• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1500€

Waggl

Vegetarier
Titel: Neuer Gasgrill bis 1500€

WO wird gegrillt?: Garten im Eigenheim


WO steht der Grill?: Draußen im Garten


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Im Frühling/Sommer fast täglich, über die kalte Jahreszeiten nur paar mal im Monat


WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Sizzle Zone, Backburner, Langlebigkeit, Wetterfest, einfach Reinigung


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-20


Wie hoch ist dein BUDGET?: 1500€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Weber Esprit/Genesis, Napoleon Rogue, Kingstone Cliff


DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,

ich suche wie oben schon geschrieben, einen neuen Gasgrill. die letzten 4 Jahre habe ich mit einem Metro Gasgrill Namens "Tarrington House Kotor" gegrillt. Dieser hat sich nun aber verabschiedet.
Nun möchte ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Bisher hab ich mir die Weber, den Napoleon Rogue und den Kingston Cliff 650 und 850 angeschaut. Der Cliff 850 hat eigentlich fast alles was mir gefällt und war kurz davor den zu kaufen. Backburner, Sizzlezone, Roti und das Zubehör. Dabei stört mich aber, dass die Sizzle im Innenbereich ist. Diese hätte ich gerne außen. Die hat der Cliff 650, dafür aber keinen BB und wie schlussendlich die Langlebigkeit ist und allgemeine Erfahrung des Grills.
Die Weber haben weder BB noch die Sizzle in meinem Budget, daher habe ich mich mit denen auch nicht mehr weiter befasst.
Nun ist mir der Napoleon Rogue RSE525 RSIBSS 2019 ins Auge gefallen und dieser hat alles was ich möchte. Sizzle Zone außen (auch wenn etwas klein), Backburner, Zubehör und ich denke mal, durch die Aluwanne, einen langlebigen Grill.

Meine Frage an euch, wie sind die Erfahrungen mit dem Grill, gibt es Alternativen (besser? günstiger?) Was ist am Napoleon Lex anders? Ich würde den Napi Rogue für knapp 1500€ inkl. Abdeckhaube und Grillwerkzeug bekommen

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus bei allen.
 
Also für 1500 hast du schon ne gute Auswahl. Am besten deine favoriten im Geschäft anschauen und anfassen. Dann fällt dir die Entscheidung leichter. Bei einem Budget über 1500 würde ich jetzt nicht den Kingston holen. Wenn du was langlebiges suchst, schau mal bei Schickling... Der Hersteller ist selbst hier im Forum und sehr darauf bedacht, einen tollen Grill anzubieten
 
Titel: Neuer Gasgrill bis 1500€ Bisher hab ich mir die Weber, den Napoleon Rogue und den Kingston Cliff 650 und 850 angeschaut. Der Cliff 850 hat eigentlich fast alles was mir gefällt und war kurz davor den zu kaufen. Backburner, Sizzlezone, Roti und das Zubehör. Dabei stört mich aber, dass die Sizzle im Innenbereich ist. Diese hätte ich gerne außen. Die hat der Cliff 650, dafür aber keinen BB und wie schlussendlich die Langlebigkeit ist und allgemeine Erfahrung des Grills.
Die Weber haben weder BB noch die Sizzle in meinem Budget, daher habe ich mich mit denen auch nicht mehr weiter befasst.
Nun ist mir der Napoleon Rogue RSE525 RSIBSS 2019 ins Auge gefallen und dieser hat alles was ich möchte. Sizzle Zone außen (auch wenn etwas klein), Backburner, Zubehör und ich denke mal, durch die Aluwanne, einen langlebigen Grill.
Meine Frage an euch, wie sind die Erfahrungen mit dem Grill, gibt es Alternativen (besser? günstiger?) Was ist am Napoleon Lex anders? Ich würde den Napi Rogue für knapp 1500€ inkl. Abdeckhaube und Grillwerkzeug bekommen
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus bei allen.
Am besten du fährst zu einem Fachhändler. Dort schau dir in Ruhe den Rogue sn und wenn er hat auch den LEX im Vergleich. Unterschiede sind hier zigfach beschrieben (SuFu). Wenn du schon da bist, befinger auch mal den Prestige... knapp 200 mehr, aber auf 10 Jahre gerechnet 5 Cent am Tag..
 
Einen guten Eindruck macht auch der Broil Chef Paramount 540.
 
Kingstone Vesuv (schon etwas älter) hab ich im Einsatz...muss mich aber demnächst trennen, da es leider keine Ersatzteile mehr gibt.....deswegen würde ich mich persönlich nicht mehr für einen Kingstone entscheiden...schade...ich liebäugle mit dem Santos Eden518....hast Du Dir den mal angeschaut?
 
Ich habe seit einigen Wochen den Rogue 525SE. Ich bin sehr zufrieden damit. Bisher habe ich keine Beanstandungen. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sowohl direkt als auch indirekt hat bisher gut funktioniert. Steaks von der Sizzle Zone sind klasse.
 
Hi,
ich stand vor Kurzem auch noch im Entscheidungsprozess.
Angefangen bei Weber und Broil King war zum Schluss die Wahl zwischen P500 und RSE525.
Grund für die Wahl pro Napoleon war die gute Haptik und gefühlt hohe Qualität. War doch alles sehr massiv und stabild gebaut bei den Grills.
Ich habe mich schlussendlich für den teureren P500 entschieden, da mir die größere Sizzle-Zone wichtig war. Aber nicht wegen der größeren Fläche um mehr Fleisch unterzubringen, sondern weil Sie beim P500 höhenverstellbar ist und so auch für große Pfannen und Töpfe als Seitenkocher verwendet werden kann. Auch das Gimmick mit den zwei Farben beim Schaltknauf gefiel mir, sowie die Farbe charcoal.
Schlussendlich ist es aber eine Frage des Geldes ob man die 500€ mehr hinlegen will. Ich wollte bei der Preisklasse einfach keine Kompromisse eingehen über die ich mich in der Zukunft ärgere. Einen Grill für 1500-2000€ kauft man ja auch nur alle 10-15 Jahre. Da sollte alles gut überlegt sein meiner Meinung nach.
Gruß Martin
 
Kingstone Vesuv (schon etwas älter) hab ich im Einsatz...muss mich aber demnächst trennen, da es leider keine Ersatzteile mehr gibt.....deswegen würde ich mich persönlich nicht mehr für einen Kingstone entscheiden...schade...ich liebäugle mit dem Santos Eden518....hast Du Dir den mal angeschaut?
Der liest sich auch nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrung?
Hi,
ich stand vor Kurzem auch noch im Entscheidungsprozess.
Angefangen bei Weber und Broil King war zum Schluss die Wahl zwischen P500 und RSE525.
Grund für die Wahl pro Napoleon war die gute Haptik und gefühlt hohe Qualität. War doch alles sehr massiv und stabild gebaut bei den Grills.
Ich habe mich schlussendlich für den teureren P500 entschieden, da mir die größere Sizzle-Zone wichtig war. Aber nicht wegen der größeren Fläche um mehr Fleisch unterzubringen, sondern weil Sie beim P500 höhenverstellbar ist und so auch für große Pfannen und Töpfe als Seitenkocher verwendet werden kann. Auch das Gimmick mit den zwei Farben beim Schaltknauf gefiel mir, sowie die Farbe charcoal.
Schlussendlich ist es aber eine Frage des Geldes ob man die 500€ mehr hinlegen will. Ich wollte bei der Preisklasse einfach keine Kompromisse eingehen über die ich mich in der Zukunft ärgere. Einen Grill für 1500-2000€ kauft man ja auch nur alle 10-15 Jahre. Da sollte alles gut überlegt sein meiner Meinung nach.
Gruß Martin
Ja, den P500 hab ich mir auch angeschaut, das sind nette "Gimmicks", aber für mich nicht 500€ wert. Irgendwo muss man dann auch mal n Punkt bzw. Limit setzen.
 
Der liest sich auch nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrung?

Ja, den P500 hab ich mir auch angeschaut, das sind nette "Gimmicks", aber für mich nicht 500€ wert. Irgendwo muss man dann auch mal n Punkt bzw. Limit setzen.
Ich hatte den Santos Alabama und ein Kumpel hat den Duo. Beide sind gute Grills, kommen von der Verarbeitung und auch vom Grillen nicht an die besseren Marken heran. Preis Leistung ist natürlich gut
 
Der liest sich auch nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrung?

Ja, den P500 hab ich mir auch angeschaut, das sind nette "Gimmicks", aber für mich nicht 500€ wert. Irgendwo muss man dann auch mal n Punkt bzw. Limit setzen.
Nein, insgesamt spielt der Prestige nochmal in einer anderen Liga, die Gimmicks die du meinst, mal aussen vorgelassen. Mit ein bisschen Verhandlung sind es auch nicht 500, sondern 200-250€ mehr.
 
War heute extra wegen der Eden Serie bei Santos und fand sowohl 418 und 518 enttäuschend.

Roste eher von der leichten Sorte und haben sehr viel Spiel.
Warmhalterost beim 518 nur aufgelegt.
Ich glaube nur eine Aussparung für 5kg Flaschen im Schrank.
Flavor Bars sind auch nur ganz einfach aufgelegt.
Deckel wirkte sich sehr dünn.
Insgesamt Seitenteile, Türen und allgemeines Feeling nicht gut für einen immerhin 1000 bzw 1100 Euro teuren Grill.
Da machen die Cliff Grills vom Bauhaus eine bessere Figur, auch wenn der Backburner fehlt.
 
Also bei einem Budget von 1500 würde ich keine der "günstigeren" Marken wählen
 
Nein, insgesamt spielt der Prestige nochmal in einer anderen Liga, die Gimmicks die du meinst, mal aussen vorgelassen. Mit ein bisschen Verhandlung sind es auch nicht 500, sondern 200-250€ mehr.
Auch den Rogue kauft man üblicherweise nicht zum Listenpreis ;)
 
Auch den Rogue kauft man üblicherweise nicht zum Listenpreis ;)

Ein paar Prozent sind ja immer drin.. und je teurer der Grill, desto mehr spart man dann, ist doch klar :P

Aber mal im Ernst.. ich stand auch gerade vor der Wahl Rogue525 SE / P500 und habe mir von zwei regionalen Händlern Angebote eingeholt und es waren bei mir dann ca 300€ Unterschied. Beim P scheint also tatsächlich etwas mehr Verhandlungsspielraum (Marge) drin zu sein...
 
Werde kommende Woche mal in den Grillshop gehen. Dann werde ich vor Ort mich mal beraten lassen und schauen, was preislich gehen würde bei Rogue und beim P500.
Danke an alle für eure Beträge und der Hilfe! Wünsche euch einen schönen Restsonntag!
 
So, da bin ich wieder.
Bisher wurde noch kein Grill gekauft. Hatte mich ja Anfangs auf den Napoleon Rogue 525 eingeschossen. Nach längerem Lesen, hier im Forum, tendiere ich nun eher zum Lex 485. Den gibt es gerade bei meinem Händler für 1379€ inkl. original Abdeckhaube und Drehspieß. Was sagt ihr zu dem Preis? Ich würde jetzt sagen, der ist ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten