• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1000€

AndreOL

Militanter Veganer
Titel: Neuer Gasgrill bis 1000€

WO wird gegrillt?:
Draußen/Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse
der Grill wird evtl. noch überdacht.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 3-4 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

meistens wird für 3 personen gegrillt aber wenn am Wochenende Besuch kommt sind wir meistens 6-8 Leute

WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

Ich will mir in diesem Frühjahr einen neuen Gasgrill zulegen. Die letzten 5 Jahre habe ich einen 300€ OBI Eigenmarken Grill genutzt und war nie wirklich zufrieden. Deshalb möchte ich mich dieses Jahr verbessern.
Ich hätte gerne einen Grill mit Backburner und Sizzle Zone. mein Budget liegt bei 1000€ evtl. Mit Bauchschmerzen noch mal +100€
Habt Ihr eine Idee für ein schönes und solides Gerät?
Ich könnte einen Broil King Crown Classic 480 mit Backburner und normalen Seitenkocher für 610€ bekommen. Ist das Gerät was oder lieber nicht? Wenn das Gerät gut ist würde ich auf die Sizzle verzichten und mir einen OHG zusätzlich holen Da der Preis erstmal verlockend klingt.

schon mal danke und euch noch einen schönen Abend
 
Hi,

Bei Max. 1000-1100 Euro wird es bei den „Marken“ Herstellern schwierig, aber möglich.
Für 1200 bzw 1300 bekommst du einen Napoleon Lex oder Rogue mit Sizzle und Backburner.

Für 1100 bekommst du einen Broil King Baron inkl. Drehspieß (der meistens auch so um die 100 Euro liegt).

Damit wärst du dann voll im Budget und bräuchtest noch nen OHG.
 
Die sind leider über meinem Budget. Der Baron klingt sehr gut aber 1100€ + OHG 100-200€ bin ich dann wieder weit über meinen Budget von 1000€. Größere Sprünge nach oben sind momentan nicht drinnen da ich gerade ein Haus gekauft habe und noch eine Menge Geld in diverse Renovierungen usw fließen. Aber trotzdem danke.
 
Die sind leider über meinem Budget. Der Baron klingt sehr gut aber 1100€ + OHG 100-200€ bin ich dann wieder weit über meinen Budget von 1000€. Größere Sprünge nach oben sind momentan nicht drinnen da ich gerade ein Haus gekauft habe und noch eine Menge Geld in diverse Renovierungen usw fließen. Aber trotzdem danke.
Ist verständlich, aber wenn du einen soliden Grill mit deinen Features möchtest, solltest du lieber 100-200 drauf legen und du hast auf Jahre Ruhe und wirst immer wieder zufrieden sein. Was nützt dir ein billigeres Gerät, mit dem du evtl. unzufrieden bist und das imer und immer wieder. Dann kommt das wehklagen und „hätte ich doch bloss“. Lex und Rogue sind schon sehr gute Tipps..
Und in drei Jahren wirst du immer noch hier schreiben „ danke Jungs“..
 
Warum soll man man mit einem 300€ Grill keine guten Ergebnisse haben???
Klar muß man Abstriche machen und hat nicht den Ferrari unter den Grills.
Ich benutze selber seit knapp 10 Jahren eine Gasi vom Bauhaus der damals ca. 450 € gekostet hat und bin damit zufrieden (habe auch noch einen großen Kohlegrill).
Bei mir funktioniert direktes und indirektes Grillen problemlos - im Kohlegril kann ich sogar Räuchern (benutze dazu aber lieber mein Räucheroferl).
Ein Griller um 2000 € und mehr bringt noch lange keine guten Ergebnisse wenn man sich mit ihm nicht "zusammenrauft. ;)
 
Du musst sowieso 100 Euro drauflegen für den Spieß.

Sizzle und Backburner gibt es in guter Qualität nicht unter dem 1000 Euro.

Der Baron liegt bei 1100 Euro inkl Spieß. Den müsstest du sonst extra kaufen.
Also liegst du doch glatt bei den 1000 Euro Budget.

Der Crown fühlt sich dann doch schon ne Ecke weniger wertig an als der Baron.
 
Enders Kansas 3 oder 4
Die „Sizzlezone“ bringt hier als Turbozone zwar „nur“ 400 Grad, dafür aber mit Backburner und komplett aus Edelstahl für unter 1.000 €. Plus easy-clean System, Switchgrid-Gussgrillsystem, Deckel mit Scheibe usw.
 
Danke für eure Antworten. Da mein Budget momentan einfach nicht mehr hergibt wird der Grill dann noch bis zum Sommer/Herbst warten müssen. Das neue Haus frisst momentan an jeden Ende eine Menge Geld und lässt für den Grill nicht mehr zu.
Den Enders Grill habe ich heute mal anfassen können und gefällt mir leider überhaupt nicht.
 
bin ich dann wieder weit über meinen Budget von 1000€.
Tja so haben alle mal angefangen, ich fing mal bei 750€ an und bin dann bei 1350€ Netto gelandet,
angeschaut hab ich mir viele Modelle, gelandet bin ich dann beim Broilchef mit 3 Brennern, Searstation und Backburner
er wird diesen Monat 2 Jahre alt und ich bins zufrieden.
Qualimässig siehts so aus das er nocht etliche Jährchen halten wird, kein einziger Rostfleck im ganzen Grill :D
Musst du mal schauen ob du irgendwo den Preis bekommst der liegt normal bei 1500
 
Also dass es ein "wertiger" Grill werden soll, ist Bedingung. Auch dass er sizzle und backburner haben soll...bleibt ausser Napoleon kein anderer mehr von den "grossen 3" übrig, der alles in einem Gerät hat.
Oder du schaust dir mal die neuen Santos Grills an, die sind etwas günstiger...zur Qualität kann ich aber nichts sagen.
Oder vielleicht ist Gebrauchtmarkt eine Option?
 
Beim Fürsten gibt es aktuell den Rogue 425SE 2019 für 999 Euro. Ja, der 525 ist besser, aber bei deinem Budget kannst du da bedenkenlos zugreifen. Fehlt dann nur ein Spieß, aber der Nachbau von Santos ist für kleines Geld zu bekommen.
 
Tja so haben alle mal angefangen, ich fing mal bei 750€ an und bin dann bei 1350€ Netto gelandet,
angeschaut hab ich mir viele Modelle, gelandet bin ich dann beim Broilchef mit 3 Brennern, Searstation und Backburner
er wird diesen Monat 2 Jahre alt und ich bins zufrieden.
Qualimässig siehts so aus das er nocht etliche Jährchen halten wird, kein einziger Rostfleck im ganzen Grill :D
Musst du mal schauen ob du irgendwo den Preis bekommst der liegt normal bei 1500

der Broilchef ist schon klasse. Den habe ich schon einmal gesehen. Es gibt den Broilchef auch von Mr.Gardener da heißt er San Francisco 3. Der Kostet 1000-1100€ . Es steht dabei Made By Broilchef und sieht auch genau so aus. Aber ob er genau so ist weis ich nicht. Habe dort mal ne Mail hin geschrieben wo die Unterschiede sind aber noch keine Antwort. Wie es aussieht gibt es den Grill nur mit Gusseisen rost. Mal sehen ob es noch mehr Unterschiede gibt.
 
Lass bitte die Finger vom Crown....
Das ist, einfach ausgedrückt die Billigserie von BroilKing.

Gehe da 100% mit meinen Vorrednern mit und würde daher eher warten oder eben die 1k ausgeben.

Der BK Signet 390 (hab ich selber) hätte bis auf die Sizzle alles was du brauchst und wäre mit ein wenig Verhandlungsgeschick zwischen 900-1.000 Euronen zu bekommen.

Der OHG könnte dann ja noch warten...
Die Preise fallen bei den OHGs so extrem. Bei 29€ schlage ich auch zu :grin:
 
der Broilchef ist schon klasse. Den habe ich schon einmal gesehen. Es gibt den Broilchef auch von Mr.Gardener da heißt er San Francisco 3. Der Kostet 1000-1100€ . Es steht dabei Made By Broilchef und sieht auch genau so aus. Aber ob er genau so ist weis ich nicht. Habe dort mal ne Mail hin geschrieben wo die Unterschiede sind aber noch keine Antwort. Wie es aussieht gibt es den Grill nur mit Gusseisen rost. Mal sehen ob es noch mehr Unterschiede gibt.
Ich denke mal, daß das eine abgespeckte Serie vom Broil ist. Ähnlich Crown zu Baron. Der Tipp mit einem guten Gebrauchten ist sehr gut. Da kann man schon mal ein Schnäppchen machen. Den Lex gab es fast neu schon für unter 1000.- Oder du wartest halt noch ein paar Monate, es lohnt sich bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten