• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill gesucht

Allwin

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: Balkon, Überdacht, ca. 25Qm

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: Unregelmässig, mal 3 mal die Woche, dann mal 2 Wochen gar nicht.
Aber schon häufiger.

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ bisher gar nicht ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Ich hätte gerne ein Sizzle Zone

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: In der Regel 2 Personen, aber auch mal 5-6.

Wie hoch ist dein BUDGET?: 600-800€ Weniger ist mehr. :-)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Ich habe einen Weber Spirit ca 6 Jahre alt möchte aber ein Upgrade auf einen Sizzle Zone und ev. noch einen Seitenbrenner.
Auf die Idee bin ich durch ein Angebot eines Rössle Videro G3 S mit Sizzle Zone und Seitenkocher gekommen, aber nach einigem lesen hier
bin ich mir mit dem Rössle nicht mehr sooo sicher.
Ein Weber Spirit E-330 Classic würde jetzt auch nur 50€ mehr kosten.
Oder ein Napoleon Freestyle 365 mit Sizzle dann ohne einen Seitenkocher.

Bisher bin ich mit meinem Weber eigentlich zufrieden und es spräche nichts gegen einen neuen Weber.
Napoleon kenne ich nur vom lesen. Müsste ich mir mal anschauen.

Mir würde die Glasscheibe am Rössle gefallen, bin aber bisher auch ohne zurecht gekommen.
Komplizierte Sachen mache ich nicht, Pizza machen wir noch ganz gerne.

Gibt es Unterschiede bei der Sizzle Zone zwischen den 3 genannten Grills?

Napoleon und Rösle haben Infrarotbrenner. Weber hat nur einen etwas stärkeren konventionellen Brenner. Das funktioniert, ist aber mit einem Infrarotbrenner nicht zu vergleichen. Außerdem hast du bei den beiden erstgenannten den Vorteil, dass du die Sizzlezones unabhängig von der Hauptkammer verwenden kannst und damit flexibler bist. Rösle verwendet Edelstahl auf der heißen Fläche, was ein Vorteil ist. Du kriegst keine verbrannten Streifen und flächig Röstaromen.
Die Scheibe wird meiner Meinung nach überschätzt aber das ist subjektiv.

Zurück
Oben Unten