Hi zusammen,
hatte früher immer mit Holzkohle in einer Weber Kugel gegrillt. Seit dem die Kinder da sind musste das Grillen effektiver gestaltet werden.
Darauf hin hatte ich mir 2019 den Enders Boston Pro 4 Turbo II gekauft. War bis jetzt auch zufrieden, allerdings ist da trotz Unterstand viel Rost dran, soviel, dass zB die Fettauffangwanne einfach mal zerbröselt. Ersatzteile sind auch nicht zu bekommen. Aus dem Grund muss ein neuer Gasgrill her.
WO wird gegrillt?: Garten
WO steht der Grill?: Im Garten unter einer eigenen Unterdachung
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 mal pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ oft, kann aber durch Planung oft kompensiert werden ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normalfall 4 (Familie) und mit Besuch auch mal 4 - 8, manchmal auch 10 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?: 500€ - 1000€, wenn man mich überzeugen kann evtl. auch 1200€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen Gasgrill mit mind. 4 Brennern.
Sizzle wäre cool, bin aber noch unentschlossen, ob ein separater Beefer mehr Sinn macht.
Backburner wäre nett, hab auch Bock auf Grillhähnchen oder sowas.
Wichtig wäre mir die Haltbarkeit. Evtl. eine vernünftige Wanne und nicht nur ein Fettauffangblech das gleich wieder durch ist.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Aktuell aus Zeitgründen noch keine.
Grüße und schon mal Danke!
hatte früher immer mit Holzkohle in einer Weber Kugel gegrillt. Seit dem die Kinder da sind musste das Grillen effektiver gestaltet werden.
Darauf hin hatte ich mir 2019 den Enders Boston Pro 4 Turbo II gekauft. War bis jetzt auch zufrieden, allerdings ist da trotz Unterstand viel Rost dran, soviel, dass zB die Fettauffangwanne einfach mal zerbröselt. Ersatzteile sind auch nicht zu bekommen. Aus dem Grund muss ein neuer Gasgrill her.
WO wird gegrillt?: Garten
WO steht der Grill?: Im Garten unter einer eigenen Unterdachung
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 mal pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ oft, kann aber durch Planung oft kompensiert werden ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normalfall 4 (Familie) und mit Besuch auch mal 4 - 8, manchmal auch 10 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?: 500€ - 1000€, wenn man mich überzeugen kann evtl. auch 1200€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen Gasgrill mit mind. 4 Brennern.
Sizzle wäre cool, bin aber noch unentschlossen, ob ein separater Beefer mehr Sinn macht.
Backburner wäre nett, hab auch Bock auf Grillhähnchen oder sowas.
Wichtig wäre mir die Haltbarkeit. Evtl. eine vernünftige Wanne und nicht nur ein Fettauffangblech das gleich wieder durch ist.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Aktuell aus Zeitgründen noch keine.
Grüße und schon mal Danke!