• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill für häufige Nutzung

derShyloc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Neuer Gasgrill für häufige Nutzung
WO wird gegrillt?:
Garten, Balkon, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich bin relativ neu was das grillen mit Gas angeht. Vorher habe ich einen Landmann gehabt für 120 € oder so ähnlich aus dem Baumarkt, der hat halt nur 3 Jahre gehalten dann ist die Farbe überall abgeplatzt und der Brenner hat keine Temperatur mehr geschafft, obwohl alles gereinigt war.

Ich habe keine Ahnung von den gängigen Marken, möchte aber etwas vernünftiges (als Holzkohlegrill hab ich einen Weber 57er Original Kettle Premium).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

MfG​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Nur heute und morgen 10% Personalrabatt bei Garten-XXL: https://www.gartenxxl.de/is-bin/INT...alS=299&maxvalS=500&ISPriceFilter=true&Brand=

Garten XXL Rabatt.JPG

Anhänge

• Garten XXL Rabatt.JPG
    Garten XXL Rabatt.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 282
Ich hab mir gerade den hier angeschaut, ohne Backburner den ich vermutlich eh nie brauchen werden:
grill-more.de/gasgrill-30100122

Wie sieht es mit der Qualität bei diesem Hersteller aus? Ich möchte öfter grillen und eigentlich nicht in 2-3 Jahren wieder einen Grill kaufen müssen.

Danke schön

Ach komm, bei Deinem Budget brauchen wir uns eigentlich nicht darüber unterhalten was Qualität angeht.
Der Grill hat ein annehmbares Gewicht & wird soweit ich weiß in China produziert, was jetzt nichts heißen muß, denn das macht NAPOLEON soweit ich weiß zum Teil auch.
Lt. Datenblatt hat das Ding ordendtlich Leistung.
Gib den Begriff "Hersteller/Typ" mal in die Suchleiste ein, da kommt bestimmt einiges raus.
Oder spare noch 2-3 Jahre und hole Dir dann etwas, das um die 700-800 € kostet.
Dann hast Du meistens 10 Jahre Herstellergarantie.
Der Coonibox Flextreme ist unter anderem auch so ein Kandidat.
Außerdem kursieren hier soviele Kaufberatungsbeiträge, dass man einfach nur etwas suchen muß.

Sorry, aber ich bin es mittlererweile Leid, mehrmal wöchentlich immerwieder das selbe zu schreiben und dann auch noch für LowBudget die eierlegende Wollmilchsau zu finden.

Schade, neu im Forum, 1 Frage gestellt und schon solche Antworten.
Ich suche mit Sicherheit keine eierlegende Wollmilchsau, 2-3 Brenner, Seitenbrenner nettes +, aber keine Pflicht. Soll einfach vernünftig verbaut sein, eine vernünftige Wärmeverteilung haben und nicht nach 1-2 Jahren durchrosten, Farbe abplatzen lassen oder Leistung verlieren.
Aber schon gut, dann muss ich mir einfach die Zeit nehmen und Testberichte von verschiedenen Quellen querlesen.

Ok, nochmal ganz langsam, der ZUNDA ist ein Edelstahlgrill (rostet eigentlich nicht), was für mich ein PRO ist.
Wie schon erwähnt hat er a) schonmal 4 brenner und b) ordentlich Leistung.
Farbe abplatzen fällt aus, weil Edelstahl nicht lackiert wird.
Was ich bisher hier über ZUNDA lesen konnte war zumidest nicht negativ.
Entschuldige bitte, wenn Du mich da jetzt auf dem falschen Fuß erwischt hast.
Aber ein wenig Eigenrecherche sollte schon drin sein. :anstoޥn:

wird soweit ich weiß in China produziert, was jetzt nichts heißen muß, denn das macht NAPOLEON soweit ich weiß zum Teil auch
Und auch Weber mit dem Genesis...aber solange der Hersteller die Standards bei der Fertigung vorgibt und diese bei der Endkontrolle auch Überprüft werden, ist dies kein malus.

Zurück
Oben Unten