• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill - aber welcher?

Spongie

Militanter Veganer
Hallo erst mal - ich bin der Neue.
Wo bekommt man die Vorlage für das da unter her? Hab sie reinkopiert.
WO wird gegrillt?:
Garten rund ums Haus
WO steht der Grill?:
Wenn in Betrieb im Freien, sonst unterm Dach
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Das ist die Frage - Spieß?
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1500-2000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Unbedingt mit Deckel und ordentlich Hitze
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut?
Noch nichts konkretes
DIES müsst ihr noch wissen!:
Grille derzeit auf Holzkohle und auf Gas, die Steakes kommen auf die Kohle weil mein kleiner billigen Campinggas Griller zu wenig Power hat, ansonsten aber gar nicht so schlecht war. Jetzt muss was neues her, der Campinggas löst sich auf und ich will upgraden.

Danke für eure Tipps!

hi

das Budget passt haargenau für einen Napoleon Prestige 500 - aber gleich kommen die Weber-Fans und empfehlen den Genesis.

Und mit beiden wirst Du nichts falsch machen

Lorenz

Hallo Lorenz - -das geht ja schnell.

Der P500 ist mir in der Tat schon ins Auge gestochen, was mich grundsätzlich beschäftigt sind der Back Burner und die Sizzle Zone,
bringen die wirklich viel, bzw. was wenn nicht alle Steaks darauf Platz finden, wir dann herumgeschoben?
Wozu verwendet ihr die Sizzle Zone und den Back Burner und was bringt die/der für Vorteile bei welcher Grillmethode / Grillgut.
So da waren eine Menge Fragen, Danke.

Wenn er unter Dach steht und da kein Regen rankommt dann würde ich sogar den lex485 ohne abdeckhaube ins Rennen werfen. Wenn du eh nicht weißt was du mit dem backburner anstellen sollst (geflügel, gyros, Spieß braten oder haxen) dann werfe ich den genesis 330 in den Pool wenn dir die Fläche vom Spirit reicht nimm dann den s330 oder e330 sparst noch ein paar Euro zum genesis. Hier aber für deine Steaks auf die sear Station achten.

Hallo!
Also ich habe den Pro 500, aber auch Weber-Teile (siehe Signatur). Meiner persönlichen Meinung nach bekommt man ab einem gewissen Budget (<1.500) bei anderen Herstellern ein besseres P/L-Verhältnis. Bei weber zahlt man dann den namen und das ganze Marketing - schau mal nach was ein summit in USA kostet! Also den Backburner kann ich uneingeschränkt für Pizza empfehlen. wenn du einmal eine "Pizza vom Grill" gegessen hast, gehst du nie mehr zum Italiener!!!
LG werner

Vielen Dank für die Infos,
Das ist genau das was ich wissen will, nachdem ich bisher weder Back Burner oder Sizzle Zone hatte,
weiß ich natürlich nicht was mit damit "entgeht", wo bei ich mir denke, dass all die 1500€ Grills
auch ohne Sizzle Zone genug Power haben sollten um 10 Steaks gleichzeitig zu Grillen.
Welche andere Hesteller schweben dir da so vor?

LG
Reinhard

So, das warten ist vorbei, es ist ein Napi LEX 485 geworden,
ein Händler hatt ein gutes Angebot 1499€ -5% - 20% das ist ja was!:wiegeil:
ich hoffe, dass ich mit der Ausstattung:
1) klar komme und
2) einige Jahre lang das Auslangen finde
Der geht ja richtig ab 0-400°C in ca. 10min. ein Wahnsinn. :clap2:

Übrigens: Time "unload to burn" 110min., die lästigste Arbeit war übrigens den blöden "I-GLOW"
Aufkleber abzuziehen und die Klebereste zu entfernen - da könnte Napoleon sich etwas anderes einfallen lassen.

Morgen gibts Burger vom / am neuen Familienmitglied - Bilder folgen, der Coleslaw ist schon zubereitet.

LG Spongie

So, das hat etwas gedauert.
Leider gibts von den Burgern keine "orderntlichen Bilder" die waren zu schnell verschlungen :mad:.
Ein paar Tage darauf habe ich "roasted beef" oder wir wir in Österreich sagen "ein Beiried" gegrillt,
natürlich nach Anleitung aus dem Forum.

Der Start für die Burger
upload_2016-4-1_18-11-53.png

Das Ergebnis - naja es waren die ersten - Brötchen selbst gekauft ;-)
upload_2016-4-1_18-3-9.png

Und natürlich das Beiried (roasted beef)
upload_2016-4-1_18-13-16.png

Ja, und dann wars fertig.
upload_2016-4-1_18-16-5.png

War richtig köstlich - auch wenns noch sehr rosa ist (5 Stunden) war aber butterweich.

LG
PS: Morgen gibts Spieße:nusser: mit gefüllten Champignons als Vorspeise.

Sorry das Bild bringe ich nich mehr raus - ist ein Versehen - wie bekomme ich das wieder weg?

upload_2016-4-1_18-14-25.png

Anhänge

• upload_2016-4-1_18-3-9.png
    upload_2016-4-1_18-3-9.png
    919,7 KB · Aufrufe: 215
  • upload_2016-4-1_18-11-53.png
    upload_2016-4-1_18-11-53.png
    1,4 MB · Aufrufe: 221
  • upload_2016-4-1_18-13-16.png
    upload_2016-4-1_18-13-16.png
    1,4 MB · Aufrufe: 210
  • upload_2016-4-1_18-14-25.png