• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1300Euro Tipps

nabend

Also ich denke das du was Ausstattung angeht auch mit dem Nappi lex richtig liegst! Welchen man aber nicht vergessen sollte, ganz knapp über deinem Budget sicher verhandelbar... ist Broil king regal 490 ! Super optik Back burner Seitenbrenner etc alles dabei ! 1399.-
 
Habe ein faires Angebot für einen LEX485 bekommen mit Haube Drehspieß und Gußplatte alles mit drin, welches ich nehmen werde wenn er mir noch bei einer Besichtigung beim Händler gefällt.
Möchte noch einmal Live vergleichen und mich etwas beraten lassen.
Gruß Carsten
 
Danke aber es soll ein Napoleon werden vielleicht auch Weber mal schauen, will mir die noch mal Live beim Händler ansehen und vergleichen dann entscheide ich mich.
Gruß Carsten

Kann ich verstehen,ich hab auch gleich mit dem Nappi geliebäugelt und dann zugeschlagen.
Hatte ich halt nur gerade gefunden.

Gruß
Tom
 
So umdenken ist angesagt, habe heute da endlich mal der Schnee geschmolzen ist den Platz ausgemessen wo der Grill auf unserem Balkon stehen soll. Da unser Balkon zwar 7Meter lang ist aber nur 130 Tief, und am Ende noch schräg ist, passen keine 150cm und wenn ein Grill 60-90cm Tief ist hat man kaum noch Platz um davor zustehen:hmmmm:
Somit muß was kleineres her ob ich will oder nicht. Nur was :-?
 
So umdenken ist angesagt, und wenn ein Grill 60-90cm Tief ist hat man kaum noch Platz um davor zustehen:hmmmm:
Somit muß was kleineres her ob ich will oder nicht. Nur was :-?

und daran denken wenn du ihn mit dem Rücken zur Wand stellst das der Grill hinten sehr heiß wird.


Entweder einen kleineren Grill oder 1 Seitenteil abklappen oder garnicht erst anbauen





Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
So umdenken ist angesagt, habe heute da endlich mal der Schnee geschmolzen ist den Platz ausgemessen wo der Grill auf unserem Balkon stehen soll. Da unser Balkon zwar 7Meter lang ist aber nur 130 Tief, und am Ende noch schräg ist, passen keine 150cm und wenn ein Grill 60-90cm Tief ist hat man kaum noch Platz um davor zustehen:hmmmm:
Somit muß was kleineres her ob ich will oder nicht. Nur was :-?

Lass einfach eine Seitenablage weg,musste ich auch so machen.
Dann kannst du ihn gut quer stellen.
Oh sorry das hat Siggi ja auch schon vorgeschlagen.:patsch:
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wäre es möglich die Sizzel Zone auf die andere Seite zu bauen? Denke eher nicht weil das wäre nötig da wenn muß ich die rechte Seite weg lassen. Gehe noch mal messen was ich da Max an Platz habe meine Kugel steht genau in der Spitze der Ecke.
Gruß Carsten

So nun bräuchte ich noch mal eure Hilfe, also der Grill kommt mit dem Rücken in Richtung Balkongeländer zustehen, dieses ist 105cm hoch. Wenn ich es richtig sehe benötigt der Deckel Platz nach hinten, ich müßte aber ziemlich nach an das Balkongeländer ran um so Platz vor dem Grill zu bekommen. Somit wäre es gut wenn der Gril so hoch wäre das der Deckel über 105cm wäre um beim Öffnen über dem Geländer Platz zu haben. Insgesamt sollte der Grill eine Tiefe von Max. 60-75cm nicht überschreiten sonst wird das zu eng.
Von der Breite wären optimal 130cm dann müßte ich auch nix klappen, 150cm oder breiter wird kaum passen, oder ich müßte ihn ein Stück über die Ecke stellen wo jetzt die Kugel steht. Dann würde ich Platz in der Tiefe verlieren und vor dem Grill würde es eng.
Echt Mist da der Lex485 mir und meiner Frau echt gefällt, und alles bietet was man so braucht.
Alternativ und wohl auch schon eine gute Steigerung zu unserer Kugel jetzt würde uns der Weber Spirit S-320 Premium gefallen. Aber hier kein BackBurner keine Szizzel Zone nix vorhanden, läßt sich damit trotzdem ein Drehspieß nutzen? Und Steaks auch ohne Szizzel Zone gut zubereiten? Fragen über Fragen aber wir sind halt keine Experten eher der normalo am Grill.
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spieß kannst du natürlich auch beim Spirit ohne Backburner nutzen,

und gute Steaks bekommst du mit dem auch hin 100%.

