• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill für ~1500€

Ich vermute du wechselst die recht Regelmäßig? Durchaus möglich das da bei mir auch Pech im Spiel war, aber das Risiko ist mir zu groß, da bin ich gebranntes Kind. Und die Reinigungsleistung ist bei Messing jetzt nicht schlechter, nur die Standzeit natürlich kürzer.
...regelmäßig ja. Ist natürlich abhängig von Grillverhalten und Verschmutzungsgrad.
Aber es sind so 3-4 Bürsten pro Jahr..
 
Nochmal die Frage, hatte schon jemand Erfahrungen mit dem "Coobinox"-Shop?
Ich habe meinen Grill bei Coobinox gekauft und bin mit Beratung, Preis, Lieferung und Service sehr zufrieden.👍
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich hab nämlich von einem Kumpel den Hinweis bekommen, dass eine Haube gar nicht immer so toll ist, da sich Schwitzwasser unter der Haube bilden kann, was dann u.U. auch wieder Rost zur Folge hat (er hat einen BK Signet 390). Kann diese Erfahrung auch jemand bestätigen?

Also ich bin immer noch hin und her gerissen :blinky:...
Angebot bei Coobinox für den P500 mit Haube und Roti steht bei 2050,00€. Beim LEX mit Haube und Roti komme ich auf ~1400,00 €. Möchte noch jemand einen dritten oder vierten Kandidaten ins Spiel bringen :P?

@MB2211 , ich hatte auf Grund der Email welche ich von Coobinox bekommen habe auch den Eindruck, dass hier wirklich sehr kompetente Berater am Werk sind.
 
Habe den LEX ja wie gesagt im BBQ-Shop angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Will nachher bei Gelegenheit aber mal anrufen und nachfragen...

Ein P500 (in schwarz) habe ich bei Coobinox angefragt und hierfür auch ein Angebot bekommen, mit Napoleon Haube und Drehspieß 2050,00€.

Was haltet Ihr davon?

Edit:
Vom BBQ-Shop hab ich mittlerweile auch eine Rückmeldung bekommen, ist wohl noch verfügbar und anscheinend kommen im August wieder welche nach?! 🤔
Das habe ich nicht so ganz verstanden, dachte die seien im Abverkauf... Naja vielleicht bekommen sie nochmal einen letzten Schwung...
Darf man fragen welchen Preis BBQ Shop für den LEX inkl. Haube und Drehspieß angeboten haben?
Welche Haube (61485 oder 61500) und welchen Drehspieß (69232 oder 69912) hattest du den angefragt?


Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass der LEX nicht mehr bestellbar ist und auch nichts mehr nachkommt (Abverkauf).
Seltsam manchmal....
 
Darf man fragen welchen Preis BBQ Shop für den LEX inkl. Haube und Drehspieß angeboten haben?
Welche Haube (61485 oder 61500) und welchen Drehspieß (69232 oder 69912) hattest du den angefragt?


Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass der LEX nicht mehr bestellbar ist und auch nichts mehr nachkommt (Abverkauf).
Seltsam manchmal....
Hab kein offizielles Angebot, nur die Produkte in den Warenkorb geworfen...
Verfügbar sind sie laut Info welche ich Vorgestern per Email bekommen habe noch in geringen Stückzahlen verfügbar.

Mit Haube (61500) und Spieß (69232) ca. ~1400€...
 
Also ich bin immer noch hin und her gerissen :blinky:...
Angebot bei Coobinox für den P500 mit Haube und Roti steht bei 2050,00€. Beim LEX mit Haube und Roti komme ich auf ~1400,00 €. Möchte noch jemand einen dritten oder vierten Kandidaten ins Spiel bringen :P?

@MB2211 , ich hatte auf Grund der Email welche ich von Coobinox bekommen habe auch den Eindruck, dass hier wirklich sehr kompetente Berater am Werk sind.
Bei der Grillarena mit Vorkasse bist du bei €1987,-, ein guter Laden, habe da auch mit einem länger tel.
Aktuell gibt es dort kein Edelstahlrost für die Sizzle wenn du das ev gleich dazu haben willst, aber trotzdem für € 74,- zu haben.
Dann kommst du auf € 2061,- besser geht aktuell nicht weil große Nachfrage und Lieferengpässe.
 
Ich hab mich vorher kurzerhand einfach entschieden.

Der LEX ist es geworden, Bestellung is raus, Bestätigung schon da... Ich hoffe das war die richtige Entscheidung, nochmal vielen Dank für Eure Tipps!!
Natürlich konnte ich nicht warten und hab daher per Expressversand bestellt :D
 
Das kenne ich, man lässt sich zeit bis man eine Entscheidung getroffen hat und dann kann es nicht schnell genug gehen :-)
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Grill !
 
