• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill für ~1500€

Super vielen Dank für das Feedback. Dann werde ich mal am Montag nachfragen ob es noch etwas zu holen gibt.
Eine Frage noch: Was versteht ihr unter Flavours?
Was meinst du mit „etwas zu holen gibt“?
Flavours sind die Flammschutzbleche, die über und/oder neben den Brennen angeordnet sind.
 
Es hieß beim Lex 485, dass der nur noch ein Auslaufmodell ist bei dem es nur noch wenige gibt. Deswegen werde ich fragen, ob man den noch bestellen kann. Ein bisschen Zubehör usw. muss ja noch dazu.
Nicht fragen, wenn du ihn möchtest, bestell ihn. Solange er in dem Shop lieferbar ist, ist alles ok.
Aber sie haben nur noch Restbestände... Die können auch morgen, übermorgen... weg sein, keine Ahnung.
Zubehör kannst du dann Montag tel. immer noch dazu bestellen..
Es ist definitiv ein Auslaufmodell, deshalb auch der vergünstigte Preis, aber Ersatzteile noch mind. 10 Jahre zu bekommen lt. Napoleon.
 
Ich habe mir auf Anraten des Forums auch vor ca zwei Monaten den LEX bestellt und bin vollkommen zufrieden. Wie es natürlich mit Rost aussieht, kann ich nicht sagen. Er steht mit der originalen Abdeckung im Freien, aber ich denke nicht, dass er dadurch durchrosten sollte. Und falls mal doch, dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass man im Forum Hilfe bzw. Ersatz bekommt :). Die 8 KG Flasche habe ich seit Beginn und er grillt und grillt und grillt... Bezogen auf die Temperatur ist er eine Höllenmaschine, wenn du nicht aufpasst sind mal schnell die Haare am Arm weg 🔥
 
Glückwunsch zum neuen Grill (Sportgerät:grill:).

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn der Deckel nicht doppelwandig ist. Ist dem so?
Mir würde es sehr helfen, wenn du mal ein oder zwei Bilder von der Edelstahlwanne und den Brennern machen könntest.
Konnte mir gestern in der Selgros nur den Legend 485 anschauen und da waren einige Schweißnähte nicht so schön. Danke vorab
Danke Dir :-)
Wie schon erwähnt, der Deckel ist nicht doppelwandig. Bilder liefere ich Dir zeitnah noch, kein Problem!

Nicht fragen, wenn du ihn möchtest, bestell ihn. Solange er in dem Shop lieferbar ist, ist alles ok.
Aber sie haben nur noch Restbestände... Die können auch morgen, übermorgen... weg sein, keine Ahnung.
Zubehör kannst du dann Montag tel. immer noch dazu bestellen..
Es ist definitiv ein Auslaufmodell, deshalb auch der vergünstigte Preis, aber Ersatzteile noch mind. 10 Jahre zu bekommen lt. Napoleon.
Auch das kann ich nur bestätigen. Ich hab im BBQ-Shop angefragt wieviel Stück noch verfügbar sind und als Antwort bekommen, dass nur noch geringe Stückzahlen verfügbar sind :D. Also genau das was auch auf der Homepage angegeben wird.
Habe dann LEX dann einfach kurzerhand mit dem ersten Zubehör bestellt (habe noch die Räucherpipe und den Drehspieß dazu genommen).
Die Lieferung hat wie gesagt ohne irgendwelche Probleme geklappt. Da ich nicht warten konnte habe ich per Express bestellt, war somit am nächsten Tag bei mir...

Habe gestern eingebrannt und angegrillt, nach 20min war das Deckelthermometer auf Anschlag 🔥🔥🔥... Ich glaub Pizza / Flammkuchen werden bei der Hitze auch spitze... Wird auf jeden Fall mal getestet. Die ersten Drehspieß-Projekte werde ich auch zeitnah umsetzen :D...

Eine Frage in die Runde an die Edelstahlrostbesitzer/Nutzer, wie reinigt ihr die Dinger nach dem Grillen?

VG Kurze :v:
 
Danke Dir :-)
Wie schon erwähnt, der Deckel ist nicht doppelwandig. Bilder liefere ich Dir zeitnah noch, kein Problem!


Auch das kann ich nur bestätigen. Ich hab im BBQ-Shop angefragt wieviel Stück noch verfügbar sind und als Antwort bekommen, dass nur noch geringe Stückzahlen verfügbar sind :D. Also genau das was auch auf der Homepage angegeben wird.
Habe dann LEX dann einfach kurzerhand mit dem ersten Zubehör bestellt (habe noch die Räucherpipe und den Drehspieß dazu genommen).
Die Lieferung hat wie gesagt ohne irgendwelche Probleme geklappt. Da ich nicht warten konnte habe ich per Express bestellt, war somit am nächsten Tag bei mir...

Habe gestern eingebrannt und angegrillt, nach 20min war das Deckelthermometer auf Anschlag 🔥🔥🔥... Ich glaub Pizza / Flammkuchen werden bei der Hitze auch spitze... Wird auf jeden Fall mal getestet. Die ersten Drehspieß-Projekte werde ich auch zeitnah umsetzen :D...

Eine Frage in die Runde an die Edelstahlrostbesitzer/Nutzer, wie reinigt ihr die Dinger nach dem Grillen?

VG Kurze :v:
Abbürsten.... Beim nächsten Grillen nach dem aufheizen wieder bürsten... thats it..
 
