• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill, bis 1000 Euro

• Ersteller Ersteller Gast-zmJUjy
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-zmJUjy

Guest
Guten Tag verehrte Grillsport-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill und es wäre echt toll, wenn ich ein paar Vorschläge von Euch erhalten würde.

Wichtig ist mir, dass ich keinen emailierten Grill mehr möchte und maximal am liebsten bis 1000 Euro gehen würde. Eine Sizzlezone brauche ich eher nicht, ein Seitenkocher wäre praktischer.

Zudem eine gute Beweglichkeit und natürlich ausreichend Power für den Grill.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Guten Tag verehrte Grillsport-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill und es wäre echt toll, wenn ich ein paar Vorschläge von Euch erhalten würde.

Wichtig ist mir, dass ich keinen emailierten Grill mehr möchte und maximal am liebsten bis 1000 Euro gehen würde. Eine Sizzlezone brauche ich eher nicht, ein Seitenkocher wäre praktischer.

Zudem eine gute Beweglichkeit und natürlich ausreichend Power für den Grill.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Mein Rat:
Solange eine Sizzle höhenverstellbar ist, kannst du sie auch bequem als Seitenkochstelle verwenden.
Deshalb wegen der Flexibilität: Grill MIT höhenverstellbarer Sizzle versus „normalem“ Kochfeld.

Bei Grillfürst gibts den Napoleon Rogue 525SIB für 999€ als Versandrückläufer. Meiner war originalverpackt. klappt perfekt
Würde ich sofort wieder nehmen. Die SizzleZone habe ich auch schon mit einer PFanne als normalen Seitenkocher benutzt.

Habe ein Angebot für einen Broilking Regal 440 für 1200 Euro erhalten. Direkt mal 200 Euro mehr und das Model ist von 2016. Was sagt ihr dazu?

Oder einen Broilking Baron S490 für 1100 Euro.

Besonders empfohlen auch ein Weber Spirit S330.

Habe ein Angebot für einen Broilking Regal 440 für 1200 Euro erhalten. Direkt mal 200 Euro mehr und das Model ist von 2016. Was sagt ihr dazu?Oder einen Broilking Baron S490 für 1100 Euro.
Besonders empfohlen auch ein Weber Spirit S330.
Du solltest dir erstmal klar werden, was du wirklich willst/brauchst.. Drei verschiedene Marken mit unterschiedlichen Features... Fahr in ein Fachgeschäft, guck sie dir persönlich an und lass dich beraten. Wenn dann noch Fragen offen sind, gern. Viel Glück bis dahin :thumb2:

Du solltest dir erstmal klar werden, was du wirklich willst/brauchst.. Drei verschiedene Marken mit unterschiedlichen Features... Fahr in ein Fachgeschäft, guck sie dir persönlich an und lass dich beraten. Wenn dann noch Fragen offen sind, gern. Viel Glück bis dahin :thumb2:
Was ich brauche steht doch ganz oben. 😉
Das sind die drei Modelle, die der Händler hat, sprich Edelstahl und maximal 1200. Die wurden mir angeboten, weil die keine anderen haben. Will auch einen Händler um die Ecke haben und net im Internet bestellen...
Respektive die beiden Broilkings kann man doch vs. nehmen. Zu welchem man bei den beiden rät? Klar der Weber ist was völlig anderes. :)

Der Hinweis war, dir die Grills persönlich anzusehen, BK‘s, Rogue und Weber. Alle drei unterschiedlich in Haptik, Aussehen, Features etc. Hast du das getan und wenn ja, sollte doch ein Favorit dabei sein??

Der Hinweis war, dir die Grills persönlich anzusehen, BK‘s, Rogue und Weber. Alle drei unterschiedlich in Haptik, Aussehen, Features etc. Hast du das getan und wenn ja, sollte doch ein Favorit dabei sein??
Natürlich. Nur mit meinem Geschmack des Aussehens komme ich nicht weiter. Deshalb fragt man nach der Zufriedenheit anderer User. Vom Aussehen ganz klar Broilking. Nur hat mir ein Händler gesagt, dass einige Modelle nachgerüstet wurden, da es Probleme mit dem Fettablauf gab und das Fett praktisch hinter den Grill lief. Daraufhin musste man mit einem Teil nachrüsten... Es geht ja auch um den Austausch und darum, sich einen Überblick über Erfahrungen mit den Modellen zu machen.

Wenn es um diese beiden Marken geht wirst du mit jedem der genannten Grills sehr zufrieden sein.
Da dürfen auch keine Mängel vorhanden sein wenn ja hast du ja den Händler in der Nähe.

Einfach auf das Bauchgefühl hören und den nehmen den man am schönsten findet.

Wer nach Fehlern sucht wird immer jemanden finden der einen Grill mit Mängeln hatte das ist aber die Ausnahme und die die zufrieden sind schreiben meistens nix.

Also wenn du Broilking optisch am besten findest guck dir nochmal die beiden Modelle an und guck was dir mehr zusagt.

Probleme mit dem Fettablauf gab und das Fett praktisch hinter den Grill lief
Ein Problem bei (fast) allen Broilkings, das aber eigentlich keines ist, da es dafür eine "Auffangschiene" gibt, die einfach hinten eingehängt wird. KLICK MICH (nur ein Beispiel). Das kommt daher, dass der Warmhalterost beim öffnen des Deckels mit nach hinten schwenkt, das davon runtertropfende Fett (wenn denn was da drauf liegt) erst in den Deckel und beim schließen dann hinten am Gehäuse runterläuft.

Ein Problem bei (fast) allen Broilkings, das aber eigentlich keines ist, da es dafür eine "Auffangschiene" gibt, die einfach hinten eingehängt wird. KLICK MICH (nur ein Beispiel). Das kommt daher, dass der Warmhalterost beim öffnen des Deckels mit nach hinten schwenkt, das davon runtertropfende Fett (wenn denn was da drauf liegt) erst in den Deckel und beim schließen dann hinten am Gehäuse runterläuft.
Danke für die Info.

Jetzt ist nur die Frage ob ein Edelstahl-Untergehäuse (Baron oder Regal) oder besser Alu-Druckguss ( Sovereign oder Signet) besser bzw. sinnvoller ist, was Temperatur und oder Langlebigkeit angeht. Ich würde zum Aluguss tendieren und wie sieht es bei Euch aus? Meinungen zu für und wider? Hat man trotz Heckbrenner noch genug Platz auf dem Rost? Leider hat bei mir kein Händler genau die Modelle in der Ausstellung. Hier gibt es so gut wie ausschließlich Napoleon oder Weber. Broilking ist nur eine Nische, was mir total sympathisch ist. :)
Mein Budget liegt jetzt fix bei 1200-1400 Euro.
Oder bekommt man für den Preis etwas besseres?

Naja bei „fast allen“ Broil Kings ist etwas übertrieben 😂. Weder die Imperials, noch Regals und auch die Barons haben kein mitschwingendes Warmhalterost und kein Problem mit Fett, was hinten raus laufen kann. Bei meinem Regal ist hinten alles blitz blank.

Jetzt ist nur die Frage ob ein Edelstahl-Untergehäuse (Baron oder Regal) oder besser Alu-Druckguss ( Sovereign oder Signet) besser bzw. sinnvoller ist, was Temperatur und oder Langlebigkeit angeht. Ich würde zum Aluguss tendieren und wie sieht es bei Euch aus? Meinungen zu für und wider? Hat man trotz Heckbrenner noch genug Platz auf dem Rost? Leider hat bei mir kein Händler genau die Modelle in der Ausstellung. Hier gibt es so gut wie ausschließlich Napoleon oder Weber. Broilking ist nur eine Nische, was mir total sympathisch ist. :)
Mein Budget liegt jetzt fix bei 1200-1400 Euro.
Oder bekommt man für den Preis etwas besseres?
Broil King als „Nische“ zu bezeichnen...naja ist eines der 3 großen Hersteller. Nur weil die nicht so oft im Baumarkt geführt werden wie ein Weber sind die keine Seltenheit.

Baron und Regal haben auch die Seitenteile aus Aluguss, der Rest ist aus Edelstahl. Die 2019er Regals und Imperials haben aber auch darauf lebenslange Garantie, der Baron liegt bei 1oJahren. Von daher würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen ;-)

Broil King als „Nische“ zu bezeichnen...naja ist eines der 3 großen Hersteller. Nur weil die nicht so oft im Baumarkt geführt werden wie ein Weber sind die keine Seltenheit.

Baron und Regal haben auch die Seitenteile aus Aluguss, der Rest ist aus Edelstahl. Die 2019er Regals und Imperials haben aber auch darauf lebenslange Garantie, der Baron liegt bei 1oJahren. Von daher würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen ;-)
Was kannst Du zur Temperatur am Rost und Deckel sagen bei Deinem Regal? Was hast Du für einen?

Was kannst Du zur Temperatur am Rost und Deckel sagen bei Deinem Regal? Was hast Du für einen?
Temperatur am Deckel nach ca. 15-17 min. am Anschlag (370 Grad). Muss dann runter regeln oder den Deckel öffnen und flach Grillen. Das Ding hat ordentlich Dampf 😱 Gestern hab ich mal die Gussplatte und die Roste mit einem Infrarotthermometer gemessen~ 460 Grad nach dem Ausbrennen. Also mehr als genug Hitze. Danach war nur noch Staub auf dem Rost- so wie es sein soll.

Bin bisher top zufrieden. Habe einen Regal490 in schwarz, Modell 2019.

Temperatur am Deckel nach ca. 15-17 min. am Anschlag (370 Grad). Muss dann runter regeln oder den Deckel öffnen und flach Grillen. Das Ding hat ordentlich Dampf 😱 Gestern hab ich mal die Gussplatte und die Roste mit einem Infrarotthermometer gemessen~ 460 Grad nach dem Ausbrennen. Also mehr als genug Hitze. Danach war nur noch Staub auf dem Rost- so wie es sein soll.

Bin bisher top zufrieden. Habe einen Regal490 in schwarz, Modell 2019.
Danke für die Info. Wo und für wieviel hast Du ihn erstanden, wenn ich fragen darf?

Danke für die Info. Wo und für wieviel hast Du ihn erstanden, wenn ich fragen darf?
Bei Santos in Köln. Such dir ein bisschen Zubehör aus was du gebrauchen kannst und frag an was die machen können. Habe den UVP Preis bezahlt, aber mit ner Menge Broil King Zubehör, die ich eh kaufen wollte! So 10-12 % sind aber bestimmt drin, muss auch kein Santos Zubehör sein, hab ich auch nicht genommen!

Tendiere zwischen Signet 340 und Sovereign 390. Soviel wie der Regal kostet, da ist meine Schmerzgrenze überschritten. Hatte ein Angebot für einen Regal 440 Model 2016 allerdings für 1200 Euro. Es ist wirklich sehr schwierig...

Zurück
Oben Unten