• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1300Euro Tipps

Lt Gewährleistung auf Nacherfüllung bestehen.. ob das dann über austauscht oder Vertragsrücktritt abläuft ist ja im Prinzip egal .. dann kaufst halt wo anderst einen Grill, bevor du da jetzt unnötige Nerven opferst .. vielleicht auch die bessere Variante wenn der Händler jetzt schon so blöd tut hast beim nächsten Problem wieder Probleme.

Paypal Fall auf keinen Fall schließen solange du nicht das Geld oder den ausgetauschten Grill zurück bekommen hast. Wobei diese Paypal Versicherung ist eher mehr eine Sache für Ebay bin mir garnicht sicher inwieweit man da jetzt allein durch Paypal Geld rückfordern kann. Aber Druckmittel ist es auf jedenfall weil der Händler dann Probleme mit Paypal und anderen über Paypal zahlenden Kunden bekommt solange so ein Fall offen ist, und deswegen ist er vermutlich sehr daran interessiert das du denn Fall schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, solange ich das Geld nicht zurück erhalte geht der Grill hier nicht raus. Denn eins steht fest durch das erneute zerlegen und das ich den Grill nie wieder original verpackt bekomme, entstehen da weitere Macken.
Und dann heißt es wieder ich hätte das Schuld, mir wäre es eh lieber die Teile ersetzt zu bekommen. Denn so bin ich ja zufrieden, aber wenn der Händler den Grill unbedingt zurück will, soll es mir auch recht sein solange ich mein Geld vorher erstattet bekomme.
 
Fakt ist, solange ich das Geld nicht zurück erhalte geht der Grill hier nicht raus. Denn eins steht fest durch das erneute zerlegen und das ich den Grill nie wieder original verpackt bekomme, entstehen da weitere Macken.

Das wirds nicht spielen, auch wenn ich dich verstehe,, aber die Rechtslage schaut da anderst aus. Vor dem verpacken dokumentieren. Du erhälst auch keinen Grill ohne vorher zu zahlen und ohne das du ihn zurück schickst muß er dir nichts zurück zahlen. Würd ich auch nicht machen als Händler. Zuerst muß er das Gerät und den Fehler mal sichten können. Und in der Regel wird wohl weber den von einer Spedition abholen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Weber ist hier außen vor, denn ich habe schon mit Weber gesprochen und die sagen die Teile zu tauschen wäre überhaupt kein Problem.
Nur muss das der Händler in Auftrag geben und in diesem Fall nicht ich.
Habe noch die Nummer von Herr Weber der heißt halt auch so bekommen, ist Chef von der Garantie und Service Abteilung. Man sagte mir der hätte für so etwas ein offenes Ohr und seitens Weber hätte man ein extrem großes Interesse an zufriedenen Kunden.
Den versuche ich morgen an die Leitung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Man sagte mir der hätte für so etwas ein offenes Ohr und seitens Weber hätte man ein extrem großes Interesse an zufriedenen Kunden.
Den versuche ich morgen an die Leitung zu bekommen.

Prinzipiell mal eine sehr gute IDEE!!!
 
Mit Herrn Weber hatte ich auch schon telefoniert, als es um meinen Austausch ging.
Ein sehr netter Mensch! Ich denke mir, das der Dir weiterhilft!
 
Hallo Carsten,
wenn Du Dich nun an Weber direkt wendest, hat der Händler sich ja elegant des
Problems entledigt.
Zerlege den Grill, dokumentiere mit Fotos und zurück zum Händler.
Setze ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung und lass auf jeden Fall PayPal offen !
So wie sich der Händler artikuliert, ist das kein Ruhmesblatt.
Mit Reklamationen hat man als Kunde leider immer Ärger und Arbeit.
Allternativ kann man ja auch vor Ort viel teurer kaufen und obs dann im Gewährleistungsfall besser klappt .
Ein Jahr lang bin ich regelmäßig zu meinen Autohändler gefahren, bis das Geräusch gefunden wurde.
Dann wurde das halbe 65 K teure Auto zerlegt und wieder zusammengebaut.
Menge Sprit verfahren (Hat aber Spaß gemacht !) und ne menge Zeit vergeutet.
Jede Rücksendung macht Arbeit und kostet Nerven.
Gehört aber leider auch zum täglichen Leben.
Kopf hoch, ärgerlich ist so etwas allemal, aber es gibt Schlimmeres.

VG Sven
 
Hallo Carsten,
wenn Du Dich nun an Weber direkt wendest, hat der Händler sich ja elegant des
Problems entledigt.
Zerlege den Grill, dokumentiere mit Fotos und zurück zum Händler.
Setze ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung und lass auf jeden Fall PayPal offen !
So wie sich der Händler artikuliert, ist das kein Ruhmesblatt.

Aber wenn Weber es ihm direkt machen würde wieso soll er denn dann auf biegen und brechen mit dem dämlichen Händler länger herum streiten??

