• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1500€

Ja definitiv! Roti war bzw. ist mit eingeplant. Werde die Woche das Gerät kaufen.

Dann berichte mal, sobald der Grill eingezogen ist.

Wie kam es nun zum Sinneswandel? Der SE525 ist ja eigentlich das neuere Modell.
 
Dann berichte mal, sobald der Grill eingezogen ist.

Wie kam es nun zum Sinneswandel? Der SE525 ist ja eigentlich das neuere Modell.
Neuer ist aber nicht besser. Rollhaube und grössere Sizzle sind allein schon ein Grund für sich.. Bei dem Preis würde ich auch den LEX nehmen, obwohl der 525 bestimmt auch gut ist.
 
Neuer ist aber nicht besser. Rollhaube und grössere Sizzle sind allein schon ein Grund für sich.. Bei dem Preis würde ich auch den LEX nehmen, obwohl der 525 bestimmt auch gut ist.

Da gebe ich Dir absolut recht. Wie wir ja schon in anderen Threads geschrieben haben, ist der LEX aktuell auch mein Favorit. Deshalb gehe ich ja demnächst auch im Fachhandel fummeln. Wenn mir der P500 nicht mit einem unglaublichen Angebot schmackhaft gemacht wird, oder der LEX mich von der Haptik komplett enttäuscht, werde ich mich ebenfalls für den LEX entscheiden.

Ich wollte nur mal die Beweggründe für den Sinneswandel hören, um ggf. diese mit meinen Punkten abzugleichen.
 
Hab mir hier sehr viele Beiträge durchgelesen, ein paar Videos geschaut.
Gerade die größere Sizzle, welche auch höhenverstellbar ist, ist ein Pluspunkt. Der Preis inkl. Haube und Roti sprechen natürlich auch für den LEX.
Der P500 ist schon auch geil, aber ob ich den Mehrpreis zahlen möchte.... Morgen geht's dann in den Laden und werde dann berichten.
 
Hab mir hier sehr viele Beiträge durchgelesen, ein paar Videos geschaut.
Gerade die größere Sizzle, welche auch höhenverstellbar ist, ist ein Pluspunkt. Der Preis inkl. Haube und Roti sprechen natürlich auch für den LEX.
Der P500 ist schon auch geil, aber ob ich den Mehrpreis zahlen möchte.... Morgen geht's dann in den Laden und werde dann berichten.

Da bin ich gespannt. Ich bin aktuell auf dem selben Stand. :thumb1:
 
Neuer ist aber nicht besser. Rollhaube und grössere Sizzle sind allein schon ein Grund für sich.. Bei dem Preis würde ich auch den LEX nehmen, obwohl der 525 bestimmt auch gut ist.
Falsch. Barney sagt dazu folgendes:

32E8A286-0C2A-4134-BDDC-AC42C5C791E4.jpeg
 
Gerade im Laden gewesen.
Der LEX ist nicht auf Lager. Am Montag wird mir bescheid gegeben ob sie noch welche rein bekommen. Falls nicht, dann wird es keine mehr geben.
Jetzt mal bis Montag warten, dann überlege ich mir, ob es dann der Rogue wird oder ob ich den LEX irgendwo in Netz kaufen werde, wenn es den für den selbe Preis gibt.
 
Ich bin auch kein Freund vom Rogue, ich habe auch vor der Entscheidung gestanden LEX 485 oder Rogue 525. Habe mich für den LEX entschieden und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Mein Händler hat mich auf ein Detail hingewiesen was ich so auch nicht bedacht hätte, wenn man den Roti benutzt muss man beim Rogue fast immer die Grillroste rausnehmen weil die Spießauflage bei dem niedriger ist im Gegensatz zum LEX. Was mir beim direkten Vergleich so nicht aufgefallen ist, ich habe zwar gesehen das der Garraum um ca. 3cm höher ist beim LEX aber das daß Loch für den Spieß beim Rogue nicht mittig in der Höhe ist sondern tiefer 😉. So kann man wenigstens neben dem Spieß auch noch was auf dem Rost daneben brutzeln 😁.
Also würde ich dir auch raten, wenn dein Händler keinen LEX besorgen kann, hol dir einen bei einem anderen Händler.
 
Danke dir, für deinen Beitrag.
Ich hab den LEX nun bei einem Onlineshop für einen - für mich - angemessenen Preis.
Sagt euch grill-concept etwas? Hab den Preis aber auch mal Santos zukommen lassen. Mal schauen was sie mir anbieten. Erst gab es ein Angebot für den LEX, mit Drehspieß und Santos-Abdeckhaube für 1499€. Das war mir zu hoch, daher bin ich gespannt, ob sie den günstigen Preis mit anbieten können.
 
