• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill, Ersatz muss her

klaus83

Veganer
Hi zusammen,

hatte früher immer mit Holzkohle in einer Weber Kugel gegrillt. Seit dem die Kinder da sind musste das Grillen effektiver gestaltet werden.
Darauf hin hatte ich mir 2019 den Enders Boston Pro 4 Turbo II gekauft. War bis jetzt auch zufrieden, allerdings ist da trotz Unterstand viel Rost dran, soviel, dass zB die Fettauffangwanne einfach mal zerbröselt. Ersatzteile sind auch nicht zu bekommen. Aus dem Grund muss ein neuer Gasgrill her.

WO wird gegrillt?: Garten

WO steht der Grill?: Im Garten unter einer eigenen Unterdachung

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ oft, kann aber durch Planung oft kompensiert werden ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normalfall 4 (Familie) und mit Besuch auch mal 4 - 8, manchmal auch 10 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?: 500€ - 1000€, wenn man mich überzeugen kann evtl. auch 1200€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Ich suche einen Gasgrill mit mind. 4 Brennern.
Sizzle wäre cool, bin aber noch unentschlossen, ob ein separater Beefer mehr Sinn macht.
Backburner wäre nett, hab auch Bock auf Grillhähnchen oder sowas.
Wichtig wäre mir die Haltbarkeit. Evtl. eine vernünftige Wanne und nicht nur ein Fettauffangblech das gleich wieder durch ist.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Aktuell aus Zeitgründen noch keine.

Grüße und schon mal Danke!

Ich würde den Santos S418 empfehlen, den gibt es derzeit noch in einem sehr guten Angebot für 999,- mit Edelstahlrosten bei Aldi:

https://www.aldi-onlineshop.de/p/gasgrill-s-418-1014597/

4 Brenner, Sizzle, Heckbrenner und ausreichend Grillffläche. Die Qualität scheint den Berichten nach (hier im Forum und auf auf Youtube) ziemlich gut zu sein.
Hätte ich nicht vorher einen teureren Napoleon gekauft (da gab es das Angebot noch nicht), wäre der Santos bei ähnlichen Anforderungen meine 1. Wahl.

Nur so als Idee...

Ich würde den Santos S418 empfehlen, den gibt es derzeit noch in einem sehr guten Angebot für 999,- mit Edelstahlrosten bei Aldi:

https://www.aldi-onlineshop.de/p/gasgrill-s-418-1014597/

4 Brenner, Sizzle, Heckbrenner und ausreichend Grillffläche. Die Qualität scheint den Berichten nach (hier im Forum und auf auf Youtube) ziemlich gut zu sein.
Hätte ich nicht vorher einen teureren Napoleon gekauft (da gab es das Angebot noch nicht), wäre der Santos bei ähnlichen Anforderungen meine 1. Wahl.

Nur so als Idee...
Sehe ich genau so, im Moment das beste Angebot bzw. der beste Grill für 1000€
Du kannst bei jedem der hier genannten Herstellern schauen du bekommst nicht mehr Grill für's Geld.

Danke für eure Tipps.
Und noch eine Frage zum Santos vom Aldi.
Ist das die gleiche Qualität wie die direkt von Santos vertriebenen oder wurde da irgendwo gespart und ich ärger mich dann wieder?

Grüße Klaus
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier ein abgespecktes (worin auch?) Modell unter der gleichen Bezeichnung bei gleichzeitig besserer Ausstattung (Edelstahlroste) anbietet, das zusätzlich hier im Forum von offizieller Seite beworben wird.
Wenn du dir dennoch unsicher sein solltest, kannst du ja Mal bei Santos anrufen.

Sehe ich genau so.
Einfach bei Santos anrufen und dann bei Aldi kaufen.
Garantie gibt es ja eh über Santos und nicht über Aldi.
Ich würde bedenkenlos kaufen.

Hab ein paar Kaufberatungs Threats gelesen aber weiter bin ich irgendwie noch nicht. Aktuell finde ich immer noch den hier empfohlenen Santos S 418 sowie den Burnhard Earl (20% Rabatt möglich) interessant. Kann jemand was zu beidem im direkten Vergleich sagen?
Um andere Hersteller zu bekommen muss man auch nochmal mehr Geld in die Hand mehmen.

Hab ein paar Kaufberatungs Threats gelesen aber weiter bin ich irgendwie noch nicht. Aktuell finde ich immer noch den hier empfohlenen Santos S 418 sowie den Burnhard Earl (20% Rabatt möglich) interessant. Kann jemand was zu beidem im direkten Vergleich sagen?
Um andere Hersteller zu bekommen muss man auch nochmal mehr Geld in die Hand mehmen.
Die beiden Sportgeräte sind fast gleich aufgebaut. Die Grillwanne, die Aromableche, der Heckbrenner sind so ziemlich gleich. Der Santos von Aldi hat die Edelstahlroste (Pflegeleichter) der Earl hat Gussroste aber sehr schöne und praktische Schubladen. Weiterhin hat der Earl deutlicg mehr Edelstahl verbaut.
wenn du für den Earl 20% Rabatt bekommst würde ich mich wohl für den Earl entscheiden

....ich bin jetzt hier nicht der "Profi", aber ich habe mich über Monate mit "Welcher Gasgrill soll es werden" auseinandergesetzt. Immer wieder gelesen, verglichen, was will ich, was brauche ich, etc. Ich hatte dann 3 bzw. eigentlich 2 auf meiner Liste....wir sind dann zu Santos nach Köln gefahren, mir war es wichtig, die Grills einfach auch mal zu sehen und anzufassen. Wir standen zwischen dem Broil King 490 und dem Santos...jeder hat seine Vor- und Nachteile....es gab keinen Grill, bei dem einfach alles gestimmt hat. Und so haben wir bestimmt vor Ort noch mindestens eine Stunde "diskutiert" welcher jetzt der "richtige für uns" ist...und wir haben dann doch noch mal etwas mehr Geld drauf gelegt und uns für den Broil King entschieden und ich würde jederzeit wieder so entscheiden. Man muss natürlich auch dazusagen, dass wir ein Bundle gekauft haben. Seitenkocher und Drehspiess hatte der BK ja eh, aber es war der Umbausatz für die "Sizzle-Zone" für 100 € dabei, kostet normalerweise 274,- €...und, was ich gegenüber dem Santos einfach besser fand, ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber hat für mich zur Entscheidung beigetragen, ist oben am Grill diese Edelstahlleiste, wo einfach nicht diese ganze Süffe drin hängenbleibt...beim Santos fand ich super, das der Ablagerost (für mich heißt es immer "der" Rost, ) aufklappbar ist, das hat der Bk leider nicht.
Na ja, wie auch immer, einfach die ausgesuchten Grills anschauen, anfassen und dann entscheidet der Bauch und das Herz...

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, die musst du ganz alleine für dich treffen, und das ist auch gut so!

Liebe Grüße
Bruzzelfee

Hallo, der Santos bei Aldi ist absolut in Ordnung und hat offensichtlich die selbe Qualität wie die Geräte von Santos selbst. Der Burnhard Earl ist ebenfalls empfehlenswert. Grüße vom Wirt.

Servus zusammen,
Ja, das geschlossene Schubladensystem ist wirklich prima und bietet jede Menge geordneten Stauraum. Beim 4 Brenner passt ohne Probleme die Smokebox, die komplette Roto mit Motor, das große Grillbesteck, mehrere Bürsten und Thermometer und noch vieles mehr hinein. Ich liebe dieses Feature.
Liebe Grüße vom Wirt.

Zurück
Oben Unten