• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill für die Familie gesucht

gerritlo

Militanter Veganer
Hey zusammen,

aktuell besitze ich einen Weber Q200, der meinen Einstieg in das Gasgrillen darstellte. Dieser kommt nun aber mit seinen 12 Jahren ein wenig in die Jahre, sodass ich eine vernünftige Nachfolge suche. Wir grillen “noch“ nicht so häufig, aber ich hoffe mit dem richtigen Grill wird sich das steigern. Ich suche hauptsächlich etwas zum Grillen von Fleisch und Bratwurst. Mich würde aber auch reizen mehr aus der Grill-Fiebel auszuprobieren. Ein Spieß wäre sicher ganz interessant. Bei dem Q200 störte mich bisher natürlich die geringe Fläche und die geringe Temperatur. Vermutlich dem einzigen Brenner geschuldet, was wir bei Pizza gemerkt haben, die auf dem neuen Grill kein Problem sein sollte.

Hier weitere Details.
Wo wird gegrillt?
Garten / Terrasse

Wo steht der Grill?
Im Freien

Brennstoff?
Gas

Wie oft wird gegrillt?
ca. 2x pro Woche

Wie soll gegrillt werden?
40% direkt
25% indirekt
15% Low & Slow
20% schnell (mal für die Kinder vorgedacht...)

Ausgeben möchte ich < 1000€.

In der Auswahl stehen im Moment
- komplett offen

Worauf sollte ich beim Kauf achten, gibt es wichtige Tipps von euch oder Dinge, die ich unbedingt ausprobieren sollte?

Grüße
 
Hi,

ich hab den hier als Einbaugrill in meiner Außenküche und bin absolut begeistert. Riesige Fläche und alles was man braucht.

https://www.santosgrills.de/santos-gasgrill-e-518-eden-mit-seiten-heckbrenner-14030

Pendant dazu in schwarz: https://www.santosgrills.de/santos-s-418-mit-seiten-heckbrenner-schwarz-18347

Drehspieß einhängbar, den Seitenbrenner könntest durch eine Sizzle ersetzen falls unbedingt benötigt. Schön viel Fläche zum direkt oder indirekt grillen, ja, selbst gebacken hat meiner schon :-) einfach weil ers kann.
Und vor allem beim ersten: alles aus Edelstahl.
Das ist auch das worauf du achten solltest: nicht überall wo Edelstahl draufsteht ist alles, also 100% aus Edelstahl. Manche tricksen da und dann rosten dir Teile weg. Alles schon gehabt...
Zur Qualität des zweiten kann ich dir nichts sagen da ich den nicht kenne. Neue Baureihe, da könnte es schonwieder anders aussehen.

Grüße ausm Schwabenländle
 
Schau dir mal den Napoleon Rogue xt 425 in Edelstahl mit außenliegender Zizzle-Zone an. Gibts für ca. 900 Euro und er besitzt eine Brennkammer aus Alu-Guss und die Brenner aus der Prestige-Serie (1,5mm dicker hochwertiger Edelstahl).
Dazu bietet Napoleon eine der besten Garantien und einen sehr guten Service.
 
Zurück
Oben Unten