Grill Concept ist vertrauenswürdig
 
Hab den Preis aber auch mal Santos zukommen lassen. Mal schauen was sie mir anbieten. Erst gab es ein Angebot für den LEX, mit Drehspieß und Santos-Abdeckhaube für 1499€. Das war mir zu hoch, daher bin ich gespannt, ob sie den günstigen Preis mit anbieten können.
Da bin ich auch mal gespannt. Das habe ich bei Santos auch versucht, ich hatte für meinen LEX auch ein gutes Angebot das günstiger war als der Preis von Santos. Habe die Funktion auf der Homepage genutzt und Ihnen das Angebot zugeschickt, nach ca. 2 Tagen kam auch ein Anruf mit der Aussage das sie am Preis nichts machen könnten aber mir Santos-Zubehör dabei geben würden. Das bei meinem anderen Angebot Original Napoleon Zubehör dabei war hat sie nicht interessiert 🤔. Ich bin dann auch persönlich hin in den Laden nach Köln und war etwas enttäuscht. Zum einen hatte ich den Eindruck das sie mir keinen LEX verkaufen wollten, es kamen immer wieder Hinweise auf den Rogue das der doch besser wäre usw. nachdem ich dann etwas säuerlich gesagt habe: „Ich will keinen Rogue, sondern einen LEX 485!“ wurde der Verkäufer etwas komisch und nachdem ich dann mein Angebot vom Mitbewerber gezeigt habe, hieß es dann ebenfalls „Ihr Preis ist schon unter EVP und das Zubehör könnte ich auch von ihnen genauso haben“ allerdings nicht von Napoleon sonder nur ihre Hausmarke. Habe dann den Grill woanders gekauft und war etwas enttäuscht von Santos. Das war allerdings im Februar, mag ja sein das daß jetzt anders aussieht, die Preise sind ja seit dem doch gut runter gegangen.
 
Sehe ich genauso, es ist ja nicht verboten zu handeln und dort zu kaufen wo es am günstigsten ist, wobei günstig nicht unbedingt billiger ist 😉. Habe im Februar 1499,- bezahlt mit Napoleon Zubehör (Abdeckhaube,Grillspieß Pro und Wendeplatte aus Gusseisen) und eine 8kg BBQ Flasche, bei einem Händler der nur ein paar Km von Santos entfernt ist 😃.
 
Da bin ich auch mal gespannt. Das habe ich bei Santos auch versucht, ich hatte für meinen LEX auch ein gutes Angebot das günstiger war als der Preis von Santos. Habe die Funktion auf der Homepage genutzt und Ihnen das Angebot zugeschickt, nach ca. 2 Tagen kam auch ein Anruf mit der Aussage das sie am Preis nichts machen könnten aber mir Santos-Zubehör dabei geben würden. Das bei meinem anderen Angebot Original Napoleon Zubehör dabei war hat sie nicht interessiert 🤔. Ich bin dann auch persönlich hin in den Laden nach Köln und war etwas enttäuscht. Zum einen hatte ich den Eindruck das sie mir keinen LEX verkaufen wollten, es kamen immer wieder Hinweise auf den Rogue das der doch besser wäre usw. nachdem ich dann etwas säuerlich gesagt habe: „Ich will keinen Rogue, sondern einen LEX 485!“ wurde der Verkäufer etwas komisch und nachdem ich dann mein Angebot vom Mitbewerber gezeigt habe, hieß es dann ebenfalls „Ihr Preis ist schon unter EVP und das Zubehör könnte ich auch von ihnen genauso haben“ allerdings nicht von Napoleon sonder nur ihre Hausmarke. Habe dann den Grill woanders gekauft und war etwas enttäuscht von Santos. Das war allerdings im Februar, mag ja sein das daß jetzt anders aussieht, die Preise sind ja seit dem doch gut runter gegangen.
Ich hatte auch ein super Angebot für meinN Regal490 aus dem Internet (BK Zubehör im Wert von 240 Euro). Eine freundliche Mail an Santos und die sind ohne Probleme mit gegangen. Antwort von Santos hat genau 30 Minuten gedauert. Im Anschluss gab es eine Bestellbestätigung, ich habe das Geld überwiesen und heute kam das gute Stück. In Summe 1 Woche, bisher sieht alles top aus. Das Gerät hat aber sowas von Power, muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Nach 15Min ist es am Anschlag 😱
 
@ Hollywood82, es kann natürlich daran gelegen haben das der Preis ja bereits unter EVP lag und dann nicht mehr soviel drin ist. Das freut mich für dich das du eine positive Erfahrung gemacht hast und dir dein neuer Grill dir viel Freude bereitet.
 
@ Hollywood82, es kann natürlich daran gelegen haben das der Preis ja bereits unter EVP lag und dann nicht mehr soviel drin ist. Das freut mich für dich das du eine positive Erfahrung gemacht hast und dir dein neuer Grill dir viel Freude bereitet.
Das kann natürlich gut sein! Ein Kollege hat sich vorgestern nen BK Baron bestellt, der auch schon reduziert war. Da war preislich dann auch nicht mehr so viel zu machen.
 
Zur Info, den schwarzen LEX gibt es jetzt sogar bei Lidl für 1249€ plus Versand. Anscheinend muss der raus.
Lidl Angebot
 
Zurück
Oben Unten