• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Gasgrill für ca. 1.000 € gesucht / Tips erbeten

... kann genauso gut oder schlecht sein wie etwas aus Deutschland, USA oder Japan.
Die Japaner haben mit billigen Kopien die hiesige Fotoindustrie in die Knie gezwungen. Erst wurde billig kopiert und dann wurde Hightech entwickelt und produziert. Ich sage nur Nikon. Es wäre vermessen zu glauben, die Chinesen würden nur minderwertig produzieren.
 
Die Japaner haben mit billigen Kopien die hiesige Fotoindustrie in die Knie gezwungen.

Stimmt, wobei aber auch z.B. Kooperationen stattfanden - z.B. zwischen Leitz und Minolta in den 60er und 70er Jahren, wo Minolta sämtliche Vario-Objektive für Leica hergestellt hatte. Ebenso einige Festbrennweiten, deren optische Leistung auch nach heutigen Maßstäben noch verdammt gut ist (weiß ich aus eigener Erfrahrung mit meiner A7R :D). Man hat also nicht nur kopiert, sondern sich irgendwann auch selbst einen Vorsprung erarbeitet.


uiiii sind wir jetzt OT - wir sollten uns mal bremsen :-)
 
wohl wahr, ich wollte doch "nur" einen neuen Grill ;-)
Vielen Dank noch einmal für all die Infos - wobei ich ehrlich gesagt jetzt immer noch nicht weiss, was ich am besten tue
 
Keine Ahnung, ob der gut ist, aber was ist mit dem Grandhall GTI4 Elite? Viel Edelstahl, ist im Budget und hat die gewünschte Ausstattung.
 
ist halt alles China-Ware - die haben allesamt das gleiche Problem: Korrosion.
Mein Enders steht jetzt btw seit 2 Jahren draußen. Kein Anzeichen von Korrosion zu sehen. Es ist also nicht so, dass die einem schlagartig unterm Ar*** oder besser unterm Steak wegrosten.
 
Also ich würde mir den Santos Duo in Köln einfach mal anschauen.

Ich habe mich auch nach drei Aufenthalten im Grillparadies erst entschieden. Habe jetzt seit mehreren Wochen den
Santos Eden 500. Es ist bis jetzt alles gelungen was ich auf dem Grill gemacht hab. Steaks, Geflügel, Pizza, Gyros...

Die Grillfläche ist sehr groß die Haptik und Qualität ist gut.

Letztendlich ist es eine Bauchentscheidung was du für deinen Grill ausgeben willst. Preis/Leistung ist bei den Santos Geräten jeden Fall gut.

Teurer geht immer. Grillkauf ist wie Autokauf.

Mfg
 
@SU-Smoker : Kannst du evtl schon folgende Fragen beantworten?
1. Wie heiß wird der Grill bei geschlossenem Deckel bei 4 oder 2 Brennern auf Vollgas?
2. Wie temperaturstabil ist der Grill bei Temperaturen unter 130 Grad?
Vielen Dank!
 
Wenn ich zwei Brenner auf Vollgas hab habe ich eine Temperatur (Deckelthermometer) 200Grad.
Wenn ich alle Brenner auf etwas über halb stelle komme ich auf 350-360 Grad (Deckelthermometer)

Unter 130 Grad hab ich auf diesem Grill noch nichts gemacht, dafür habe ich den El Fuego gekauft.
Denke aber nicht das du da Probleme bekommst. Einen Brenner auf 3/4 und gut ist.

Worauf willst du denn Hinaus? Geht es um indirektes Grillen und um Pyrolyse?
 
nur kurz als Info:
Ich habe alle Überlegungen über Bord geworfen, mein Budget angepasst und es ist ein Napoleon Prestige P 500 geworden. Habe ihn seit einer Woche und mit den ersten 5 Vergrillungen war ich mehr als zufrieden.
Danke auch hier nocheinmal an alle für die Unterstützung
 
Wieviel hast Du schlußendlich dafür "geopfert"?
Gibt es so um die 2.000 EUR wenn ich mich nicht irre. Das wäre das zweifache von Deinem ursprünglichen Budget. Somit sind die Tips etwas ins "Leere" gelaufen...

:hmmmm:
 
naja, den Preis kann man ja im Internet lesen ;-) ..... und Nein, ich würde nicht sagen, dass die Tips in Leere gelaufen sind, sondern sie haben mir schon geholfen (und zwar mich anders zu entscheiden). Ich war erst beim LEX, aber das "Anfassgefühl" hat es dann nochmals geändert
 
Dann ist ja gut, wenn Du etwas passendes gefunden hast.
Bei einem flexiblem Budget wären die Tips halt doch zielgerichteter eingegangen und hätten besser helfen können.

In diesem Sinne aber viel Spaß mit dem neuen Grill, ist schon ein echtest Top-Gerät.
 
Zurück
Oben Unten