Dafür habe ich eine Edelstahlbürste aus dem Baumarkt mit stabilen Borsten. Wenn Du bekommst eine die etwas gebogen ist. Da brauchst Du natürlich auch "feuerfeste" Handschuhe.
 
Und so bekommst du die etwas hartnäckigen (verbrannte/verkohlte) Rückstände gut weg?
Hab gestern nach dem (an)grillen nochmal hochgeheizt und anschließend gebürstet, das war schon gut hartnäckig :D...
Wenn du unmittelbar nach dem Grillen ein wenig abbürstest (und sei es nur kurz), sollten keine „hartnäckigen“ Rückstände vorhanden sein..
 
Hallo Leute,
ich möchte mich einfach mal bei euch bedanken.

Ich bin neu hier im Forum und habe nach Grillempfehlungen gesucht. Mein Fokus lag bereits auf einem Napoleon SE 425 und der Daumen war mehrfach auf dem Bestellen Button. Durch diesen Fred bin ich auf den LEX 485 gestoßen und ich habe kurzerhand bestellt. Heute Morgen um 0715 hat die Spedition geliefert und der Aufbau ist jetzt fertig. Gegenüber meinem alten Monarch sind das Welten!! Bin total happy :-)

Wie gesagt, ein fettes Danke an das Forum

E15AF643-14CC-4F37-8DED-6B7593BE84CB.jpeg


30E95DFD-D05A-486E-A56E-A774B2AAC868.jpeg


AD4B8C10-DC86-4F3D-B089-22164C5FF1BB.jpeg
 
Na dann Glückwunsch und viel Spass damit.
Wenn du etwas zurückgeben möchtest, kannst du das gern in Form von bebilderten Grillbeiträgen tun. Das kommt immer sehr gut und erfreut uns alle 😉
 
Willkommen im Club! Ich bin gespannt auf deine Grillergebnisse. Würde allgemein gerne von den aktuellen Erfahrungen vom LEX hören, man liest hier im Forum zwar viel, aber meist bezieht es sich auf ältere „Baujahre“. Vielleicht kann man den LEX Thread auch mal wieder neu beleben :).

Die Gussplatte kann ich noch empfehlen, die hatte ich mir kürzlich noch zugelegt.
 
Willkommen im Club! Ich bin gespannt auf deine Grillergebnisse. Würde allgemein gerne von den aktuellen Erfahrungen vom LEX hören, man liest hier im Forum zwar viel, aber meist bezieht es sich auf ältere „Baujahre“. Vielleicht kann man den LEX Thread auch mal wieder neu beleben :).

Die Gussplatte kann ich noch empfehlen, die hatte ich mir kürzlich noch zugelegt.
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt reichlich Beiträge, die den letzten Lex (ab17/18) betreffen.
Es gibt ihn aber eh nicht mehr, oder nur noch ganz selten irgendwo.. Die Onlinequelle mit rechtgünstigem Abverkaufspreis ist heute Vormittag versiegt - zumindest nach derzeitigem Stand.
 
Ich finde es eh schon erstaunlich, wie lange es den noch gibt. Vor zwei Jahren hieß es beim Händler schon, der wäre ein Auslaufmodell...
 
Habe ich oben ganz vergessen. Ich habe mir die passende Plancha bestellt und war verwundert, wir massiv das Ding ist. Daher das letzte Foto.
Hast Du mir ein Link zur Plancha?

Glückwunsch zum neuen Grill (Sportgerät:grill:).

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn der Deckel nicht doppelwandig ist. Ist dem so?
Mir würde es sehr helfen, wenn du mal ein oder zwei Bilder von der Edelstahlwanne und den Brennern machen könntest.
Konnte mir gestern in der Selgros nur den Legend 485 anschauen und da waren einige Schweißnähte nicht so schön. Danke vorab
So, es hat etwas gedauert, sorry... Anbei die Bilder...

IMG_0245.JPEG


IMG_0246.JPEG


IMG_0248.JPEG
 
So, es hat etwas gedauert, sorry... Anbei die Bilder...
Danke für die Bilder, dass sieht auf jeden Fall besser und wertiger aus als bei dem Legend 485.
Wollte gerade online bestellen und stelle fest, dass es ihn nirgendwo zu bestellen gibt :o. Ich könnte heulen so lange gewartet zu haben.:bash:

Jetzt geht die Suche von vorne los...
 
Jetzt geht die Suche von vorne los...
Schau Dir mal den Schickling XL an, da bekommst Du hervorragende Qualität, Made in Germany.
Komplett Edelstahl, bis zur letzten Schraube.
Außerdem viel Zubehör und der Preis ist auch ok.
Gruß
Eugen
 
Schau Dir mal den Schickling XL an, da bekommst Du hervorragende Qualität, Made in Germany.
Komplett Edelstahl, bis zur letzten Schraube.
Außerdem viel Zubehör und der Preis ist auch ok.
Gruß
Eugen
Den hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Ausstattung und Technik genau das was ich will ,aber die Bedienknöpfe "gehen gar nicht", sehen für mich absolut billig aus. Ich würde mich jedes mal Ärgern diese ansehen und anfassen zu müssen :puke:
Wenn man die tauschen könnte, wäre er Top-Kandidat. Hab hier im Forum aber noch nichts dazu gefunden. Wenn jemand Tipps oder Mods hat, dann her damit :D

P.S.:
Die Bedienknöpfe vom Lex 485 hätte auch sofort gegen die vom PP500 getauscht, alleine schon wegen der Haptik. Beleuchtung ist cool, aber kein muss.
 
Zurück
Oben Unten