Mag ja sein das machen Leute gerne lange streiten, und sdarauf bestehen das jetzt zustehende Recht "über" den Händler geltent zu machen, aber wenn Weber sich der Sache annimmt ist das wohl das beste was im passieren kann, und kommt doch auf das selbe. Weil der Händer macht nichts anderes wie er selbst .. es geht alles nur um eine ecke mehr.. er sagts es dem Händler der Händler sagt es Weber.. weber sagt es händler .. händler sagt es kunden..

wenn man die Connection Hersteller <-> Kunde direkt hat ist das viel besser als alles andere, nur will man das oft nicht seitens der Hersteller.. wenn Weber aber darauf eingeht .. bitte mit Handkuss annehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Weber es ihm direkt machen würde wieso soll er denn dann auf biegen und brechen mit dem dämlichen Händler länger herum streiten??

Mag ja sein das machen Leute gerne lange streiten, und sdarauf bestehen das jetzt zustehende Recht "über" den Händler geltent zu machen, aber wenn Weber sich der Sache annimmt ist das wohl das beste was im passieren kann, und kommt doch auf das selbe. Weil der Händer macht nichts anderes wie er selbst .. es geht alles nur um eine ecke mehr.. er sagts es dem Händler der Händler sagt es Weber.. weber sagt es händler .. händler sagt es kunden..

wenn man die Connection Hersteller <-> Kunde direkt hat ist das viel besser als alles andere, nur will man das oft nicht seitens der Hersteller.. wenn Weber aber darauf eingeht .. bitte mit Handkuss annehmen

Interpunktion (Satzzeichenlehre) ist wohl nicht ganz so Dein Steckenpferd ?

Aber nochmals zum Thema.
Wenn Weber dann aber nach Prüfung ablehnt und er voreilig den PayPalfall geschlossen hat, ist dem Händler schwerer beizukommen.
Also ruhig auf "beiden Schienen fahren".
 
Na ja, der Fall wird ja erst bei PayPal geschlossen, wenn Carsten seinen neuen und funtionierenden Grill bei sich stehen hat, oder?
alles andere macht wenig Sinn.

Im übrigen wird die Fa. Weber nach den Fotos entscheiden, war bei mir auch so.

Ich bin halt mal gespannt, was Carsten bei Herrn Weber erreichen konnte!
 
Heute wurde ich von Weber zurück gerufen, allerdings nicht von Herr Weber sondern einem netten anderen Mitarbeiter. Ich schilderte ihm den Fall genau, er nahm sich auch alle Zeit dafür, schon mal Hut ab dafür.
Er sagte mir das er kein Verständnis für das Verhalten dieses Händlers hat, da es überhaupt kein Problem darstellt mir meine beschädigten Teile zu ersetzen dafür steht Weber mit Garantie und Qualität.
Auch hat Weber ein großes Interesse an zufriedene Kunden, er bot mir ein Techniker Team an welches die Teile bei mir vor Ort tauscht.
Wir sind aber so verblieben, das ich die Gußwanne selber tauschen kann, und ich hier nicht weitere Kosten verursachen möchte.
Firma Weber will auch wohl den Kunden genau prüfen, sollte heute eine Mail mit Rechnung Fotos schicken die Teile hätte ich dann bis Freitag.
Besser geht es garnicht, so kann ich endlich auch meine Frau beruhigen die hier schon mit den Nerven runter ist, sie nimmt sich so etwas immer sehr zu herzen.
Und dann kann endlich die neue Grillsaison starten, denn mehr wollte ich nicht eine schnelle unkomplizierte Abwicklung, die dieser Händler so einfach nicht auf die Reihe bekommen hat.
Gruß Carsten
 
Prima !

Da freue ich mich für Dich. Wenn jetzt endlich alles gut zu Ende geht und Du
mit Freude an dem neuen Grill stehen kannst.

VG:weber-gold:
 
Na, wenn es so läuft ist doch alles super!

Und bitte denk dran wenn du angrillst....

:bilder:
 
Total super habe gerade Mail von Weber erhalten die Teile gehen morgen an mich raus, und für all den Stress noch ein Dankeschön:gratuliere:
nimmt es doch noch ein gutes Ende und ich kann endlich angrillen :wurst:
Fotos folgen...
Gruß Carsten
 
Wie schrieb ich ein paar Seiten vorher........

und dafür einen 12 Seiten Thread

Denk dir nichts, dabei .. ich schiebs auf Pisa :) :prost:

Total super habe gerade Mail von Weber erhalten die Teile gehen morgen an mich raus, und für all den Stress noch ein Dankeschön:gratuliere:

War ja nicht anderst zu erwarten!?! Tu dir selber einen gefallen und stress dich das nächstemal nicht so. Wenn wir alles sagen das geht ohne Probleme dann geht das auch ohne Probleme .. sonst wirst von dem Grill nicht mehr viel haben wenst das nächste mal dem Herzinfarkt erliegst.


Interpunktion (Satzzeichenlehre) ist wohl nicht ganz so Dein Steckenpferd ?

Yup, das hat System :) Durch fehlende Satzzeichen muß man den Text aufmerksam lesen und kann ihn nicht überfliegen.. Da bleibt in der Regel mehr hängen und man muß nicht alles immer dreimal schreiben bevor es ankommt :) :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten