• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill, eventuell Napoleon Rogue 2??

btfpm611

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Neuer Gasgrill, eventuell Napoleon Rogue 2??
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon R2 / R3
Weber Spirit E-320
Weber Genesis E-310
Broil King Monarch 340

Angeschaut in Live nur die Weber im Baumarkt. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Hersteller und Typ der besser zu meinen nforderungen passt?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo, im großen und ganzen suche ich einen neuen "vernünftigen" Gasgrill, mein alter 1. hat 2 Jahre und 2 Wochen gehalten, dann waren die Flammenbleche durchgerostet und Garantie wurde mir verwehrt. Daher ab auf den Schrott und was neues muß her. Etwas umgesehen habe ich mich auch und bin auf den Napoleon R2 gestoßen. Was haltet ihr davon? Gibt es noch andere "bessere" alternativen ? Bin auf dem Gebiet zwar nicht mehr ganz neu aber noch lange nichtmal halb perfekt. Mit dem Billiggrill konnte man zwar schon halbwegs in die Thematik reinschnuppern, das wars dann aber auch schon. Sizzle-Zone im R3 hört sich zwar gut an aber braucht man sowas unbedingt was den Aufpreis rechtfertigt?? Back-burner, Sizzle ... Sinnvoll oder nicht unbedingt notwendig? Guss-Rost oder Edelstahl? Guss ist wahrscheinlich Reinigungsintensiver? Wie sieht es sonst mit der Reinigung aus? Intensiver wie ein Holzkohlegrill sind sie ja, das weiß ich.:D

Vielen Dank im Vorraus​

Guten Morgen,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Rogue 2 oder 3. Hab ausgiebig befingert. Der Rogue 3 hat nicht nur die Sizzle, sondern auch die verhältnismäßig teuren und weniger pflegeintensiven und haltbareren Edelstahlroste. Zudem Edelstahltüren, Edelstahlhaube und eine 2-teilige, aber komplette Rückwand. Und das 25€-Gewürzdosenfach ;-)

Die Edelstahlroste liegen bei ca. 140€. Der Aufpreis relativiert sich ein gutes Stück.

Bei mir wird es wohl der Rogue 3. Hatte auch mit Weber verglichen und Broilking.

Wenn du dir mal mal den Rogue All Black ansiehst wirst du überzeugt sein. Habe ihn mir dieses Jahr zugelegt. Edelstahl im Grill und Guss auf der Sizzle Zone.
Kannst dir meinen Fred Kleiner Gasgrill gesucht ansehen. Wollte ursrünglich nen Spirit 210 haben. Dann aber paar Grills begrabbelt und Ebtscheidung war gefallen.
VG Gerd

Zurück
Oben Unten