• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill gesucht für Aussenküche!!! SUMMIT E-470 oder P500

Meinen P500 hatte ich heute auf 315 Grad, mit 3 von 4 Brennern, ohne Backburner.
Aber für was braucht man diese Temperaturen?
Mir fällt da nur Pizza ein.

Sorry, das mit der Pizza hatte ich überlesen.
Da hab ich keine Erfahrung, da ich noch einen holzbeheizbaren Pizzaofen extra hab.
Wenn mehr als 2 Personen mit Pizza versorgt werden müssen, vermute ich, wird ein Grill auch nicht ideal sein, egal welcher.
 
Der Händler meinte, Vollgas mit allem sind 370 Grad drin.
Wenn das wichtig ist für dich.
 
Die Halterung des Drehspiessmotors befindet sich an der Versenkeinheit des linken Seitentisches.
Diese Versenkeinheit wurde erstmals bei den x70 Modellen verbaut.

Du kannst jedoch den Original Halter des Einbaumodells verwenden, welcher auch bei den alten Summits verbaut wurde,verwenden da die Löcher zur Befestigung bei jedem Summit vorhanden sind.
 
Im Pizzaofen, hab ich eigentlich immer so um die 500 Grad, idealerweise knapp drunter. Dann sind da 2 Pizzen in weniger als 2 Minuten fertig.
Das begrenzende ist auch nicht der Platz, ich würde da auch bis zu 4 reinbekommen, aber dann wird's stressig. Da übersieht man schnell eine und schwarz sollen sie ja auch nicht sein.
 
Danke für den link mit der tempi.

Mein signet kommt auch nach 30min vollgas nicht über 260 grad!

Dasmit dem umbau des summit ist so ne sache, das mit dem spiesshalter wäre ja durch den einbau bedingt und mein problem, aber es kann meiner meinung nach doch nicht sein, dass man einem grill für diesen preis selbst am rost rumbasteln muss um die sear in verbindung mit dem gbs optimal nutzen zu können.
 
Die Halterung des Drehspiessmotors hat keinen Einfluss auf den Einbau des Summit da diese ja oberhalb der Arbeitsfläche sitzt.
20131103_105902.jpg
 

Anhänge

  • 20131103_105902.jpg
    20131103_105902.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 972
Danke für das bild. Das hab ich ja geschrieben dass der umbau meine sache ist.

Es geht eher darum dass ich die weter vorne beschriebene fehlkonstruktion des gbs rostes in so einer preisklasse nicht verstehen kann.
 
Das klingt mir ja ein bischen arg nach Napoleon Marketingseminar... ich hab die großen Grills von Weber, Napi und BK ausgiebig angeschaut und die Summits sind in meinen Augen das wertigste und stabilste was mir unter gekommen ist. Aber in dem Preisbereich sind die Unterschiede wirklich im Detail zu suchen. "Deutliche" Unterschiede hab ich da nicht gefunden. Und der Rest ist Bauchsache.
Die Frage nach Sizzle oder nicht ist Entscheidung für ein einzelnes Feature und hat für mich nur eingeschränkt mit der Gesamtbewertung des Grills zu tun.

Huhu :)

Das kann ich so nicht stehen lassen. Das hat mit Napoleon "Marketingseminar" wie Du es nennst, so gar nichts zu tun. Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung. Natürlich ist der Summit ein klasse Grill, das eine schließt das andere ja nicht aus. Allerdings fehlt mir beim Summit einfach die innovative Nuance! Der Grill ist seit Jahren genau das, was er auch heute noch ist. Keine Weiterentwicklung am Modell, sondern nur und ausschließlich im Zubehörbereich gibt es Neuerungen. Vom Material und der Verarbeitung her ist der Grill mit Sicherheit klasse!
 
Du sprichst von einem DEUTLICH besseren Produkt. An den Punkten die du aufzählst kann man das nicht festmachen. Was du als innovative Nuance bezeichnest ist für andere vielleicht Spielerei und Schnickschnack.

Letztlich geht es darum das der Grill zum Kunden, seinen Bedürfnissen und seinen Erwartungen passt. Ich kann ja verstehen, das du von Napoleon begeistert bist, aber ob das andere, bei objektiver Betrachtung auch so sehen?
 
Der Grill ist seit Jahren genau das, was er auch heute noch ist. Keine Weiterentwicklung am Modell, sondern nur und ausschließlich im Zubehörbereich gibt es Neuerungen.

