• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill für die nächsten Jahre

Nookie145

Militanter Veganer
Titel:
Neuer Gasgrill für die nächsten Jahre
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[15] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue R425 - habe mich die letzten Wochen hier eingelesen und ist dadurch quasi zu meinem Favoriten geworden, vor allem durch die Vorteile der Sizzle Zone. Top sind für unseren Balkon die einklappbaren Seitentische.

Rösle Videro G4-S, ist mir vor kurzem über den Weg gelaufen. Hat auch eine Sizzle-Zone, und das für deutlich weniger Geld.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hatten vorher einen Gasgrill aus dem Baumarkt. Sehr windanfällig, kommt nur schwergängig auf Temperatur. Dazu war ein Branding auf dem Fleisch nahezu unmöglich, ohne dass es austrocknet. Generell hat es bei dem sehr lange gedauert, bis mal das Grillgut eine Bräunung abbekommen hat.

Nachdem durch einen kleinen Fettbrand die Beschichtung außen auf der Haube nun aufgeplatzt ist und abblättert, wird es Zeit für einen neuen.

Jetzt suchen wir ein Gerät für die nächsten 10 Jahre.​
 
Ja kann den rogue nur empfehlen.. hab ihn selber und bin sehr zufrieden.. heute Mal etwas gereinigt (fettwanne ausgekratzt usw, aber jetzt nicht Blitze blank wie beim Neukauf) bin mit den ergebnErgeb bisher sehr zufrieden
 
Hab mir den Rogue gestern auf der Messe auch angekuckt...mich dann aber doch für den LEX485 entschieden:D:D:D
 
Den Rogue finde ich insbesondere aufgrund der gut zu reinigenden Aluguss Wanne prima. Nur leider leider gibt es den nicht mit Afterbörner. Der LEX hat die typisch verwinkelte und Kanten und Schrauben übersähte Stahlblech Wanne. Die sauber zu halten ist im Vergleich ein Graus...
 
Wer Sizzle möchte muss entweder zu Napoleon oder Broil King greifen. Da macht man nix falsch. Alternativ wäre natürlich noch ein Beafer oä. zusätzlich zu einem Grill, der dann nicht zwingend die SZ haben muss. Dann wäre natürlich Sous vide möglich ohne Grill möglich
 
Was spricht gegen den Videro von Rösle? Der ist dann doch nochmal ne Ecke günstiger und von den Daten ist er ähnlich ausgestattet.
 
Was spricht gegen den Videro von Rösle? Der ist dann doch nochmal ne Ecke günstiger und von den Daten ist er ähnlich ausgestattet.
Tja, wenn an der Preisschraube immer weiter runter gedreht wird kann man sich ausrechnen, das entweder an der Qualität des Grills oder an der Qualität des Zubehörs gespart wird.
 
Wer Sizzle möchte muss entweder zu Napoleon oder Broil King greifen.

Hallo,
das gibt es auch von anderen Herstellern ... Nur die Bezeichnung "Sizzle Zone" ist meines Wissens ein geschützter Begriff von Napoleon; bei Landmann heißt das Infrarot Bodenbrenner.

Schöne Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten