• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill gesucht für Aussenküche!!! SUMMIT E-470 oder P500

Huhu :)

Das kann ich so nicht stehen lassen. Das hat mit Napoleon "Marketingseminar" wie Du es nennst, so gar nichts zu tun. Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung. Natürlich ist der Summit ein klasse Grill, das eine schließt das andere ja nicht aus. Allerdings fehlt mir beim Summit einfach die innovative Nuance! Der Grill ist seit Jahren genau das, was er auch heute noch ist. Keine Weiterentwicklung am Modell, sondern nur und ausschließlich im Zubehörbereich gibt es Neuerungen. Vom Material und der Verarbeitung her ist der Grill mit Sicherheit klasse!


Die Summit Modellreihe wird jedes Jahr weiterentwickelt und verändert,
diese Veränderungen sind jedoch kleiner Natur und fallen nur den echten Summit Kenner auf.

ABER: es gibt eine Weiterentwicklung.
 
Es scheint, du weißt nicht recht von was du sprichst. Kann es sein, dass du die *50 Serie mit der *70 Serie verwechselst?
Möglich! Auch ich bin nicht perfekt! Allerdings würde ich Dich bitten, mit dererlei Aussagen etwas vorsichtiger zu sein - es sei denn Du kennst mich,
aber das hätte ich glaube ich mitbekommen...

Vielen Dank!
 
Ich habe mich ja auch viele Wochen/Monate in diesem Segment getummelt und seit einer Woche einen BK Regal 590 Pro Modell 2015.

Wenn es dir hilft, hier meine (persönlichen und vielleicht auch einseitigen!) "Ergebnisse", und ja, ich habe alle Grills live gesehen, befummelt, angehabt und ausdiskutiert :-)

Napoleon LEX: Sieht aus einigen Metern Entfernung toll aus, als ich die Grills mal *richtig* unter die Lupe genommen habe, war mein Empfinden für Qualität nicht erfüllt. Scharfkantige Grate, recht dünnes Blech, Unterschrank naja.

Napoleon Prestige 500: In dem Moment, wo ich die Griffe des Unterschrankes in der Hand hatte, war der raus (Plastik!). Ist bestimmt sonst ein toller Grill, aber die Sizzle hätte ich sofort auf Edelstahl umgerüstet.

Weber Genesis: Der Favorit meiner Frau in Smoke Grey. Für mich persönlich ist die Fläche zu klein, das Zubehör zu teuer. Wäre dann eher der Summit gewesen (zu teuer...)

BroilKing:

Gut:
Verarbeitung prima, die Roste sind aus 9mm Edelstahl, es wackelt nichts, Alu-Druckguss-Seitenteile, Edelstahl überall (OK Unterteil ist pulverbeschichtetes Blech, aber Türen und Griffe sind ebenfalls Edelstahl). Wir fürchterlich heiß, die 5 Brenner sprengen schier das Thermometer. Rotisserie dabei.

Nicht optimal: Warmhalterost nur emailliert. Hier werde ich noch gegen Edelstahl tauschen. Backburner nicht IR, sondern "normale" Flamme, dafür aber volle Breite. Ich finde ihn trotzdem gut. Die Räder gehen gar nicht, sind aber bei den anderen auch Schrott. Habe ich gegen richtige Transportrollen aus Metall mit "Bereifung" und doppeltem Kugellager getauscht. Habe für den Grill beim Händler vor Ort 1750 EUR inklusive Pizzastein bezahlt.

Ich stand auch noch vor der Wahl, für 2000 EUR einen neuen Imperial 690 XL aus dem Vorjahr bei dem Händler zu nehmen. Der hat die zwei Deckel. Roste allerdings im Vorjahr aus Guß. Find ich persönlich nicht so toll.

Und nachdem der Regal 590 Pro schon 150 cm breit ist und noch gut in unseren abschließbaren Abstellraum am Freisitz passt, war die Entscheidung klar. Das 2 Meter Monstrum Imperial wäre faktisch "ortsfest" gewesen.

VG

Oliver
 
Besten dank für eure hilfe.

Der bk regal scheidet aus, weil er weder ein infrarot oder keramik heckbrenner hat noch eine sizzle, sear station.

Können leute mit dem summit 470 und dem p500 bitte mal nachmessen wie breit und tief der grill onne seitenbleche ist?

Ich bin mir aber je mehr ich lese je weniger sicher ob ich eine sear sizzle station brauche. Beim p500 gäbe es ja noch den kohleeinsatz um damit zu sizzelieren, diese option finde ich recht interessant. Hat da schon jemand erfahrungen gesammelt mit?
 
Hat hier wirklich fast niemand den kohleeinsatz von napoleon im gebrauch? Mit der suche habe ich lediglich einen thread gefunden.

Weiss jemand ob der kohleeinsatz auch für den summit passt, oder ob es für den summit was ahnliches gibt?
 
Wie bist du zufrieden damit? Kann mann damit auch mal was grösseres grillieren und das ganz weglassen? Passt der auch auf andere grills, oder ist der spezifisch auf napoleon abgestimmt?
 
Zufrieden bin ich, ist halt ein Zubehörprodukt. Größere Sachen? Ich benutzr ihn Hauptsächlich wenn ich mal lust habe wieder auf Kohle zu grillen zb. für Bratwurst etc. Der Einsatz passt bestimmt auch in andere Gasgrillgeräte jedoch verfällt dann die Betriebserlaubnis, er bedeckt beim P500 ungefähr die hälfte der Fläche.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Liebe Grüße
Chris
 
Besten dank.

Aber wieso erlisch denn die betriebserlaubnis? Und vom grill odervom einsatz?

Ich bin mir eben am überlegen ob so ein einsatz sjnn macht oder ob es doch noch ein kamado sein soll?!

Klar ist das was komplett anderes aber ein bisschen ähnlichkeit hats doch.

Hast du mit dem einsatz auch schon pizza genacht?
 
Nein Pizza habe ich damit noch nicht gemacht.

Wenn du den Einsatz für ein anderes Gerät benutzt und der Hersteller dies untersagt, dann erlischt die Betriebserlaubnis.
50€ sind such nicht viel Geld um es mal zu testen, schlimmstenfalls verkäuft man ihn wieder wenn man nicht zufrieden ist / war

Lg
Chris
 
Ich habe den Holzkohle-Einsatz zusammen mit dem Lex verkauft. Ich würde den nicht im Summit verwenden, weil er halt für den Napoleon gemacht ist. Ich habe Hemmungen, mit glühenden Kohlen im Summit zu arbeiten. Wenn da was passiert? Außerdem habe ich damit ja nur geräuchert und dafür hat der Summit die Box und den extra Brenner.
 
ok, das mit dem räuchern macht sinn. Danke

Ich staune nur dass da so viele Hemmungen haben markenübergreiffendes Zubehör zu verwernden! Was soll denn da gross Passieren wenn man jetzt den Kohleinsatz im Summit verwendet???
 
ok, das mit dem räuchern macht sinn. Danke

Ich staune nur dass da so viele Hemmungen haben markenübergreiffendes Zubehör zu verwernden! Was soll denn da gross Passieren wenn man jetzt den Kohleinsatz im Summit verwendet???

Ich glaub ich hätte auch beim Lex Skrupel mit Kohlen zu jonglieren...dafür ist mein Respekt vor der Gasflasche die da druntersteht zu groß...
 
Ich glaub ich hätte auch beim Lex Skrupel mit Kohlen zu jonglieren...dafür ist mein Respekt vor der Gasflasche die da druntersteht zu groß...
Ich habe den Kohleeinsatz schon verwendet. Meine Erfahrung damit ist, dass ich die Kohle mit dem Gasbrenner zünde und sobald diese glüht, die Gashähne sowie die Flasche schließe. Dann kann da überhaupt nichts mehr passieren, da die Hitzeentwicklung sowohl beim Gasfluss, wie auch bei der Kohlenutzung entsteht. Ich wüsste wirklich nicht, was hier für eine Gefahr entstehen soll?! :)

Respekt vor Gas ist gut und nützlich, immerhin ist es ein Brennstoff, aber passieren kann da meiner Meinung nach bei richtigem Handling nichts.

Beste Grüße
Rusty
 
Zurück
Oben Unten