Seit wann gibt es denn die *70er Modelle? Seit zwei Jahren? Und mit der Modellreihe wurden die Searbrenner eingeführt oder nicht? Ich seh da nicht wesentlich weniger Bewegung als bei Napoleon. Weber springt auf den Keramik/Infrarot-Brenner Zug halt im Moment nicht auf und wenn ich mir den Großteil der Ergebnisse hier im Forum anschauen halte ich das für eine sehr gut nachvollziehbare Entscheidung.
 
Seit wann gibt es denn die *70er Modelle? Seit zwei Jahren? Und mit der Modellreihe wurden die Searbrenner eingeführt oder nicht? Ich seh da nicht wesentlich weniger Bewegung als bei Napoleon. Weber springt auf den Keramik/Infrarot-Brenner Zug halt im Moment nicht auf und wenn ich mir den Großteil der Ergebnisse hier im Forum anschauen halte ich das für eine sehr gut nachvollziehbare Entscheidung.
Bist Du Dir sicher, dass dies erst seit zwei Jahren der Fall ist? Ich meine, dass dies schon ca. 4 Jahre zurück liegt. Das ist die 2010er Reihe soweit ich weiß...
Es gibt um die Innovationen. Das Grillgeschäft entwickelt sich seit Jahren derart rasant, dass man auch als Marktführer diverse Innovationen mitgehen muss und hier vor allem auch vorweg gehen muss. Aber wenn mein Magen schon voll ist, esse ich nicht auch noch das letzte Stück des Kuchens. ;)
 
Welche eine Diskussion hier wieder entfacht ist....
Letzten Endes ist es doch eine Frage des Geschmacks. Ich würde jederzeit wieder einen Napi kaufen, auch wenn ich ein paar Problemchen hatte seitens Verarbeitung, dies wurde aber seriös und schnell von Napoleon gelöst.
 
Letzten Endes ist es doch eine Frage des Geschmacks.
Ganz genau :).

Da ich ja gerade erst ins Gasgrillen hineinwachse und den Anfang ohne Premium mache, habe ich jetzt noch ein, zwei Jahre Zeit, meine Bedürfnisse zu finden.

Momentan tendiere ich eher zu Weber, da mir die Geräte schonmal besser gefallen und ich auch ein Sympatisant der Marke bin.

Nichtsdestotrotz haben auch die großen Napi´s mein gesteigertes Interesse geweckt und ich habe sie auf dem Schirm.

Derzeit also leichter Vorteil für Weber. Aber wer sagt, dass ich das in Zukunft immer noch so bewerte, wenn mir vielleicht andere Aspekte wichtig werden ;)?!
 
Welche eine Diskussion hier wieder entfacht ist....
Letzten Endes ist es doch eine Frage des Geschmacks. Ich würde jederzeit wieder einen Napi kaufen, auch wenn ich ein paar Problemchen hatte seitens Verarbeitung, dies wurde aber seriös und schnell von Napoleon gelöst.
Mit so einer Aussage habe ich, und bestimmt die Mehrheit hier, überhaupt kein Problem. Du hast Deinen passenden Grill für Dich gefunden. Perfekt!

Wenn aber generelle Behauptungen im Raum stehen, wie DEUTLICH besser und so weiter, dann ist das einfach unseriös. Ich werde niemals behaupten, dass der Summit deutlich besser ist als der Napoleon ist. Was ich sagen kann ist, dass er für meine Zwecke wesentlich besser geeignete ist als ein anderer Grill. Was nützt mir z.B. eine Sizzle Zone, wenn ich nur Pulled Pork und Ribs zubereite? Richtig, nichts! Es kommt auf den individuellen Nutzen an.


Ich meine, dass dies schon ca. 4 Jahre zurück liegt
Es scheint, du weißt nicht recht von was du sprichst. Kann es sein, dass du die *50 Serie mit der *70 Serie verwechselst?
 
Es scheint, du weißt nicht recht von was du sprichst. Kann es sein, dass du die *50 Serie mit der *70 Serie verwechselst?
Jetzt muss ich mich leider mal ganz unwissend dazwischen schlagen.

Aufgrund der ersten Aussage habe ich mal versucht, eine Modellhistorie ausfindig zu machen. Habe aber auch bei Weber selbst nix gefunden. Kann jemand aushelfen/aufklären? BD vorab.
 
Zurück
Oben Unten