• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1000€

eifeljoe

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bisher war ich ein Verfechter der Holzkohle.Möchte aber nun, nachdem ich auf diversen Grillpartys eingeladen war,und positiv überrascht bin mir auch einen Gasgrill zulegen.

Dazu war ich heute mal im Fachmarkt.

Vorab hatte ich klar zu einem Weber Genesis Grill geliebäugelt.

Folgende äußerungen haben ich heute ich Fachmarkt gesagt bekommen.

1) Broil King hätte schlechte Qualität in den letzten 2 Jahren hervorgebracht. Klar davon abgeraten.
2) Weber war früher seht gut aber inzwischen nur noch gut und zu teuer.
3) Ich soll einen Napoleon kaufen. Zusätlich bekomme ich bei Napoleon 10% Rabatt.

Zu den Aussagen kann ich nichts sagen da mir schlicht die Erfahrung fehlt.

Ich tendiere jetzt zu den beiden Grills.

1) Freestyle 425 SIB für 849€
2) Rogue RB 425 RSB-1 für 979€

Der Freestyle hat eine Sizzle Zone der andere einen Heckbrenner und ein Kochfeld.

Bisher habe ich nur Steaks Kotlett und Würstchen gebraten.

Ich möchte in Zukunft zumindest folgende Sachen auf dem Grill machen.
Dutch Ofen, Burger, Spare Rips, Pulled Pork und räuchern da ich selber angeln gehe.

Was wäre für mich besser?
Danke

bei mir waren auch die beiden napoleon in der engeren wahl (der rogue allerdings mit sizzle).
genommen habe ich den rogue - heute aber eher den 525er.

Mit einem 4-Brennergrill (z.B. den Rogue 525, wie obendrüber erwähnt) wärst Du deutlich flexibler ... falls das in Dein Budget passen sollte. Mehr Platz auf der Grillfläche, z.B. zwei Brenner in Betrieb fürs Direktgrillen und zwei fürs indirekte Grillen ...

Dutch Ofen, Burger, Spare Rips, Pulled Pork und räuchern da ich selber angeln gehe.

Also bei der Auswahl an Dingen, die du damit anstellen möchtest, wäre es am besten, du nimmst keinen Gasgrill... Sorry.

Dutch Ofen, Burger, Spare Rips, Pulled Pork und räuchern da ich selber angeln gehe
Das hört sich doch eher nach Smoker an.

Mit einem 4-Brennergrill (z.B. den Rogue 525, wie obendrüber erwähnt) wärst Du deutlich flexibler ... falls das in Dein Budget passen sollte. Mehr Platz auf der Grillfläche, z.B. zwei Brenner in Betrieb fürs Direktgrillen und zwei fürs indirekte Grillen ...
Genau so wie rema2801 es geschrieben hat, gibt da nüx mehr zu sagen.

..evtl. noch andere Sportgeräte da ich vom Rogue nicht so begeistert war. (...heißt also ich hatte den Nappi selber)

Santos S-318 (oder 418) oder Outdoorchef Dualchef G 325 (oder 425) würde ich mir mal anschauen,
beides TOP Sportgeräte die MEINER Meinung nach sogar Leistungsfähiger als der Rugue sind.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Also 1000€ sind so ziemlich die Schmerzgrenze.
Tendiere nur aufgrund der Aussage des Verkäufers zurzeit zum Napoleon.

Wichtig ist das er ziemlich robust ist da er immer außen stehen wird.
Leider kein Platz um ihn irgendwie im Winter innen zu verstauen.

Bei Santos müsste es die S Linie sein?

Alles wass nicht vollgerußt/raucht werden soll wuerd ich davon fernhalten, meine 400er Petromaxpfanne ist seit dem raketenofeneinsatz immer noch rußabgebend weil reinigen mit wasser/oel das zeug nicht mitnimmt :D :D :D

Wenns besonders Robust sein soll dann würde ich mir mal die Schickling anschauen die sind komplett aus Edelstahl.

Sehr wichtig ist die Abdeckhaube, bei der Haube auf GARKEINEN FALL sparen.
Fast immer ist die org. Haube vom Hersteller die beste Haube, allerdings auch meistens die Teuerste.
Trotzdem nicht an der falschen Stelle sparen, also org. Abdeckhaube kaufen.

...und den Grill auch im Winter begrillen, das Sportgerät wird es dir Danken
3 o. 4 Monate nicht Grillen setzt dem Grill stark zu, soll heißen er wird dann Rosten.

Das sollte nicht der einzige Grund sein.
In Wirklichkeit tun die drei Marken sich nicht viel und Du solltest nicht den nehmen, den der Verkäufer am liebsten verkaufen will, sondern den Grill, der Dir am besten gefällt.

Das sollte nicht der einzige Grund sein.
In Wirklichkeit tun die drei Marken sich nicht viel und Du solltest nicht den nehmen, den der Verkäufer am liebsten verkaufen will, sondern den Grill, der Dir am besten gefällt.

Da gebe ich dir grundsätzlich völlig recht.
Allerdings bleibt mir aufgrund totaler Unkenntnis vorerst nichts anders übrig.

Weber hat übrigens den Spirit Premium 335 gerade im Angebot.Incl Abdeckhaube und einer Pfanne.

Lass die Finger von dem Freestyle. Der ist hinten offen, du musst Gasflasche und Fettwanne von hinten bedienen. Komfort geht anders.
Ich bin natürlich für einen Outdoorchef Dualchef ;-) Der hat einfach viel Power und ist imho wertiger als der Napoleon Rogue.

Den Santos S418 gibt es derzeit bei Aldi für 999,-€. Komplett mit Edelstahlrosten, Sizzle Zone und Heckbrenner. Die Kritiken bezüglich Haltbarkeit sind auch gut:

https://www.aldi-onlineshop.de/p/gasgrill-s-418-1014597/

Hallo zusammen,

bisher war ich ein Verfechter der Holzkohle.Möchte aber nun, nachdem ich auf diversen Grillpartys eingeladen war,und positiv überrascht bin mir auch einen Gasgrill zulegen.

Dazu war ich heute mal im Fachmarkt.

Vorab hatte ich klar zu einem Weber Genesis Grill geliebäugelt.

Folgende äußerungen haben ich heute ich Fachmarkt gesagt bekommen.

1) Broil King hätte schlechte Qualität in den letzten 2 Jahren hervorgebracht. Klar davon abgeraten.
2) Weber war früher seht gut aber inzwischen nur noch gut und zu teuer.
3) Ich soll einen Napoleon kaufen. Zusätlich bekomme ich bei Napoleon 10% Rabatt.

Zu den Aussagen kann ich nichts sagen da mir schlicht die Erfahrung fehlt.

Ich tendiere jetzt zu den beiden Grills.

1) Freestyle 425 SIB für 849€
2) Rogue RB 425 RSB-1 für 979€

Der Freestyle hat eine Sizzle Zone der andere einen Heckbrenner und ein Kochfeld.

Bisher habe ich nur Steaks Kotlett und Würstchen gebraten.

Danke

Da bin ich dabei, ein Pelletsmoker.
Wenn das einer ist mit der Möglichkeit einer Hochtemperaturzone hast Du alles was Du willst!

Zurück
Oben Unten