Die SizzleZone ist halt der Steak Olymp.

Du hast ja geschrieben, das du glaubst das deine Kugel nicht mehr heiß genug wird.
Wie viel Grad schafft sie denn noch?

Pber dem Vulkan lassen sich nämlich IMHO auch vorzügliche Steaks machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade blind einen Napoleon Gasgrill Prestige P450PSS gekauft, wenn ich eine Seite runter lasse paßt er.
Habe ein Angebot für 1299Euro bekommen, statt 1999Euro da konnte ich nicht anders.
Reserviert wird er mir auch noch bis nächsten Samstag, und wenn er mir dann nicht gefällt muss ich ihn nicht nehmen. Der Händler meinte für den Kurs geht der immer weg.
Gruß Carsten
 
So habe gerade blind einen Napoleon Gasgrill Prestige P450PSS gekauft, wenn ich eine Seite runter lasse paßt er.
Habe ein Angebot für 1299Euro bekommen, statt 1999Euro da konnte ich nicht anders.
Reserviert wird er mir auch noch bis nächsten Samstag, und wenn er mir dann nicht gefällt muss ich ihn nicht nehmen. Der Händler meinte für den Kurs geht der immer weg.
Gruß Carsten

Hi, ist doch ein gutes Angebot.
Wenn du ihn testen kannst dann schau vor allem ob er ordentlich auf Temperatur kommt, da gabs hier ja so einiges zu lesen.

Th.
 
Danke habe mich aber dagegen entschieden da SizzelZone fehlt und 350Euro extra kosten soll, dann kann ich auch den Lex485 nehmen wie ich es erst vor hatte.
Fahre Samstag nach Santos in Köln, mit Frauchen und schaue mir mal einiges an und entscheiden uns dann. Treibt uns ja zum Glück keiner.
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist dann doch "nur" ein Weber S-320 Premium geworden für 750Euro konnte ich nicht nein sagen. Und dank der Größe bleibt auch noch Platz auf dem Balkon.
Gruß Carsten
 
Die kommen sobald er geliefert ist, ich hoffe das so etwas heile ankommt, denke mal das der auf Palette kommt. Wo kann ich gut Abdeckhaube und Gußroßt günstig bekommen?
Und warum muss rechts an dem Grill so ein Riesen Mülleimer angebracht sein? Finde das optisch nicht so schön, kann man sicher auch weg lassen.
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, daß du die ES-Roste hast! Besser, Pflegeleichter!

Gussroste und Haube gibts zu bestellen, Zubehör/Ersatzteile.
Pfeif' auf Gussroste, jeder richtig große Grill hat ES-Roste (Summit z.B.), warum wohl!? Weil sie sooo Scheiße sind!?

Laß' dir nicht so viele Flöhe ins Ohr setzen, arbeite erst mal mit dem Gerät!

Der Mülleimer ist kein Mülleimer sondern der Sichtschutz für die Gasflasche 11 kg!
Siehe Produktbeschreibung:
Spirit S-320 Premium, Edelstahl

Hat dir das die Flitzpiepe von Verkäufer nicht gesagt!? :ballballa:

Gruß und Glückwunsch, richtige Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, daß du die ES-Roste hast! Besser, Pflegeleichter!

Pflegeleichter ja. Aber ein vernünftiges Branding bekommst damit nicht hin - soviel zum Thema "Besser":thumbdown:

Gussroste und Haube gibts zu bestellen, Zubehör/Ersatzteile.
Pfeif' auf Gussroste, jeder richtig große Grill hat ES-Roste (Summit z.B.), warum wohl!? Weil sie sooo Scheiße sind!?

Fresst Sch*** leute, milliarden von Fliegen können nicht irren ...

Volker
 
Danke Volker...

Meine persönliche Meinung: richtig, aber richtig dicke ES-Roste können wie Gussroste funktionieren, aber nicht die dünnen Spargelteile. Meine, und nur meine Erfahrung und Meinung.

SG
Peter
 
Zurück
Oben Unten