• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill als Toronto nachfolger

amila

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Neuer Gasgrill als Toronto nachfolger
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 300€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Santos über eBay ist wohl leider nicht mehr so zu haben.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,

ich suche einen Gasgrill, der sollte 3-4 Brenner und eine Rotisserie haben. Wenn es ein Backburner hat ist es auch nicht verkehrt :)

Aktuell habe ich einen Tepro Toronto. Mit dem habe ich vom Flachgrillen über Pizza bis hin zum Räuchern ziemlich alles ausprobiert. Ich würde nun gerne mal mich am Gasi versuchen. Ich hoffe mit Gas werde ich meine Rüstzeit deutlich nach unten schrauben, so dass es auch mal spontane Grill sessions nach der Arbeit möglich sind. Dabei stelle ich mit vor: heimkommen Grill an zeug holen und gleich losbrutzeln. Das ist halt mit dem Toronto so nicht möglich.

Beim Budget dachte ich so bis 300€, mehr ist möglich aber bitte mit begründung. Der Grill würde unter einem Dachvorsprung mit Abdeckhaube Überwintern. So ist auch mein Toronto eingelagert und bis jetzt ist vom Rost keine Spur. Aber wenn es gut läuft habe ich auch nix gegen ein Wintergrillen.

Über die suche hier im Forum habe ich den Santos entdeckt der über ebay recht günstig verkauft wurde. Gibt es den hin und wieder?

Oder was könnt Ihr sonst so vorschlagen?

Ich habe das Kaufberatungsformular gerade entdeckt vielleicht kann es ja ein Mod mit dem anderem Thema zusammenführen?​
 
Hmm liegt es am Budget, oder warum habe ich keine Antworten?

Inzwischen habe ich mit ein paar Grills der Chinakracher Fraktion angeschaut. Zunda, Hori, und Co. Da findet man schon einiges interessantes, aber worauf soll ich da als Gas Neuling achten?
 
Schwierig. Eine echte Empfehlung lässt sich bei Anspruch/Wunsch und Budget kaum mit gutem Gewissen aussprechen. Ich würde an deiner Stelle Sonderangebote der Discounter und Baumärkte beobachten und dann einfach schauen was gefällt. Viel falsch machen kannste da kaum. Vielleicht gibt's auch was von Tepro.
Alles worauf man Wert legen könnte gibt es zu dem Kurs nicht.

Empfehlenswerte Gasis wären kleinen von Weber, der TravelQ von Napoleon oder der Porta Chef von Broil King. Die sind aber auch alle teurer als 300€ und haben keine Roti - wobei ich das beim BK gerade nicht genau weiß.
 
Ok da habe ich dann wohl eine falsche Vorstellung was den Preis/Leistung angeht.

Dann versuchen wir es doch mal von der andren Seite aus. Was würde denn das gewünschte den kosten? Ich bin eher ein Fan von Preis-Leistung es muss nicht unbedingt eine der Großen Marken sein. Sollte es dennoch klappen habe ich nix dagegen, aber ich suche eher etwas brauchbares.

Übrigens der Rotie muss nicht direkt mit dabei sein, den kann ich gerne extra dazu kaufen. Es muss nur möglich sein den einfach nach zurüsten. Beim Toronto ist es ja nicht möglich.
 
Falsche Vorstellung würde ich nicht pauschal sagen, wenn du mit deinem Tepro zufrieden bist, werden das eher unterschiedliche Prioritäten sein.

Ist halt immer die Frage was man gerne möchte. Mir war zB Edelstahl wichtig, massive Roste und das ich im Korpus weder Schweißnähte noch Kanten oder ecken habe die schlecht zu reinigen sind. Am Ende stand dann ein Grill für den ich mein Startbudget verdoppelt habe. Kannst dich ja mal bei Landmann, Char Broil oder im Enders Spektrum umschauen.

Schau mal nach dem Landmann Triton PTS 3.0 oder ähnlichem.
 
Hallo,
also wenn man sich die gewünschten Features anschaut und das Ganze in annehmbarer Qualität haben möchte, würde ich mal von Minimum 700 Euronen ausgehen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Für mich ist es über 3 Jahre ausreichend einen Enders Monroe 3K Turbo, vom Lebensmittel-Discounter unter dem Label Silverline verkauft, zum Flachgrillen zu nutzen.
Edelstahl-Grillkammer, 3 Brenner (davon einer als "Turbo") und Seitenkocher.

Mit rund 200€ mehr Budget wäre vielleicht mit dem Monroe 3 SIK Turbo ein Grill mit "Backburner" , ggf. im Bundle mit einem Drehspieß, ein Kandidat.
Ähnliche Grills findet man in der Preisklasse natürlich auch bei anderen Herstellern.
 
Gut also minimum +200€ also 500 sind nötig für das gewünschte. Carsten warum 700€ ?

Der Monroe 3SIK Turbo schaut gar nicht mal so schecht aus.

So vom design her gefällt mir der Hori 5011, den soll es hin und wieder als Angebot um 500 geben.

Sind die 2 soweit ok?

Der Landman Triton 3 gefällt mir nicht wirklich. Die anderen muss ich noch nachschauen.
 
Gut also minimum +200€ also 500 sind nötig für das gewünschte. Carsten warum 700€ ?

Der Monroe 3SIK Turbo schaut gar nicht mal so schecht aus.

So vom design her gefällt mir der Hori 5011, den soll es hin und wieder als Angebot um 500 geben.

Sind die 2 soweit ok?

Der Landman Triton 3 gefällt mir nicht wirklich. Die anderen muss ich noch nachschauen.

Heute gibt es bei GartenXXL, dank 10% Gutschein, den El Fuego AY 436 für rund 540 Euro. Sieht baugleich zum Hori 5011 aus.
 
Zurück
Oben Unten