• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill gesucht bis 1500€

Am WE komme ich leider höchstens zum Aufbau. Hab hier auch noch einige Möbel rumstehen die noch aufgebaut werden müssen. Nächstes WE wird dann hoffentlich gegrillt :grill:
????? War für ne Ausrede...
Geht gar nich.. Gerade nach/bei Möbelaufbau Bierchen und was auf den Grill...
 
Stimmt, hast recht. Aber wenn die Auswahl zwischen den beiden genannten fällt (bzw. schon eine Art Vorentscheidung stattgefunden hat), wird es zu 100% der Rogue...
Dafür sorgt schon Göga mit ihrem eher emotionalen Geschmack.. Jede Wette :D
Genau so ist es. Auch mich hat die Finanzministerin trotz höherem preis vom Outdoorchef Australia mit allem Schnickschnack zum Rogue 425-3 geschubst. Das ist wie mit den Autos. Bessere Karten bei der Frauenwelt hat der, der im Mercedes vorfährt, als in einem Koreaner.
 
????? War für ne Ausrede...
Geht gar nich.. Gerade nach/bei Möbelaufbau Bierchen und was auf den Grill...
Sorry, das soll keine Ausrede sein. Samstag und Sonntag muss ich jeweils bis 17:30 Uhr arbeiten und anschließend will meine Frau halt erst die Möbel haben. Das wir den Grill überhaupt schon geholt haben passt ihr eigentlich nicht, weil bei uns grade noch Baustelle im Wohnzimmer ist. Ich warte jetzt schon so lange auf einen vernünftigen Grill, da kann ich die paar Tage auch noch überbrücken. Hauptsache das Ding ist schonmal da und nicht plötzlich vergriffen. Nichts für ungut :anstoޥn:
 
Beim Aufbau ist eine zweite Person sehr hilfreich. Das meiste ist sehr gut alleine machbar, aber bei der Hochzeit von Grill und Wagen ist das alleine nicht wirklich gut machbar. Außerdem noch der Rat genug Zeit einzuplanen und jeden Schritt exakt auszuführen. Oft genug sieht man hier Grills die nicht 100% korrekt aufgebaut worden sind. Es gibt bei YouTube auch sehr gute Aufbau-Videos zum Rogue.

Viel Spaß!
 
Sooo, hab den Grill heute unter freundlicher Mitwirkung von Bier aufgebaut. Meine Frau hat auch tatkräftig mitgeholfen und dann war es wirklich ein Kinderspiel. Alles super verarbeitet und passgenau. Die Anleitung war noch das größte Problem, da man manchmal schon genauer hingucken musste, was die jetzt von einem wollen. Jetzt steht er hier, passt perfekt auf den Balkon und sieht auch noch gut aus. Meine Frau war erst "skeptisch" wegen der Größe des Grills aber jetzt hat sie zugegeben, dass ich Recht hatte (kommt selten genug vor o_O) den Größeren zu nehmen.
Anschließend direkt die Produktionsrückstände ausgebrannt, wobei der Grill auf ca. 350°C gekommen ist. Ich hatte schon leicht gezittert, ob der Grill auch die Temperatur schafft aber zum Glück scheint unserer keine Temperaturprobleme zu haben :D.
Dann konnte der Grill auch endlich eingeweiht werden. Fürs 1. grillen gabs erstmal Basics. Bratwurstschnecken und Hähnchenbrustfilet. Erstmal ausprobieren, wie der Grill funktioniert quasi. Die Bratwurstschnecken hab ich komplett auf der Flamme gegrillt. Das gab eine schöne Kruste und ein leichtes Branding. Sehr lecker! Die Hähnchen waren ganze Brüste und dementsprechend dicker. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mich direkt ans indirekte Grillen gewagt und wurde belohnt. Ich hab die Brüste erstmal scharf über der Flamme angegrillt und nachdem sie sich vom Rost lösen ließen, zur Seite gelegt. Auch hier ein schönes Branding. Dann Deckel zu und ca. 15 Minuten garen gelassen. Das Ergebnis war außen lecker krustig und innen supersaftig. Keine Spur trocken oder sonst wie mangelhaft. Meine Frau hat den restlichen Abend vom Hähnchen geschwärmt :D. Morgen findet dann ein Schweinchen seinen Weg auf den Grill.
Wie ihr seht, bin ich sehr zufrieden mit dem Grill :sun:. Echt ein geiles Teil! Ich hab auch noch ein paar Fotos vom Aufbau und vom Angrillen für euch. Leider gibts keine Bilder vom fertigen Essen, da war ich leider zu gierig und hab vergessen welche zu machen :D!
1935691
Wir haben eine Bodenschutzmatte ausgelegt, um den Balkonboden vor Fett o.ä. zu schützen.
1935692
Das Grundgerüst des Grills.
1935693
Der schwierigste Teil war, den Grill auf das Gerüst zu bekommen.
1935699
Türen, Bleche und Roste fehlen noch.
1935694
Fertig!
1935695
Da steht er in seiner ganzen Pracht! :D
1935696
Der Zeiger ging dann noch ein bisschen weiter. Am Ende waren es ca. 350°C!
1935697
Angrillen!

20190523_192703.jpg
 
@Ichgrilldannmal Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! Danke für die Bilder und die Rückmeldung.

Der Grill passt wirklich perfekt auf deinen Balkon!
 
Sehr gut, dann viel Spaß mit dem Sportgerät :bbq:
 
Sehr schön! Guter Anfang ...
Viel Spaß mit dem neiuen Sportgerät. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten