten 🙈
 
Der 665 wäre ja mit Zubehör noch in deinem Rahmen. Wenn ich den Platz in der Breite auf dem Balkon hätte, wäre bei mir auch ein 665 gelandet. Wie Sharkoon anfangs geschrieben hat, nicht das du dich hinterher ärgerst.
 
Also der 665 würde definitiv passen. Aber ich denke das der 500 einfach das richtige ist. Hab da ein besseres Bauchgefühl und so bleibt etwas mehr Geld für Zubehör und den Unterstand übrig ☺️
 
Also der 665 würde definitiv passen. Aber ich denke das der 500 einfach das richtige ist. Hab da ein besseres Bauchgefühl und so bleibt etwas mehr Geld für Zubehör und den Unterstand übrig ☺️
Dann schlag zu, bau das Ding auf, und schick uns Bilder deiner ersten Session. Brokkoli auf der Rotisserie oder so 😁
 
Ich hätte im nachhinein einen 665 gekauft.
Letztens Spieße, Grillgemüse, Würstchen und Fetakäse mit Tomaten gegrillt und es war ganz schon eng.
Jetzt spare ich noch ein wenig und kaufe mir einen Pro 665 oder baue eine Outdoorküche ...
 
Zurück
Oben Unten