• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill - Ablöse für Campingaz Adelaide Woody 2 - bis ca. 650€

agenda

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Neuer Gasgrill - Ablöse für Campingaz Adelaide Woody 2 - bis ca. 650€
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
=============================
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 650
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Weber Spirit E-310 Classic (550€ bei Toom)
gefällt mir an sich, mir wurde abgeraten wegen dem Stahlrost

- Napoleon Rogue 425-1 (595€ bei Masters)
lese ich viel positives darüber

- Landmann PTS 3.0 (350€ bei Ebay)
scheint ein sehr gutes P/L zu haben

- Char-Broil Professional 3400 (475€ bei Selgros)
habe ich auch recht viel positives gelesen​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,

ich bin sowohl neu im Forum als auch neu im "Grillgeschäft". Ich habe von meinem Schwiegervater einen Campingaz Adelaide Woody 2 (Ohne Deckel) übernommen und bin mit dem Grill mehr als unzufrieden. Sehr ungleich verteilte Hitze, ein absolut graußlich zu reinigender Guss-Rost und eine sehr starke Rauchentwicklung. Meine Frau spricht sich zwar gegen einen Neukauf aus, da wir ja so "selten" grillen, aber dass das daran liegt, dass es immer eine Qual ist den Grill zu reinigen und das Grillergebnis immer so durchwachsen ist, werde ich schon noch vermitteln können.

Der Grill ist auf unserer Terrasse, die von einem Plexiglasdach überdeckt ist, somit ist er jeder Zeit geschützt vor Wetter / Blüten.

Ich denke ich werde mich im Bereich bis 650€ bewegen können, weniger ist natürlich super. Ich bin wie gesagt kein Profi, versuche aber dennoch immer Qualität zu kaufen da es a.) mehr Spaß macht und man b.) länger etwas davon hat. Ich hätte gerne 3 Brenner, sodass ich auch mal etwas indirekt grillen kann, auf jeden Fall einen gescheiten Deckel und ich würde auch gerne ab und an einen Pizzastein verwenden. Ansonsten das klassische Grillen (viel Würstchen, Schwein und Huhn, sehr selten Rind).

Hättet ihr Profis evtl. eine absolute Kaufempfehlung? Eventuell einen der obigen Grills? Oder sollte ich noch warten, bis evtl. ein richtiges Top Angebot rein kommt?

Vielen Dank und viele Grüße!​

Zurück
Oben Unten