• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1500€

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät. Ich glaube das du die richtige Wahl getroffen hast und es nicht bereuen wirst.
 
Danke euch!
Wenn ich jetzt schon da bin, was könnt ihr denn an Zubehör empfehlen? Die Gussplatte wird noch bestellt, Funkthermometer hab ich schon. Wo bekommt man einen Edelstahlrost für die Sizzle her?

@S1810
Hab den nun für 1300€ inkl. Drehspieß. War für mich ok. Bekommt man bestimmt auch billiger, aber wollte jetzt nicht mehr warten.
 
Wo bekommt man einen Edelstahlrost für die Sizzle her?
Napoleon hat ein Edelstahl Rost für die Sizzle beim Prestige PRO das würde passen, ist aber recht teuer.
http://bbq-profi.shopgate.com/item/35313531
Beim freundlichen Schweden gibts Schneidebretter aus Bambus die auf die Seitenablagen passen😉

9E49F55E-FF73-4999-A982-25F6B8A71A0C.jpeg
 
Wow, das schaut ja klasse aus. Ist sowas von gekauft. Danke dir.
Ja, 95€ ist n stolzer Preis. Werde mich dann vorerst mit dem Gusseisen rantasten.
 
Werde mich dann vorerst mit dem Gusseisen rantasten.
Würde ich nicht machen, ein Edelstahlrost ist die bessere Wahl ;)
Das Fleisch hat keine Verbrennungen.....................:D
Hört sich zwar dumm an, ist aber so
 
Würde ich nicht machen, ein Edelstahlrost ist die bessere Wahl ;)
Das Fleisch hat keine Verbrennungen.....................:D
Hört sich zwar dumm an, ist aber so
Stimmt. Ich finde die Edelstahl Roste im Hauptgarraum zuweilen untauglich weil sie keine Hitze speichern. Dagegen ist der Gusseisenrost auf der Sizzle so heiß, dass mir das Fleisch an den branding streifen entlang verbrennt.

Das müsste andersherum sein. Sizzle Edelstahl, hauptraum Guss.
 
Stimmt. Ich finde die Edelstahl Roste im Hauptgarraum zuweilen untauglich weil sie keine Hitze speichern. Dagegen ist der Gusseisenrost auf der Sizzle so heiß, dass mir das Fleisch an den branding streifen entlang verbrennt.Das müsste andersherum sein. Sizzle Edelstahl, hauptraum Guss.
DAS stimmt so nicht, natürlich speichern Edelstahlroste Hitze und geben sie auch wieder ab, so dass SeraMarks entstehen. Je nach Stärke und Beschaffenheit unterschiedlich und nicht so wie Guss, das ist richtig. Und auch mit Gss kann man auf der Sizzle grillen, wenn man einige Dinge berücksichtigt.
@Waggi Tu dir selbst einen Gefallen und bestell das Teil. Du wirst es kaum günstiger finden und es erleichtert dir das Grillen auf der Sizzle ganz erheblich. Ich beisse mir heute noch in den Hintern, dass ich jahrelang auf dem Gussrost gegrillt habe - und auch beherrschte, aber überhaupt kein Vergleich zum Edelstahlrost.
 
DAS stimmt so nicht, natürlich speichern Edelstahlroste Hitze und geben sie auch wieder ab, so dass SeraMarks entstehen. Je nach Stärke und Beschaffenheit unterschiedlich und nicht so wie Guss, das ist richtig. Und auch mit Gss kann man auf der Sizzle grillen, wenn man einige Dinge berücksichtigt.
@Waggi Tu dir selbst einen Gefallen und bestell das Teil. Du wirst es kaum günstiger finden und es erleichtert dir das Grillen auf der Sizzle ganz erheblich. Ich beisse mir heute noch in den Hintern, dass ich jahrelang auf dem Gussrost gegrillt habe - und auch beherrschte, aber überhaupt kein Vergleich zum Edelstahlrost.
Man kann auch mit nem Bunsenbrenner Fleisch garen, wenn man es kann. Das ist aber kein Argument.
 
wenn man es kann.
DAS ist übrigens das Hauptproblem hier im Forum. Hier wird oft pauschalisiert ohne Ende und meist steht das Problem dann am Ende vor dem Grill. Gerade bei Diskussionen wie Guss vs VA oder Fettbrand bei Sizzle (Bei letzterem hab ich mir selbst Kritik ohne Ende eingefangen, und zwar im Nachhinein zurecht, denn auch hier galt: Problem steht vor dem Grill). Praxis ist halt mal wieder viel wichtiger als Theorie.
 
- und auch beherrschte, aber überhaupt kein Vergleich zum Edelstahlrost.
Nun, es ist mit mit einem Edelstahlrost doch erheblich einfacher zu einem guten Grillerlebnis zu kommen als mit einem Gussrost
man(n) muss keine lange Erfahrung haben es geht doch erheblich besser.
So ganz ohne Übung gehts allerdings nicht, siehe die Antwort von grind, wers einfach brennen lässt ohne Sinn und Verstand,
dem ist nicht zu helfen auch beim Fettbrand.
So genug philosphiert, das Stubenküken gestern war mal wieder "rischtisch" legger
 
Sieht Super aus 👍. Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :ola:
 
Zurück
Oben Unten