Danke Euch.

Der Grill kam heute morgen sicher und gut verpackt bei mir an. Aufbau hat auch problemlos funktioniert.
Einzig die Gasflasche kann ich erst morgen holen, dann wird eingebrannt und angegrillt :P...

Cheers :durst:

InkedDSC00772_LI.jpg


be4577dd-50e0-4ab4-b7bc-d36310d14334.jpg


IMG_0196.JPEG


IMG_0197.JPEG
 
Danke Euch.

Der Grill kam heute morgen sicher und gut verpackt bei mir an. Aufbau hat auch problemlos funktioniert.
Einzig die Gasflasche kann ich erst morgen holen, dann wird eingebrannt und angegrillt :P...

Cheers :durst:







Anhang anzeigen 2506975
Glückwunsch zum neuen Grill (Sportgerät:grill:).

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn der Deckel nicht doppelwandig ist. Ist dem so?
Mir würde es sehr helfen, wenn du mal ein oder zwei Bilder von der Edelstahlwanne und den Brennern machen könntest.
Konnte mir gestern in der Selgros nur den Legend 485 anschauen und da waren einige Schweißnähte nicht so schön. Danke vorab
 
Nachdem der Themen-Eröffner fündig geworden ist, würde ich gerne noch einmal weiter Fragen.
Mir ist Stand jetzt nicht klar, welche Argumente für einen Prestige P500 sprechen.

Lässt sich das verargumentieren? Ich meine für die Preisdifferenz alleine kaufen sich viele Leute gute Grill-Geräte.
Bei beiden kommt ja auch noch Zubehör dazu und das nicht zu knapp.

Danke Euch
 
Glückwunsch zum neuen Grill (Sportgerät:grill:).

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn der Deckel nicht doppelwandig ist. Ist dem so?
Mir würde es sehr helfen, wenn du mal ein oder zwei Bilder von der Edelstahlwanne und den Brennern machen könntest.
Konnte mir gestern in der Selgros nur den Legend 485 anschauen und da waren einige Schweißnähte nicht so schön. Danke vorab
Nein, ist er nicht und braucht er auch nicht! Doppel.. sind hauptsächlich Edelstahldeckel, um wegen der Hitze ein Anlaufen zu verhindern.
Lex und Legend spielen in unterschiedlichen Ligen, der Lex ist wertiger verarbeitet..
 
Nachdem der Themen-Eröffner fündig geworden ist, würde ich gerne noch einmal weiter Fragen.
Mir ist Stand jetzt nicht klar, welche Argumente für einen Prestige P500 sprechen.

Lässt sich das verargumentieren? Ich meine für die Preisdifferenz alleine kaufen sich viele Leute gute Grill-Geräte.
Bei beiden kommt ja auch noch Zubehör dazu und das nicht zu knapp.

Danke Euch
Nochmal eine Spur wertiger, schwerer vom Materialeinsatz her. Dazu wertigere Flavours, 11Kg Flasche passt und Fettwanne nach vorn rausziehbar. Ob einem das den Mehrpreis wert ist, kann man nur selbst entscheiden.
MEIN persönliches Fazit als langjähriger Besitzer eines P500 und beide vom Grillverhalten etc. kennend:
Hätte es damals den Lex als 4 Brenner gegeben inkl. der heutigen Preisdifferenz (die aufgrund heutigem Abverkaufspreis nochmal höher ist), hätte er mir vollkommen ausgereicht. Vom Grillen selbst konnte ich bei meinen Erfahrungen keinen Unterschied feststellen. Beide top.
 
Nochmal eine Spur wertiger, schwerer vom Materialeinsatz her. Dazu wertigere Flavours, 11Kg Flasche passt und Fettwanne nach vorn rausziehbar. Ob einem das den Mehrpreis wert ist, kann man nur selbst entscheiden.
MEIN persönliches Fazit als langjähriger Besitzer eines P500 und beide vom Grillverhalten etc. kennend:
Hätte es damals den Lex als 4 Brenner gegeben inkl. der heutigen Preisdifferenz (die aufgrund heutigem Abverkaufspreis nochmal höher ist), hätte er mir vollkommen ausgereicht. Vom Grillen selbst konnte ich bei meinen Erfahrungen keinen Unterschied feststellen. Beide top.
Super vielen Dank für das Feedback. Dann werde ich mal am Montag nachfragen ob es noch etwas zu holen gibt.
Eine Frage noch: Was versteht ihr unter Flavours?
 
Zurück
Oben Unten